Suchen Menü

wow stillen hier echt noch soviele?

Huhu
Also ohne das es irgendwie wertend gemeint ist, bin ich total erstaunt. Hier im Forum scheinen die Uhren anders zu ticken, als bei uns in der Gegend/ Bekanntenkreis. Hier bin ich die Besonderheit, die Johanna noch ein "Aufwachstillen/schmusen" gönnt.
Aber ich muss auch sagen, ich bins auch "leid" gewesen und ich bin froh, das wir mit den Essen flexibler geworden sind- wenn auch strikt an die zeiten gehalten werden muss (sonst gibts theater), aber es kann eben auch mal der papa geben...
Aber Johanna nimmt die Stillmahlzeit auch nur noch als intensive-Kuschelmahlzeit: satt wird sie davon nicht! Sie fordert direkt im Anschluss ihr Käsebrot *lach* (dann isst sie nichts mehr, bis Mittags: Gemüse (teils Fleisch)Brei, nahmittags manchmal Brot oder Obst, dann Milchbrei)
Habt ihr das Gefühl, das eure Kids noch satt werden von der Stillmahlzeit?
DIe KiÄ sagte mir damals, dasStillen gar nicht mehr nötig ist, wenn es "normale" Mahlzeiten gibt. - bei uns haut das hin, Johanna vermisst nichts. Trinken eure Kids wasser?
Also wie gesagt, das ist reine neugierde, absolut wertfrei!!!
ganz liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

wow stillen hier echt noch soviele?

Ich stille voll , meine kleine mag noch nix anderes .
War beim Großen auch so .
Schade daß kaum jemand noch stillt und
deine Kiä bringt ja unprofessionelle Sprüche !

wow stillen hier echt noch soviele?

Find ich überhaupt nicht ;-) es ist ja schön, wenn leute noch voll stillen nd es den Kindern reicht. Sie hats mir ja auch nicht verboten, sie hat nur gesagt, das es nicht mehr nötig ist, das Wasser reichen würde. - und so ists ja auch. Man MUSS nicht mher, wenn es volle Mahlzeiten gibt, man KANN. das ist ja auch jedem selbst überlassen. Hier bin ich wirklich der Dinosaurier, das ich noch weiterstille morgens. - das ist aber für Johanna wirklich nur eine Kuscheleinheit, sie besteht voll auf feste Mahlzeiten :-) und ich machs auch gerne...
LG

wow stillen hier echt noch soviele?

hi melli,
sarah hängt gerade mal wieder am busen (nach dem mittagessen ;-)
ich denk schon das sie satt wird - mehr als von der beikost...denn davon nimmt sie wirklich nur kleine mengen - dafür wird aber wirklich alles probiert was man ihr anbietet (sogar zitrone :-P :-[ )
und das stillen nicht mehr nötig ist - naja - da gehen die meinungen halt auch auseinander (siehe who und so)
also auch völlig wertfrei: JA, hier wird fleißig gestillt und ich denk das bleibt auch noch ne weile so...denn von heut auf morgen wird sarah sich eher nicht abstillen [:-}
lg sue mit sarah (die gerade mal wieder einschlafstillt)

wow stillen hier echt noch soviele?

Dann ists ja auch logisch, das gestillt wird- vor allem wenn sie eh noch nicht "richtig" isst.
Ich finde man muss einfach gucken, was Kind dazu sagt. Johanna war von vorneherein grell auf feste Mahlzeiten, früher als ich dazu bereit war und sie vermisst nichts. Das nachmittagsstillen wollte sie partout nicht mehr,- naja- so unterscheiden sich die Kinder.
Das ist doch wundervoll oder? so wirds nicht langweilig...
LG
MELLI

wow stillen hier echt noch soviele?

Hallo,
Karla stillt ihren Hunger morgens und abends richtig. Dann trinkt sie schon so 5min. pro Seite.
Tagsüber trinkt sie nur kurz (2-3min) um Durst zu löschen.
Sie trinkt dazu ca.200ml. Tee.
Nachts trinkt sie sehr viel und lange!
Hier stillen eigentlich in dem alter noch fast alle!
LG
Sabrina

wow stillen hier echt noch soviele?

ja komisch oder? Hier gucken schon alle bewundernd, wenn ich sage, das ich noch morgens stille *augenroll* - ich bin dann hier ein echter dinosaurier *lach*
Nachts brauchen wir gar keine (Still)mahlzeit mehr. Oh man, darüber bin ich so froh. Ich würd am Stock gehen, wenn ich nachts noch soo regelmässig raus müsste....
Nur morgens stillkuscheln wir. Das ist wunderschön und dann ist Baby auch wirklich wieder Baby*süß* da geht mir immer das herz auf. Sonst sind sie ja schon soooo groß geworden...
LG
Melli

Geplant war das nicht so..

aber Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander. Hallo Melli, ich WOLLTE zu Anfang ein paar mal abstillen, dann wenn Luisa 6 Monate alt ist. Tja, jetzt ist sie 8,5 Monate alt und hängt immer noch am Busen;-). Ab und an darf Papa sie jetzt schon hinlegen, dann legt sie ihren Kopf an seine Brust, mal mit mal ohne Schnuller.Mit mir klappt das nicht, denke da ist viel Gewohnheit dabei. Wenn wir daheim sind wird einschlafgestillt. Im TT (ist seit neuestem ganz wild darauf darin getragen zu werden), im Kiwa, MaxiCosi schläft sie auch ohne großes Meckern ohne Brust, muss ja. Aber halt nur wenn sie echt müde ist. Automatisch im Auto schlafen spielt es hier nicht. Tja und nachts trinkt sie mal sehr viel, mal wird mehr genuckelt. Hängt auch davon ab wieviel sie tagsüber futtert. Sie kriegt eigentlich 5 Breimahlzeiten, Milchbrei, Fleisch-Gemüse-Nudeln, obst-Getreide, NUR die Fläschenmahlzeit (wollten mal auf Apatmil umstellen) hat sie uns nicht getrunken, wie am Spies gebrüllt und uns die Flasche aus der Hand geschlagen. Wenn sie will stille ich noch bis ca zum 1. Gebutstag. Aber ein Kind das läuft und mir dann an die Wäsche geht will ich nicht. Man sagt ja oft man soll das die Kinder entscheiden lassen, aber ich lasse mein Kind ja auch nicht alleine entscheiden wann es ins Bett geht oder ob es nur Schoki essen will. LG Claudia und Luisa, die an mir klebt und rumnölt 36 wochen

Geplant war das nicht so..

Ne mit einem laufenden Stillkind könnte ich auch nicht. Das wäre mir auch komisch. Meine Freundin erzöhlte mal von einer KiGa-Mutter, die ihr kind abholte und jeden Tag riss diesesKind ihr den Ausschnitt tief und wollte andocken *schauder* das sind dinge, die müssen nicht oder???
Ich verfolge immer deine Beiträge, schaffe es aber selten soviel zu schreiben, aber es klingt im Moment sehr anstrengend bei euch.
Das Mann sie nicht hinlegen kann, haben wir hier auch. Aber wir wollen es mal wieder probieren - vor Männes Wochenendfahrt mit den Jungs fand Johanna das sogar toll!!
LG

Geplant war das nicht so..

Hallo, dieser 37 Wochenschub ist der Schlimmste den wir bis jetzt hatten. JEDER PUNKT aus dem Buch trifft zu, das hätte ich nie gedacht. Gestern hat sie beim Baden mit Papa so geweint dass ich dazu musste. Während er sie gewaschen hat, hat sie mich so mit dem Blick fixiert, dass uns Großen schon anders wurde. Diese Woche hat Papa sie 4x ins Bett gebracht, davon hat sie 3x ohne mich und ohne BRUST!! bei ihm eingeschlafen. Diese Nacht war seit langem die Beste. Sie kam gegen 23 Uhr, dann gegen 2 und um 6! So viel Schlaf am Stück hatte ich schon ewig nicht mehr. LG Claudia die das von ihrer Großen nicht gekannt hat, war ein Durchschläfer ab dem 4ten Monat

Geplant war das nicht so..

Wow! Hut ab! Ich bewundere dich, weil du ja auch noch die Große hast. Das du das so geduldig schaffst, wie das hier rüber kommt, find ich ganz toll! Ehrlich!!!

Ohne meinen Traummann wäre vieles schlimmer...

Hi, jetzt gerade ist es tierisch mühsam, die Große ißt und die Kleine will immer zu ihr, d.h. sie stellt sich beim Tisch auf und zerrt an allem was sie erwischt. Im Hochstuhl bleibt sie nicht, auf meinem Schoß auch nicht, wenn sie doch mal wieder von der Schwester abläßt gehts die Treppe hoch. Ich fühle mich sehr oft wie ein Hamster im Rad, der rennt und nicht ankommt. Seufz. Zumal wir hier wirklich niemanden haben der mal 1-2 Std. die Kleine übernehmen könnte. Auch mein schlechtes Gewissen der Großen gegenüber ist enorm. Weil ich einfach nicht die Zeit und Möglichkeit hab mich tagsüber viel mit ihr zu beschäftigen. Die Interessen einer 7jährigen und einer 8 Monate alten Tochter sind oft nicht unter einen Hut zu bringen. Da bleiben nur die Wochenenden wo wir Erwachsenen uns oft die Kinder teilen und getrennt was machen. Luisas Papa ist nicht der von Julia, und da will sie oft nicht mit ihm was machen sondern nur mit mir. Muss mich halt zwischen beiden Kindern "zerreißen". Ein anderer Partner hätte da schon mal gemault. LG Claudia die sich jeden Tag freut wenn beide Gören im Bett sind und 2-3 Stunden für sich hat

Ohne meinen Traummann wäre vieles schlimmer...

Das kann ich mir denken! gerade deshalb : meine Hochachtung.
Und schön, das du so einen Partner hast. hier hat man schon von sovielen scheiternden Beziehungen gelesen, das es mich immer freut zu lesen, das es auch anders geht!
Ich wünsch dir wirklich das es bald besser wird. Wie geht denn deine Große damit um? Ich kann mich erinnern, das ich, ich bin mit meiner Schwester 9 Jahre auseinander, das damals gar nicht witzig fand...
LG

wow stillen hier echt noch soviele?

Hallo Mel,
also bei meiner Großen damals war ich gar nicht so begeistert vom Stillen. Sie war ja ein Schreibaby und da hatte ich sie praktisch immer an der Brust....irgendwie war das dann mehr Pflicht und hat mich doch manches Mal echt geschlaucht.
Diesmal finde ich es wesentlich schöner und ich glaube ich werde wirklich was vermissen wenn ich mal abgestillt hab. Allerdings kann ich mir natürlich auch was schöneres vorstellen als, wie z.B. momentan, nachts immer alle 1,5 Std. die Brust rauszukramen (nämlich schlafen... :TIRED: ). Aber im Großen und Ganzen bin ich froh dass ich noch stille und will dass eigentlich bis mindestens zu ihrem 1.Geburtstag noch so weitermachen. Auch weil sie eine sehr empfindliche Haut hat, die hat sie von ihrem Papa geerbt und von mir kommt noch die Veranlagung zu Allergien. Das spielt natürlich auch ne große Rolle.
Satt wird sie anscheinend nicht mehr soo, wenn ich ihr eine 1er mach, dann hält sie auch mal ihre 4 Std. durch, wenn ich stille maximal 2 Std..
Bis jetzt gab es bei ihr zum Essen nur Tee oder mal Wasser mit ein bißchen Saft. Werde es jetzt aber auch mal nur mit Wasser versuchen.
LG, Andrea+Antonia, fast 8 M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen