Suchen Menü

zahnpasta und flour

da ich grad den post von jana an betty gelesen ahb will ich mal eure meinung wissen .

Gehört flour in die zahnpasta oder nicht .

Hab jetzt schon mehrere berichte gelesen das es in einigen ländern (zb belgien ) verboten ist und es keinen wirklichen nachweis für einen nutzen gegen karies gibt .martha bekommt ja schon vigantoletten also ohne flour .Zahncreme nehmen wir jetzt von weleda welche auch ohne flour ist .

Vielleicht gibts ja auch mal einige fachspezifische meinungen von betty oder unsren angehenden ärzten.würde mich freuen.

LG Anja mit martha

Bisherige Antworten

zahnpasta und flour

Hallo Anja,

ich war ja vor nem Monat etwa bei nem Vortrag ´Das 1x1 der Kinderzähne. Diesen hat hier ein Kinderzahnarzt gehalten. Er sagte, dass Flourid wichtig ist, aber eben am besten in der Zahnpasta, damit es direkt am Zahn wirkt. Sprich Vigantoletten geben (die sind ja ohne Flourid) aber dann ab dem 1. Zahn mit einer flouridhaltigen Zahnpasta putzen. Diese sollte man aber in die Zahnbürste reindrücken.

LG Diana mit Marlon (heute genau 7 Monate)

zahnpasta und flour

genau das ist das problem es gab wohl studien wo nicht bewiesen worde das flour am zahn irgendetwas bewirkt .wenn man mal im netz schaut gibt es die interessantesten bericht wie schädlich und gefährlich flour eigentlich ist .Bin mal gespannt was die anderen so sagen .

Danke schonmal für dein post.

LG Anja

zahnpasta und flour

Okay. Dann bin ich auch mal gespannt. Marlon ist ja eh noch zahnlos. Da ich aber noch Zymaflour gebe, werde ich anfangs eh mit ner flouridfreien Zahnpasta putzen.

LG Diana

hab Jana grad geantwortet ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen