wow...hier ist es ja ruhig geworden.
wie ich sehe ist hier kaum mehr was los. ich versuch es trotzdem nochmal. es hilft manchmal sich was von der seele zu schreiben.
mattis hat letzte woche sein erstes zähnchen bekommen. er robbt schon fleißig und versucht sich zum krabbeln hochzudrücken. wahrscheinlich versucht er vor seinem bruder abzuhauen, der ihn doch sehr häufig ärgert.
ach und ansonsten ist echt alles kacke (sorry für den ausdruck, aber manchmal gibt es keine schönere wortwahl). die zeiten, in denen ich mit meinen kindern allein bin sind für mich der horror.
obwohl mattis nachts einigermassen schläft - heißt, dass er nicht mehr trinkt, sondern nur noch kurz nach seinem schnulli verlangt und dann weiterpennt - ist er morgens total maulig. er schreit permanent. und wenn ich moritz für die krippe richten muss o.ä. wird sein schreien noch schriller. wenn ich dann moritz in der krippe abgegeben habe, dann heule ich im auto die erste runde. es vergeht kein tag, an dem ich nicht weine.
ich gehe weiterhin zur therapie. muss jetzt neu medikamentös eingestellt werden, da die bisherigen tabletten nicht mehr helfen. meine ärztin würde mich gerne wieder stationär schicken, aber es geht nicht. mein mann hat keinen einzigen dienst, der mit moritz krippenzeiten zusammenpasst.
ich bin weiterhin der meinung, dass er mit seinen vorgesetzten mal sprechen sollte. teilweise wissen die ja, wie schwierig es ist, weil ich neulich mal am wochenende angerufen habe und mein mann heimkommen musste. ich hatte einen nervenzusammenbruch und konnte die kinder nicht mehr versorgen.
mir graut es schon wieder vor diesem wochenende. das ganze wochenende wieder mit den kindern allein :-(
ich grüsse euch alle ganz lieb
julia
einschleich---
bitte entschuldige, das ich mich aus dem Nachbarforum mal kurz einschleiche. Sag mal, hat dein Mann nicht die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen ? Ich kenne mich da nicht gut aus, aber viele meine Kollegen nutzen derzeit diese gesetzliche Möglichkeit. Vielleicht kann dein Mann mal bei seinem Betriebsrat nachfragen...?
Ich hoffe sehr, das ihr Hilfe bekommt, denn deine Postings lesen sich wirklich nicht gut und für dich wäre es sicher besser, wenn du nochmal stationär aufgenommen werden könntest, damit du zu Ruhe kommst und dann auch deine Kinder wieder geniessen kannst !
Ich drücke dir die Daumen, das sich alles zum Guten wendet !
Ausschleich und liebe Grüße dalass'
Nilaa mit Jela :IN LOVE: aus Jan/Febr 2010
@stilleSaskia
das es immernoch so schlimm ist erschreckt mich. Habe eigentlich gedacht das du mit deinem Mann nun eine Lösung gefunden habt. Was macht er denn beruflich? Kann er mit einem anderen Arbeitgeber was an seinen Arbeitszeiten ändern? Das geht doch so nicht weiter. Ich rate dir auf die Ärztin zu hören und nochmal stationär neue Tabletten aus zuprobieren und dich einstellen zu lassen.
Ich würde dir sogerne helfen. Weißt du, ich kenne mit meinen 2 kleinen auch die Art von Ohnmacht und wenn ich Frühschicht hatte und dann nachmittags eine ganze Woche mit den Kindern allein bin, dann sind meine Nerven auch blank, aber ich habe trotzdem Freude an meinen Kindern und ich habe auch "Inseln" nur für mich, in denen ich auftanke. Das scheinst du nicht zu haben, das schaffst du allein nicht da muß dein Mann mit ran.
Ich denke das alles weißt du eigentlich und ich finde es echt schade das dein Mann die Situation nicht richtig erkennt.
LG
ich bin schockiert und sehr traurig, deine Zeilen zu lesen.
Wollte dir heute MIttag schon antworten, aber leider spielte dann die Seite verrrückt und mein ganzer Text war weg.
Julia DU tust mir in der Seele leid, das ist doch kein Leben.
Du musst Dir helfen lassen, Deine Tage scheinen nur Quahl zu sein.
Es wird doch eine Möglichkeit geben, dass Dich Dein Mann mehr unterstützen kann? Der sieht doch sicher, wie sehr Du leidest.
Hast Du den Kleinen eventuell mal einem Osteopathen vorgestellt, die haben doch was ich schon gehört habe, ganz gute Antennen. Vielleicht kann der rausfinden, was dem Kleinen fehlen könnte?
Vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Freiraum schaffen, in dem Du dich mal nach einer Tagesmutter erkundigst, die dir vielleicht 2 mal die Woche für 2-3h den Kleinen nimmt und Du mal etwas zur Ruhe kommen kannst. Bei uns kosten die so um die 5 Euro die Stunde, also mehr als ok finde ich.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen Weg findest, dass es Dir bald besser geht.
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Lg Anke
du solltest unbedingt auf deine Ärztin hören! Es gibt doch von den Krankenkassen auch Haushaltshilfen etc, die die zahlen, wenn die Mama krank ist, und das bist du. So wie sich das liest, ist es mit ein paar Std. Auszeit in der Woche keineswegs getan. Es muss da eine Möglichkeit geben, auch für deinen Mann. Mach ihm klar, wie ernst es ist, nimm ihn vielleicht mal mit zur Ärztin. Wenn du jetzt eine andere ernste Krankheit hättest und in eine Klinik müsstest, müsste das ja auch gehen!
Nimm dich endlich wichtig genug, das durchzusetzen. Ich weiß, was es heißt, eine depressive Mutter zu haben. Meine Mama hat das nach der Geburt meiner Schwester 6 Jahre(!) rumgeschleppt, bevor sie den Leidensdruck hatte, in eine Klinik zu gehen. Für mich war das schrecklich, jeden Mittag saß sie weinend am Küchentisch, wenn ich heimkam, jeden Abend hab ich sie im Bett weinen gehört - und mein Papa war überfordert, hats nicht bemerkt oder jedenfalls so getan. Jetzt sind sie geschieden. Bitte lass es nicht so weit kommen und geh zur Ärztin, sprich mit ihr über die Situation und sag, dass du Hilfe brauchst, das zu organisieren! Tu es für dich, deine Ehe und nicht zuletzt deine Kinder.
LG und nimm mir meine klaren Worte bitte nicht übel, nur zu Herzen, okay?
Daniela
Liebe Julia,
ich kann mich meinen Vorrederinnen nur anschließen.
Dein Mann muss kapieren, dass du krank bist. Und du musst dich so wichtig nehmen und es nicht runterspielen. Lass dir helfen, hol dir HILFE.
LG *Fienchen ;-)
das hört sich aber alles wieder nicht so gut an!
Sprich unbedingt nochmals mit Deinem Mann! Wenn Du ganz ausfällst und das für einen längeren Zeitraum, dann ist ihm und den Kindern auch nicht geholfen. Es muss eine Lösung geben um Dich ein wenig zu entlasten. Du musst nicht die ganze Familienlast auf DEINEN Schultern tragen! Auch wenn die Männer das Geld meist nach Hause bringen, ist das nicht die Entschuldigung für alles!!!!
Was ist denn wenn Du den Kleinen wenigstens für ein paar Stunden in die Krippe gibst? Einfach um in Ruhe Haushalt oder Einkäufe zu erledigen? Es gibt doch auch Vereine, die so kleine Knirpse betreuen. Zumindest bei uns ist das so.... Natürlich ist das ein finanzieller Aufwand, der es aber in Eurer Situation sicher wert ist!
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich Deine Zeilen lese. Die beiden Kindern müssten doch so viel Freude bringen und irgendwie kann ich das bei Dir gar nicht lesen! Natürlich sind sie auch anstrengend, aber das Positive überwiegt doch!
Oder: Wie wäre es denn mit einer Mutter-Kind-Kur? Dort sind die beiden auch gut aufgehoben, Du kannst abschalten, etwas für Dich tun und auch für Deine angeschlagene Psyche! Sprich doch auch mal das Thema bei der Therapie an! Es würde vielleicht Euch allen gut tun! Vielleicht entspannt das auch Mattis, wenn Du ein wenig ruhiger wirst. Deine Anspannung überträgt sich sicherlich auch auf ihn!
Versuche alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit es Dir bald und schnell wieder besser geht und da würde ich die stationäre Aufnahme nicht unbedingt zur Seite schieben. Wie soll es denn sonst weitergehen und was bringt die Zukunft dann?
Bitte versteh meine Zeilen nicht als Kritik. Ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen, ganz fest drücken und Dir gerne etwas abnehmen können!
Hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du passende Hilfe findest!
Liebe Grüße
Nina + ihre zwei
:IN LOVE:
Liebe Julia!
Das tut mir sehr leid das zu hören! Hoffe sehr, daß es für euch ganz bald besser wird und drücke dir dafür fest meine Daumen! Ganz wichtig aber: lass dir helfen, denn nur wenn`s dir gut geht geht`s auch deinen Kindern gut!!
LG, Ina
Zum wiederholten Male ist schon alles geschrieben worden...dei deinem Leidensdruck MUSS endlich gehandelt werden!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen