Suchen Menü

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

einen schönen guten morgen wünsche ich euch,

ich habe nun noch einmal eine frage an euch. zappeln eure kleinen auch so mit den beinen. meine hat ja den moro-reflex. ich pucke sie ja ein. da meine kleine keine zudecke mag, muß ich ihr wohl od. übel nur den pucksack anziehen (hab einen neuen aus fließ gekauft). da ihre füßchen nur mit pucksack immer kalt waren, hab ich ihr noch dünne strümpfchen übergezogen. sie strampelt aber immer mit den füßchen als ob sie sich die strümpfe wieder ausziehen möchte (shafft sie dann auch). das macht sie auch tagsüber ohne pucksack. ist das normal??? und strecken sich eure kleinen auch wenn sie morgens wachwerden od. überhaupt nach dem schläfchen. so, wie wir erwachsenen, arme hoch und strecken (ich hoffe ihr wißt was ich meine). da ich meine kleine lara-johanna demnächst versuchen muß umzugewöhnen vom pucksack zum normalen schlafsack habe ich schon angst, sie ist dann nur noch wach, %) %) weil sie sich immer streckt und dann sofort hellwach aus den augen schaut und nicht mehr weiter schläft. wäre schön von euren erfahrungen zu lesen. ach ja, lara wid morgen 16 wochen alt.

lg. sendet euch astrid

Bisherige Antworten

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

Hallo Astrid,
also so ganz versteh ich deine Schilderung glaub ich nicht...
Ich meine den Moro-Reflex hat jedes Neugeborene... (wobei mir jetzt gerade auffällt dass er bei Mathilde seit kurzem weg zu sein scheint...? *uups* ich hab ja eine Beobachtungsgabe :-[ :-P ;-) )
Jaaa Mathilde streckt sich auch so, und sie strampelt/zappelt auch mit den Beinen und wenn sie einen Schlafsack an hat dann tritt sie mit den Füßen auch so dagegen dass Socken ab gehen und Stramplerfüße/Beine rausrutschen... alles ganz normal!!!
Warum willst du den Pucksack weglassen??? Wenn es deiner Tochter darin zu kalt wird zieh doch einen Schlafsack mit Füßen an oder einen LA-Body mit Strumpfhose etc... Wenn sie sich im Pucksack wohlfühlt würde ich den Nachts noch belassen, gibts ja extra auch in verschiedenen Größen!
LG Allie

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

Hallo und guten Morgen,
also mein Dylan strampelt auch wie irre und die Strümpfchen die ich ihn abends anziehe (zieh ihm immer Schlafanzug und dazu Strümpfe an) liegen morgens auch im Schlafsack, die strampelt er sich runter.
Und er streckt sich manchmal so arg dass er einen knallroten Kopfkriegt und dabei würgt... hihi hat es noch nicht so ganz im Griff :-[
Also alles im grünen Bereich
Liebe Grüße Natalie

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

hallo astrid,
maja zappelt auch immer wenn sie liegt, der sohn meiner freundin zappelt noch mehr mit den füssen, so dass er machmal auch die socken runter kriegt!
und das strecken nach dem schlafen, dass kennen wir auch:-)
glg
gabriela

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

Hallo Astrid.

Unser Emilio 9 1/2 Wochen alt zappelt momentan was das Zeug hält. Den Pucksack den man am Anfang so schön nutzen konnten, können wir schon länger nicht nehmen weil er so mit den Beinchen strampelt das er nach 10 min ohne Pucksack da liegt :-)

Und das mit den räckel /strecken nach dem Schlafen macht unser Kleiner seit 1-2 Wochen auch, richtig süß, er zerknittert dann auch sein Gesicht total :-)

Das mit dem Umgewöhnen....also Emilio mag es momentan auch total eng zum Einschlafen. So kommt er in den normalen Schlafsack und dann wickel ich noch eine Kuscheldecke um ihn damit die Arme nicht soviel Bewegungsfreiraum haben, das klappt ganz gut. Er hat den Moro-reflex nicht mehr.

Lg Sandy und Emilio (der den nächsten Schub bekommt *befürchte ich)

danke euch dann bin ich ja beruhigt das eure zappelmäuse auch so rumzappeln

zappeln mit armen und überwiegend mit beinen

hallo Astrid,
Leon ist auch so aktiv!
Er zappelt sich immer in den Schlaf.
Wenn er dann wach wird, streckt er sich ausgiebig (ca.5min.) und ist dann hellwacch.
Durch das anschließende Zappeln wird er dann aber wieder so müde, dass er irgendwann wieder einschläft (ca. nach 20min.).
Wir haben von anfang an einen normalen Schlafsack.
GLG Janni mit Leon 7w + 5t

meiner wird mal dirigent oder Supermann, zappelt ständig mit den Armen, aber zappelt sich auch die Socken aus. LG>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen