Suchen Menü

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

hi

habe zwar schon eien sohn aber das weiß ich nicht mehr

ich habe irgendwie das gefühl das die tritte und boxen sich nach oben hin verlegt hat

so bauchnabel und höher

kann es sein das das baby dann schon mit dem kopf nach unten liegt oder hat das damit nichts zu tun??

oder erkennt man es anders ??

lg nicky

Bisherige Antworten

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

keine Ahnung - wobei ich das gleiche beobachte bei mir - eben, dass die Tritte höher sind. Vielleicht ist es einfach nur das Kind, was langsam raumfüllend wird??? Ich seh eh schon aus, als hätte ich drei Kinder in mir....
=-O

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

Hallo Nicky!
Meiner Meinung nach erkennt man das gar nicht (außer im US ;-) )
Bei meiner letzten Untersuchung lag mein Schatz mit dem Kopf nach oben und jetzt liegt er bereits nach unten (vor einer Woche). Unterschied hab ich keinen gemerkt was die Tritte betreffen, ich spürs nach wie vor von oben bis unten.
lg, Cora (28+1)

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

Hi Nicky,
ich merke die Tritte seit etwa einer Woche auch immer rechts oberhalb vom Bauchnabel und war gestern ganz gespannt, was die Ärztin sagt. Aber unser Wurm liegt nach wie vor "verkehrt herum", also mit dem Kopf nach oben. Ich vermute einfach mal, dass sie sich jetzt - mit immer weniger Platz im Bauch - irgendwie "zusammenfalten" müssen, so dass die Tritte trotz BEL oben zu spüren sind.
Aber sie haben ja auch noch genug Zeit, um sich zu drehen.
LG
Jammi 26+3

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

hi

also bei mir boxt es und strampelt es überall;-) aber hauptsächlich rechte Seite.Bei der letzten VS lag er mit dem Kopf nach unten und eine Woche davor mit dem Kopf nach oben.Als er mit dem Kopf nach oben lag hat er sich viel mehr bewegt als jetzt.Wenn ich auf den Rücken liege merke ich beim drüber streichen ganz genau wo er liegt kann aber nicht wirklich einschätzen ob es der Po ist oder der Kopf:-[ .

Kann dir leider nicht viel weiterhelfen:-( :ROSE:

LG Nicole mit Lukas Daniel 26+5

woran merkt man denn das das baby mit dem kopf unten liegt ...

Hi Nicky,

die gleiche Frage hat mich auch letztens beschäftigt und da hab ich kurzerhand meine FÄ gefragt, wie ich denn ertasten könne, wo mein Kleiner liegt.

Aussage FÄ: in der 24. Woche noch gar nicht. Das würde erst in den späteren Wochen, kurz vor Geburt gehen.

Mein Kleiner macht auch überall in meinem Bauch Radau, oben, unten, links, rechts, vorne und hinten. Wenn ich dann aber beim Arzt bin, liegt er immer artig in Schädellage. schon die letzten 8 Wochen mindestens. Ich hoffe, dass er sich nicht noch drehen wird. In der 25. Woche hat er dazu ja noch genugend Platz.

Liebe Grüsse

Julia mit Justus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen