Suchen Menü

z.Zt. wenig online wegen...

... Computerproblemen.
Steht ja schon oben, warum ich so selten da bin im Moment.
Irgendwie spinnt mein PC seit mein Sohnemann dran saß und irgendsoein Lernspiel gemacht hat. Mein Mann meint zwar, dass es nciht an dem Spiel gelegen haben kann... Wir wissen nicht, was dem PC widerfahren ist, aber es geht ihm nicht wirklich gut. Mein Mann muss sich da mal intensiver drum kümmern. Teilweise kann ich nichts schreiben - Texte sind wieder weg, zu lange Ladezeiten, er ist wahnsinnig laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam usw. Unser Virenscanner findet aber nichts.
LG
Denny (36+2)
Bisherige Antworten

z.Zt. wenig online wegen...

Blöde Frage, aber ist vielleicht noch ne CD im Laufwerk oder irgendetwas angeschlossen was sonst nicht dran hängt? z.B. Ladestation von der Kamera? Sowas übersieht man ja ganz leicht bei der Fehlersuche.

LG Conny 34+1

z.Zt. wenig online wegen...

Hay Denny,
am besten mal nen cleaner drüber laufen lassen, der alles müll runterhaut... meist ist zuwenig Arbeitsspeicher, weil die Festplatte vollgemüllt ist. Das Spiel def. deinstallieren und alle temps etc. runterschmeissen...
LG Mandy

z.Zt. wenig online wegen...

Guten Morgen Denny,
das hatte ich bei meinem acht Jahre alten PC auch (256 MB RAM). Der war einfach total zugemüllt und ich wurde seiner nicht mehr Herr.
Ich habe ihn dann zu einem Fachmann gebracht, 40 Euro gezahlt, und jetzt bin ich wieder ganz zufrieden.
Das Hauptproblem war, das ich "Norten Internet Security" benutze. Das Programm kontroliert alle Arbeitsabläufe so stark, das der Rechner keine Kapazitäten für seine eigentliche Aufgabe über hatte.
Eine Deinstallation dieses Programmes oder eines anderen gleichwertigen starken Virusscanners löst meißt das Problem.
Euch kann ich aber weiterhin ganz fleißig und schnell schreiben, ich habe nämlich noch mein Firmenlaptop. (Ich arbeite ja noch 40 h die Woche in der Firma und nebenbei noch viel von zuhause).
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Lieben Gruss
Anne (die eigentlich selbst recht viel Ahnung von Computern hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen