Suchen Menü

wunder Po

Huhu
und gleich noch eine Frage: Johanna hat ständig einen leicht wunden Popo- ich kanns mir nicht erklären, wir wechseln (natürlich) ständig die Pampers, wir lassen sie fast täglich über ne Stunde nackig strampeln und ich esse schon gar kein Obst mehr...
Was verpasst den Babys noch einen Wunden Po????habt ihr ne Idee?
LG
melli
Bisherige Antworten

wunder Po

ich bade meinen kleinen seit dem er da ist jeden zweiten Tag :-) und er hatte bisher einmal nen wunden po und zwar dann als ich ihn ein paar tage nicht baden durfte da hab ich ihm ein Sitzbad in Tanolakt verpasst ... und hab seinen Popo mit Mirfulan eingecremt.. nun ist die frage ob Johanna eventl einen Pilz hat oder der Po "nur" rot ist.... das müsstest du abklären lassen ... denn bei Pilz muss ne andere Salbe ran ... hoffe ich konnte helfen
ich ess übrigends Obst , Scharfe sachen zwiebeln ... das kümmert den kleinen gar nicht... denn die Menschen in anderen ländern wo scharfe sachen oder obst zur ernährung dazugehören müssen sich ja auch weiterernähren auch wenn ein baby da ist.....
lg Nik777

wunder Po

Super, vielen Dank...mmh, ja wenns dann nicht besser wird jetzt, dann müssen wir wohl mal jemanden draufgucken lassen! an Pilz hatte ich noch gar nicht gedacht...
wir baden nur 1x die Woche...:-)
LG
Melli

wunder Po

weisst du meine mum war/ist Kinderärztin (die beste die es gibt) und sie hat allen ihren patienten und patientinnen geraten die Kinder alle 2 tage zu baden weil es dann einfach dem po besser geht... und ab und an noch zusätzlich den Popo unter den wasserhahn zu halten ... und mit seife (babyseife) abzuwaschen)
lg Nik777

wunder Po

ach so :-)
Na vielleicht hilfts. Ich werd sie dann mal jeden Tag gründlichst waschen. Das wird dann sicher ähnlich sein wie Baden, oder?
Ganz baden möcht ich eigentlich nicht, weil sie eh last mit trockener Haut hat. Das passt dann ganz gut, mit einmal die Woche...
LG
Melli

wunder Po

baden bei babys ist nie nur in Wasser udn bei hautproblemen auch nicht mit schaum ! sondern mit Badeöl am besten ganz ohne zusätze wie von Babys first! Waschen unterm wasserhahn geht aber auch ... baden in Tanolakt (extra gegen entzündungen im Popobereich) wäre aber besser das darf allerdings nicht ins auge (naja das muss dann nicht jeden tag sein)
lg Nik

zinksalbe? glaub von penaten hilft bei uns super

hups sry,verlesen;-)

auch zinkpaste!

wir haben von unserer kinderärztin für alle falten und rötungen (z.B. die unter dem kinn) eine zinkpaste bekommen, die super helfen soll! bislang haben wir auch keine probleme mehr! also, vielleicht mal ausprobieren?

Wir auch, haben jetzt eine Heilsalbe die hilft endlich!glg>>>

nie wunder po dank stoffwindeln! vg-->

Bepanthen Wund- und Heilsalbe - Hilft immer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen