Suchen Menü

würdet ihr bei dieser Umfrage mitmachen: Schlafen

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10149674
Bisherige Antworten

Schlafen

Hallo, das sind ja ganz schön viele Fragen ;-) Find ich aber gut !

Ich versuchs mal:

1. Ich lege Emily immer so gegen 20 Uhr schlafen +- 1/2 Stunde

2. Ich habe die Uhrzeit mit so ca. 2 Monaten eingeführt und sie wird auch immer gegen Acht müde

3. Das Zimmer ist ganz dunkel mit einer kleinen Nachtlampe. Dann gehe ich mit ihr durchs Zimmer damit sie sich an die Dunkelheit gewöhnt und spreche mit ihr leise übers Schlafen, wie müde sie doch ist und das sie jetzt schön schlafen soll usw., sie wird dann ins Bettchen gelegt, gebe ihr noch ein paar Zahnungsglobuli und ihr Häschen und zieh 1x die Spieluhr auf.

4. In den ersten 3 Monten hat sie eigentlich überall geschlafen, sei es im Ki-Wa, Maxi Cosi,Auto, Bettchen im Elternzimmer, Sofa... Aber nur mit dem Einschlafstillen.

5. Die hat nur geweint wenn sie Hunger hatte. Bauchweh so gut wie gar nicht. Da hab ich dann massiert und Sab Simplex gegeben.

6. Sie schläft nun aber nur noch im Elternschlafzimmer. Und halt im Auto, Ki-Wa, Maxi Cosi wenn wir unterwegs sind.

7. Für mich gibts keine Alternativen die besser sind.

8. Normalerweise dauerts so 5-10 Minuten bis sie schläft, höchstens.

9. Am Anfang war ich immer dabei, wg. dem Einschlafstillen. Das hab ich jetzt ganz abgeschaft und sie braucht nur ihr Kuscheltier und die Spieluhr.

10. Wenns im Zimmer noch hell ist.

11. Bisher hab nur ich oder mein Freund sie ins Bett gebracht. 1x hat meine Mutter aufgepasst und sie ist dann aufgewacht: War schrecklich, nur geweint :,(

12. Auch wenns sehr umstritten ist: Ich hab mich ein wenig nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" orientiert. Ich habe nicht das Programm durchgezogen aber doch einiges angewandt und so das Einschlafstillen abgeschaft.

13. Normalerweise schläft sie ruhig ein, spiel vorher noch ein wenig mit ihrem Kuscheltier und brabbelt so vor sich hin bis sie einschläft.

14. Im Nachhinein würde ich schon einiges etwas anders machen, weis ja jetzt besser bescheid. Aber eigentlich finde ich das ich es nicht schlecht gemacht habe bis jetzt für mein erstes Baby :IN LOVE:

Lila:ROSE:

Schlafen - hoffe ich hab nix vergessen;-)

Also:
1) Luisa, 27 Wochen, hat schon mit ca 3 Wochen begonnen zwischen 19-20 Uhr müde zu sein, und einzuschlafen, mit einer 4Std. Schlafphase, dann 3, und 3 Std (zumStillen). Die Zeiten sind immer noch so. Länger wach halten endet mit Geschrei.
2) Abend sehr fix, tagsüber nach Müdigkeit, Gähnen, Augenreiben, Weinen
3) Alle paar TAge baden, umziehen, Papa/schwester Gute Nacht sagen, ins dunkle Zimmer gehen und ihr erzählen dass sie jetzt Heia macht, weil sie so müde ist. spieluhr etc. gibts nicht. Wenn sie größer ist wird vorgelesen und es gibt ein Nachtlicht.
4) In den ersten 3 monaten so wie jetzt, Abends bis auf Ausnahmen NUR im Bett. Sonst im Kiwa und Auto.
5)GsD keine Kolliken, Weinen nur wegen Hunger und Schlafen wollen
6) eigentlich nix. Hauptsächlich im Bett, wenn nicht anders möglich, dann Kiwa und autositz (oft unter Protest)
7) Bestes Mittel: Einschlafstillen (stöhn)
8)bis zu 20 Min.
9) durchs Einschlafstillen - zwangsläufig;-)
10) einfach hinlegen, Gute Nacht sagen, rausgehen, oder wenn der Papa hinlegt mit Flasche, dann gibts GEbrüll
11)ne, keiner da der das übernehmen könnte
12) Bis jetzt nicht, aber irgendwann werden wird das Einschlafstillen abgewöhnen müssen, hab noch eine große Tochter die mich braucht
13) im Wagen und Autositz oft mit Motzen und Gebrüll, an der Brust relativ ruhig, und ab und an wird sich vorher noch was erzählt und rumgehampelt
14) Rein Theoretisch würde ich beim nächsten Mal das Einschlafstillen gar nicht erst anfangen und mehr den Nucki nehmen und vielleicht im eigenen Bett hinlegen
LG CLaudia und Luisa die gerade vom Papa im Kiwa durch die Hitze geschoben wird und hoffentlich ewas schläft

Schlafen

aaalso...
1. seit gestern 18.30, sonst 17.45
2. bei uns fest eingehalten (hatte immer auf genaue uhrzeiten geachtet wegen massive koliken)
3. immer das gleiche ritual: nackt strampeln, baden, eincremen-
gute nacht cd und dabei allein spielen (zum runterkommen)- in sein
zimmer das schon dunkel ist und da gibts dann flasche
4. abends nach der schreistunde (koliken) auf mama´s oder papa´s arm
in dunklem zimmer mit gedämmten licht und schnuffelwindel, unter
tags eigentlich überall
5. jeden abend 1h- bis auf drei ausnahmen glaub ich
6. schläft halb bei seiner flasche ein und dann ab in sein eigenes bett
7. alternativen-keine ahnung. mir ist wichtig er schläft in seinem bett
8. 5-10 min, wenn überhaupt
9. schläft dann alleine mit schnulli
10. puuhhh, keine ahnung
11. meine mama- das funktioniert [:-}
12. das schlafprogramm läuft seit der geburt :-)
13. schläft ruhig ein seit der 12. lebenswoche
14. wir kommen sehr gut zurecht mit unseren ausgearbeiteten abläufen... aber ein bisschen denk ich, geht immer. sonst bin ich zufrieden mit mir und mein schnacki auch :IN LOVE:
lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen