Suchen Menü

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

wie gehts euch denn so? was machen eure Zwerge?

Wie siehts Weihnachtsmässig aus?...

also uns gehts super, der Schnupfen ist zwar beim Leon noch da, aber haben ja auch Nasentropfen geholt. Seit Schnupfen "rührt" er sich weniger, was ich sehr vermisse, aber das wird wieder wenn er fit ist.

Liegt halt schlapp da und schaut, wesentlich ruhiger als sonst.

achja und die U3 hab ich erst am 23.12 hab mich da voll verguckt *schäm* wäre fast zum KiA... =-O :-[

ich bin auch wieder voll fit, was das laufen betrifft, Symphse scheint sich erholt zu haben. Kann wieder richtig flott gehen, wobei mich meine Kinder öfters "bremsen" müssen...Mama, ich kann nicht so schnell" :-P

Für Weihnachten fehlt nur noch der Truthahn, was mein Mann sich dieses Jahr wünscht, nicht immer Ente oder Gans...Geschenke sind verpackt und verräumt...achso und morgen holen wir den Christbaum und am 23.12. wird geschmückt, wenn Kids sachlafen. [:-}

Bin auf eure Antworten gespannt

liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Kann mich nicht beschweren *toitoitoi*

Hi!
Weihnachtsmäßig ist alles an Geschenken besorgt und der Weihnachtsbaum steht auch schon geschmückt.
menne hat sich allerdings durchgesetzt und er ist wieder in Champagner Farben geschmückt.
Mein Monchichi ist noch immer sehr ausgeglichen und schreit kaum, wenn knattert sie wie ein Trecker.
Nachts kommt sie ein Mal, wobei sie auch teilweise erst zwischen 23:00-01:00 Uhr ins Bett geht und ich so lange abends mit ihr auf der Couch kuschel.
Zum Glück gibt sie sich damit ( noch ) zufrieden wenn sie bei mir liegt, ich muss sie also nicht rumtragen.
Bis auf ihren Abzess ist sie gesund und der rest der Familie auch.
Trinken tut sie super, also ihre 120 160 ml trinkt sie im 4 Stunden Rythmus.
Mir geht es körperlich sehr gut und ich muss mich zurück halten, nicht schon wieder mit Sport anzufangen.
Will wirklich bis zum neuen Jahr warten.
Heute war mein Monchichi den ersten nachmittag alleine bei Oma und Opa , so dass ich mit der Großen ganz gemütlich zum Aikido konnte.
Also alles in allem noch super entspannt *toitoitoi*
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

@Alex

Hallo Alex,
zum Thema Sport. Meine hebamme hat mir ein Heftchen von Fixies gegeben. Da sind Rückbildungsübungen für den Zeitraum kurz nach der Geburt drin. Kein Leistungssport, aber zur Stärkung des Beckenbodens und des Rückens etc.
Vielleicht ist das was für Dich? Mir tut es ganz gut....
Vielleicht findest Du das auf der Seite von Fiexies??
Gruß
Schrotti

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

huhu bettina,
bei uns geht's solala - mir tut's stillen seit dem stau letzte woche ziemlich weh und gestern abend staute sich dann die andere seite und war ziemlich verzweifelt und wollte nimmer.... habe es aber irgendwie heute über tag geschafft, dass der stau sich aufgelöst hat (dank nachts mit quarkwickeln schlafen, wärme vor dem stillen und kühlen mit retterspitz danach), aber irgendwie hat max immer noch hunger, besonders abends. also gab's gestern und heute abend dann doch ein fläschchen....gestern ging's mir nicht gut damit, aber er war halt satt und das war ja das wichtigste. heute ging's mir schon besser damit ;-) zwar wurmt es mich tierisch, dass ich bei ihm jetzt doch schon damit anfange (bei clara war es nach 2,5 monaten der fall), aber gut - hilft halt alles nix...
ansonsten ist soweit alles gut, clara hat ihre ohren-polypen-OP letzten donnerstag gut überstanden und max wird insgesamt immer wacher und aufmerksamer, lächelt jetzt auch immer mehr und es ist einfach nur schön - trotz schlafmangels ;-)
für weihnachten sind wir irgendwie noch gar nicht wirklich vorbereitet, das passiert dann auf die letzte minute ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

haben seit geburt trainiert und jetzt einen 4stunden-rhythmus....

...........nein ehrlich, wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass das natürlich so nicht stimmen kann!
unser kleiner ist heute 10 tage alt und wir können es kaum glauben, aber er schläft wirklich 4 stunden am stück. die nacht ist für ihn nacht und selbst am tag schläft er die ganze zeit.
schreien tut er nie! unglaublich, aber es ist so.
wenn ich ihn nicht zu hause bekommen hätte, müsste ich ernsthaft davon ausgehen, dass er vertauscht worden ist. sowas hatten wir noch nie!
zwar war unser dritter auch ein eher ruhiger geselle, aber soviel schlaf?? nö! zwei stunden und dann stillen, war so das gängige bei meinen kindern.
also ich kann allen nur sagen:
lasst eure kinder sein, wie sie sind, denn entweder sie sind die ruhigen ausgelichenen kerlchen, die sich bilderbuchmäßig nach vorschrift à la: "der gesättigte säugling schläft zufrieden ein..." verhalten, oder sie sind eben nicht so.
und lasst euch bloß nicht einreden ihr wärt schuld, weil ihr so unausgelichen wart während der schwangerschaft, oder weil ihr das oder jenes gegessen habt und gleichzeitig stillt........ alles blabla.
soviel stress - vor allem auch psychischen - wie in dieser schwangerschaft hatte ich in keiner zuvor. und essen kann ich alles - der kleine zuckt noch nicht mal bei kohl mit der wimper (wobei sein großer bruder gar nix vertragen hat).
ich trag ihn gerne rum, aber wenn ich ihn den ganzen tag in eine ecke legen würde, würde er sich auch nur melden, wenn er hunger hat. sein großer bruder hingegen, war nicht mal auf dem arm zu beruhigen, schrie und plärrte wie am spieß und konnte durch nahezu nichts zum schlafen gebracht werden.
der langen rede kurzer sinn: wir können unser leben derzeit so richtig genießen und ich schwebe verzaubert auf einer rosaroten wolke, von der ich niemals wieder runter möchte.
wir tun nichts und dennoch ist alles so wunderschön und gemütlich, so wie ich mir das nie erträumt hätte.
wo hat dieses kind nur diese ausgeglichenheit her?
lg andea (die sich das wirklich mal verdient hat ;) )

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

hi,
mir gehts gut. habe mich jetzt zu 90% für einen rückbildungskurs entschieden. im neuen jahr möchte ich meine vormittage zum teil mit kursen füllen, mal schaun wie es dann läuft. vorgestellt habe ich mir einmal rückbildung, dann eine krabbelgruppe, eine stillgruppe und ein familientreff (im prinzip auch eine krabbelgruppe) zu besuchen.
bin von pekip noch nicht so ganz überzeugt, wüsste aber auch keine alternative für so kleine würmer. babyschwimmen möchte ich später (wenn die rückbildung zu ende ist) noch machen und vielleicht finde ich eine stink normale krabbelgruppe hier in der nähe.
meinem sohn gehts prima. bis auf seinen dauerschnupfen... ich überlege, ob ich zu weihnachten rot-/grünkohl esse, weil er nach meinem abendlichen verzehr vor 5 tagen das erste mal nachts geweint hat, so das ich mit ihm aufstehen musste. wenn er ansonsten nachts aufwacht, dann tinkt er und schläft weiter. oder seine nase ist zu, dann gibts ein paar tropfen mumi in die nase. bald ist U3, da werde ich den arzt wegen des schnupfens auf jeden fall nochmal ansprechen.
weihnachten fahren wir zur familie. ich muss mich weder ums essen, noch um gäste kümmern. noch dazu wird meine große beschäftigt und mir wahrscheinlich mein baby aus dem arm geschwatzt. sprich, ich werde entspannen, soviel ich bei familie zu entspannen schaffe.
lg quark

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

Hallo

Also eigentlich geht´s uns gut...

Das übliche halt...die beiden großen Zicken sich an und Nr.3 muß dauernd beobachtet werden,weil Baby Born alive toll ist und sehr unsicher lebt %)

Klein Pia muß sich halt ein wenig anpassen,weil der Geräuschpegel bei drei weiteren Kindern dementsprechend ist ;-) Aber sie macht das sehr gut und läßt sich durch das gekreische nicht aus der Ruhe bringen.

Klein Pia ist im Moment sehr kuschelbedürftig nd läßt sich schwer mal hinlegen,aber das ist nun mal nicht zu ändern. Schreiende Baby´s mag ich nicht und wenn es sich vermeiden läßt :THUMBS UP:

Ab und an muß sie vll. ein -zweimal Rabääää machen,aber das kann ich noch verkraften...Es blutet mir das Herz wenn sie weinen muß...

Weihnachtsgeschenke sind noch nicht ganz fertig besorgt..es sind soooo viele Menschen die wir beschenken möchten..

Den Baum holen wir die Woche und schmücken ihn mit den Kindern am 23.

am 24. sind wir allein...am 25. kommt meine Familie und am 26. kommt die Familie meines Mannes...

Das Essen ist so halbwegs geplant..

GLG Alex

RICHTIG GUT!! ;o)

Hallöchen,
dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden (auch wenn ich um diese Zeit eigentlich LÄNGST im Bett liegen sollte... :-[ ):
Uns geht es echt richtig gut!
Ich bin so glücklich und auch ein bissl stolz, dass es auch ohne meinen Mann tagsüber richtig toll klappt.
Liegt aber zum Großteil an meinen beiden Buben, in die ich SO verliebt bin! Florian ist der tollste große Bruder, er ist mächtig stolz und David gegenüber auch ziemlich ruhig und zärtlich. Brenzlige Situationen gab es noch keine, will ich aber nicht zu früh loben - manchmal meint er es mit seiner Bruderliebe auch ZU gut... :-(
David ist SO ausgeglichen und brav, unglaublich! Wäre Florian so gewesen, ich hätte wohl schon fünf Kinder... :-) Kann sich ja alles noch ändern, aber David schläft gut, trinkt nicht ZU häufig (manchmal aber mittlerweile echt schon nach einer Stunde, wahrscheinlich muss er da aufholen??), liegt relativ viel auf dem Sofa/ seiner Decke auf dem Boden und beobachtet, lächelt seit ein paar Tagen SO NIEDLICH, kann alleine einschlafen (dafür brauchten wir bei Flori fast zweieinhalb Jahre... :-( ),...
SO kann es ruhig bleiben!
Nur der blöde Pilz in Davids Mund und an meiner Brust könnte sich endlich mal in Luft auflösen! Schmerzt halt schon noch...
Und ich muss mir angewöhnen, wieder früher ins Bett zu gehen! David kommt meist so gegen 23:30h zur Ruhe und ich halte mich dann noch viel zu lange mit irgendwelchen Dingen auf (heute musste ich die Arztrechnungen sortieren, damit ich sie einreichen kann - hab innerhalb eines Monats Rechnungen im Wert von gut 5000 Euro bekommen!! Wahnsinn! Die Geburt kostete insgesamt von Krankenhausseite (Ärztin kommt dann nochmals extra) rund 2000 Euro... Geht ja eigentlich noch!) - sollte lieber mal die zur Zeit angenehmen Nächte genießen, wer weiß, was noch kommt?
In diesem Sinne GUTE NACHT,
Andrea*
P.s.: Weihnachten, ach ja - hm, ist soweit vorbereitet, ich freue mich total auf den 24. mit meiner kleinen Familie hier, danach wird es halt wieder viel bei den Schwiegereltern und dann bei meinen... Aber so ist das eben... ;-)

Hier auch, inzwischen ganz gut...

Hallo!
Auch ich möchte mal berichten. Wir hatten ja in den ersten 3-4 Wochen richtig Probleme mit der Kleinen Maus, da Sie Nachts teilweise 2-3 Stunden am Stück geschrien hat und wir nicht weiter wußten. Hatten dann auch das pucken ausprobiert, aber das mochte Sie überhaupt nicht. Inzwischen hat sich das ganze von allein gegeben und Sie ist richtig lieb und schläft auch Nachts ganz gut. Kommt meistens alle 3 Stunden, aber ich denke das wird sich auch mit der Zeit geben und die Abstände werden dann irgendwann länger.
Seit 2 Tagen hatte Sie abends richtig heftig Bauchschmerzen, weil Sie mal mußte und es ging wohl nicht. Haben dann alles probiert und zum Schluß ein Zäpfchen (Carum Carvi) gegeben und siehe da, es kam alles raus und Ihr gings anschließend wieder richtig gut.
Ansonsten verfolgt Sie ganz neugierig was um Sie herum passiert und ist eine liebe. Was Sie überhaupt nicht mag (hoffe das gibt sich) ist der Maxi Cosi. Puhhh da kann es schon mal viel Geschrei geben. Unsere große Tochter liebt Lea über alles und würde am liebsten dauerkuscheln und ständig Küßchen geben. :) Sie hilft auch schon mal beim umziehen oder beim baden und ist dann ganz stolz wenn Sie was helfen darf.
Wie Ihr also seht, gehts uns ganz gut und wir sind echt froh, daß wir diese Schreiatacken vom Anfang überstanden haben und Sie jetzt ganz gut schläft.
Weihnachtsgeschenke habe ich seit gestern alle zusammen, also auch für meine kleine Nichte und den Neffen. Den Weihnachtsbaum haben mein Mann und meine Große am Montag bereits ausgesucht und gekauft. Müssen wir also nur noch eine Liste für das Essen machen und dann sind wir auch soweit durch.
Allen noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

Hier noch sehr gemischt. Das Schlafen ist eine Katastrophe, Mino schreit von 19 bis meist 2 Uhr sehr viel, will dann stündlich trinken, nachts dann auch wieder alle 2-3Stunden. Sind ganz schön geschafft, zumal er tags auch eher viel wache Phasen hat, zumindest nicht so lange schläft, dass man sich mal dazu legen könnte. War bei Matilda aber auch so, legte sich nach 3 Monaten so dass wir halt abwarten und bisserl die Tage zählen, puh.

Die Grossen machen das super, keinerlei Eifersucht im Gg.teil, dass, was sie untereinander nie teilen konnten wird dem Baby ins Bett gelegt mit dem Kommentar: Baby gucken", total süss:IN LOVE:

Schöne Feiertage Euch allen Sonja mit Mini-Mino

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

Hallo,
uns geht es super!
Helene ist relativ pflegeleicht, schläft halt wenig und hat alle 2 STunden Hunger, aber ich glaube, mein Körper hat sich schon an den Rhythmus gewöhnt. Wenn sie mal länger wie zwei Stunden schläft, dann werde ich wach nachts...
Unser Großer liebt seine Schwester über alles und hat die Eifersuchtsphase gut gemeistert. Er hatte am Samstag Geburtstag und hatte einige Freunde eingeladen. War eine tolle Feier und Helene hat das alles nicht weiter gestört.
Weihnachtsgeschenke habe ich fast alle zusammen, für unseren Sohn fehlen uns noch ein paar Kleinigkeiten.
Baum ist ausgesucht und wird heute oder morgen geliefert und dann zum 4. Advent aufgestellt und geschmückt.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass Hausfrau und Mutter auf Dauer nicht mein Job wäre. Irgendwie fehlt mir meine Arbeit und ich habe meine Kollegen schon zweimal besucht mit Helene. Zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopft, aber ab Januar startet unsere Pekip-Gruppe und seit 2 Wochen gehe ich zur Rückbildung und und und ...mir fällt immer was ein. War auch schon mit der Motte in der Stadt zum Shoppen, war super!
Kinderwagen hasst Helene, daher stecke ich sie in den Glückskäfersack oder ins Tuch, das klappt prima.
LG Britta

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

Naja er schreit immer noch sehr viel...Hat halt bauchweh und es tut mir immer so leid wenn er so gequält schreit und mich dann auch immer so verzweifelt anguckt als ob er sagen wollen würde Hilf mir doch...Ich weiss das ist meine einbildung weil er mir so unendlichleid tut. das er solche schmerzen haben muss wo er doch erst so kurz auf der Welt ist und überhaupt noch nicht versteht warum er schmerzen hat...Musste den einen Abend schon mitweinen weils mir so leid tat und ich ihm ja leider auch nicht wirklich helfen kann..aber er scheint jetzt vielleicht endlich etwas länger nachts zu schlafen.gestern ist er so gegen 11 eingeschlafen und hat dann bis um 3 geschlafen.4 stunden das ist doch schonmal was,hab mich auch sofort hingelegt als er geschlafen hat und konnte so auch mal länger als 2 stunden schlafen.Naja das nächste mal wurde er um 5 wach aber vor Bauchweh,er lag da die ganze zeit dann wieder am weinen und drücken und der doofe Pups wollte einfach nicht raus..irgendwann schon und dann wusste ich auch warum er solche schmerzen hatte.Hab ihm dann nen Kirschkernkissen gemacht und mich ganz nah an ihn gekuschelt und ihn in seine Kuscheldecke gewickelt und dann ist er nachem trinken so um halb 7 wieder eingeschlafen und ich konnte noch bis um halb 9 schlafen,dann is Lini aufgestanden.Heute ist er eh ziemlich ruhig,schläft viel und wenn er wach ist guckt er durch die Gegend und macht ab und zu zufriedenen Baby geräusche (sooooo süß-und schön mal was anderes als schreien zu hören)natürlich hat er auch schon geschrien aber ich konnte ihn wenigstens mal beruhigen.Aber mir gehts trotzdem sehr gut,ich mache mich nicht fertig damit und gebe mir nicht die schuld darum bin ich auch bnicht verzweifelt (in manchen Momenten natürlich schon aber die meiste Zeit bin ich ziemlich entspannt) der einzige der mir auf die Nerven geht ist mein mann der immer so blöde sprüche raushaut wie ich sitze den ganzen tag nur auf der Couch usw. dabei probiere ich soviel wie möglich zu schaffen aber naja was solls links rein rechts raus außerdem meint er das wohl laut ihm nicht ernst aber trotzdem verletzt es in dem moment in dem er es sagt.Ansonsten wie gesagt es geht mir gut und ich hoffe jeden tag für meinen Kleinen das seine Verdauung sich endlich umgestellt hat..

Am 21.12. haben wir die U3,bin ja so gespannt wie viel er zugenommen hat und gewachsen ist.

Ganz liebe Grüße kyra

würde gern mal so wissen, wie es euch Mamas mit Baby so geht...piept mal....uns gehts

wir sind noch voll in der eingewöhnungsphase... gut, die kleine ist heute auch erst zwei wochen alt. am montag hatte sie auch eine verstopfte nase, das haben wir zum glück gleich wieder in den griff bekommen. seid zwei tagen hat sie jetzt aber auch fiese bauchschmerzen, von montag auf dienstag nacht haben wir zwei kein auge zugetan - naja, sie ne weile aber nur auf meinem arm... das tut so weh die wenn die kleine sich sooo quält :,( naja, hoffen das es die nächsten tage mal wieder besser wird. vor den blähungen hatte sie nämlich schon immer so 3-5 std. am stück geschlafen - hach war das schön ;-) aber, ich bin auch noch ziemlich entspannt, hoffe das das auch noch ne weile so bleibt! vlg julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen