Suchen Menü

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

...weil es bei der hausgeburt ja zu problemen kommen könnte und ich dann ins kh müsste.
das nächste krankenhaus ist zehn minuten von uns entfernt und hat einen guten ruf, deshalb hab ich dort angerufen.
wann denn mein termin sei ---- ende november -----ähm, das tut mir leid, wir haben erst wieder termine ab mitte MAI 2010!
mai 2010????? da müsste man sich ja am besten schon bevor man überhaupt weiß, dass man schwanger ist anmelden!
also geh ich zur not in die kinderklinik - ist eh nur einen katzensprung weiter.
und noch so eine terminsache:
wollte einen termin zur abklärung der gravierenden lese- und rechtschreibschwäche meines 8jährigen sohnes (der ist überall super gut, nur mit buchstaben hat er absolut nix am hut).
also im kh angerufen: wie alt ist er -----8jahre --- da haben wir in 9 monaten einen termin frei. hä????
nächstes kh: termin für nächsten frühling
erst bei der dritten anlaufstelle bekam ich einen termin in absehbarer zeit. nur ist dort das problem, dass sie nur diagnose stellen, aber keine therapie anbieten.
also, wenn man hilfe sucht, dauert das wirklich ewig, bis man die kriegt. irgendwie schlimm. denn bis sich da was tut, ist mein sohn so weit zurückgefallen, dass er es wahrscheinlich nicht mehr aufholen kann. jetzt ginge es bestimmt noch leichter.
als ich vor zwei jahren um (ärztlich verschiebene) psychotherapie für ihn ansuchte, wurde ich auch überall abgewiesen, mit dem hinweis, dass selbst selbstmordkandidaten mit einer wartezeit bis über ein jahr zu rechnen hätten. - na toll.
lg von einer etwas enttäuschten andea
Bisherige Antworten

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

Hallo Andea,

Das KH darf Dich gar nicht ablehnen,und Du musst Dich auch nicht anmelden.Jedes KH ist verpflichtet Dich aufzunehmen,das ist ja echt unverschämt.

Und mit Deinem Sohn,kann Dein KA da nichts machen,das ist ja überhaupt nicht gut wenn man solange warten muss.Ist echt Scheiße wenn man auf andere angewiesen ist.

Na ja,lass den Kopf nicht hängen.

LG Daniela 32+0

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

Das mit den Wartezeiten für deinen Sohn, die sind normal. Als ich nen Termin bei nem Kinderpsychater brauchte, sagte die mir, frühestens erst in 9 Mon :DEVIL: ...Leider ist das eben so, da kann man nix machen, es gibt sehr viele Kinder die auch ewig warten müssen und Kinder gibts genug :-)

Ganz egal ob ambulant oder stationär, nimm den Termin für ab Frühling, besser als nix.

Lass den Kopf nicht hängen :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

huhu andea,
ist nicht wahr mit dem KH zur geburtsanmeldung, oder??? das ist ja irgendwo schon frech - was machen die denn mit notfällen? abweisen?
und zu den anderen punkten: so ist das tolle gesundheitssystem.... es sei denn, man ist privatpatient - dann geht's deutlich schneller. ich habe da den direkten vergleich, denn männe und clara sind ja privatversichert und ich halt nicht. ich sitze nicht nur länger im wartezimmer (trotz termins!), sondern warte auch deutlich länger, bis ich den termin denn überhaupt mal habe. aber angeblich ist das ja alles gar nicht so *vogel.zeig*
ist einfach nur traurig....
ich hoffe, ihr findet trotzdem bald die hilfen, die ihr braucht :THUMBS UP:
GGLG von bibs mit nubbelboy 34+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

Hallo Andrea,

also, ich denke auch, wenn es Probleme bei der Haus-Geburt gibt und DU dann in dieser Klinik vorstellig wirst, dann sollen die Dich mal abweisen... das wird kein Krankenhaus machen, dem was an seinem guten Ruf liegt.

Und das mit den ambulanten Terminen, seufz, kenn das nur zu gut. Hab ja mit dem Karpaltunnelsyndrom seit den letzten Wochen ganz schön zu kämpfen, wenn man gesetzlich versichert ist, dann bekommt man nen Termin in 5 Monaten beim Neurologen, alsó auf jeden Fall erst dann, wenn sich das Problem quasi mit der SS wieder erledigt hat. Tolle Wurst.

Den Spruch mit den Selbstmördern, den find ich allerdings besonders grotesk...=-O =-O =-O =-O =-O

LG von Sonja

wollte mich zur sicherheit im kh anmelden...

Das ist ja wohl echt der Hammer mit dem Krankenhaus! Gut, dass du vorher angerufen hast, nicht auszudenken, wie das gewesen wäre, wenn die dich als Notfall dann abgewiesen hätten bzw. nur murrend aufgenommen hätten...
Das gibt es ja echt nicht! Wo wohnst du denn?
Hier in Heidelberg scheint das recht unproblematisch zu sein - in dem Krankenhaus, in dem ich wieder entbinde, muss man sich nicht vorher anmelden, allerdings einem der Belegärzte zugeordnet werden. Ist bei mir aber kein Problem, da ich eh bei einer der Belegärzte bin...
Ja, und das andere Thema: Das Bildungswesen mit ALLEM, was dazu gehört, ist in Deutschland einfach nur absolut erschreckend! Bin ja Grundschullehrerin und es ist zum Haare-Raufen, was man da alles mitbekommt!
Dabei kann man bei LRS wirklich SO GUT fördern, aber wie denn, wenn niemand Geld dafür ausgeben will?
Aber Abitur machen und studieren, das soll JEDER!
So ein Schwachsinn!
Ich wünsche dir, dass du BALD einen guten Termin bekommst und sich das klärt!
Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen