Suchen Menü

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

...was es wird???

hab ja jetzt schon viel über die outings und so gelesen... wir wollen gar nicht wissen was es wird. ist ja auch total egal... außerdem hatte ich in meinem bekanntenkreis ein paar fälle, wo es dann doch nicht gestimmt hat. eine freundin hat gestern entbunden. bis zur 34. ssw haben sie gesagt, es wird ein junge. und jetzt ist es ein mädel :-)

bei meiner 1. tochter wollten wir es auch nicht wissen... und haben uns dann soooooo gefreut (gut, hätten wir bei einem jungen wahrscheinlich auch!)

schreibt doch mal, warum ihr gerne wissen wollt was es wird... wir bleiben aber standhaft!!

lg

dani (15+4)

Bisherige Antworten

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Hallo Dani,

ja, wir würden es gern wissen. Wenn es wieder ein Junge werden würde, dann wäre es der vierte Junge für meinen Mann. Im Grunde es ja auch egal, hauptsache gesund. Doch die Neugierde ist doch groß und ich möcht auch gern mal was in rosa.

Und wegen der Geschichte Junge-Mädel: Eine Bekannte bekam immer gesagt, es wird ein Junge und dann kam sie mit LeonI aus dem KH - sie hatte alles in blau. Ich bin & war da vorsichtig - ich kauf neutral :-).

LG Nicole

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Liebe Dani,
ich wollte es bei allen 4 ren wissen, einfach weil ich die Spannung schlichtweg nicht ausgehalten hätte und nun ist zwar die Geburt eine gewisse Routine wenn auch immer wieder aufs neue Spannend, aber beim Geschlecht sind wir uns einig, es wissen zu wollen. Ich wollte schon immer früh mein Kind mit seinem Namen ansprechen und auch die Klamotten herrichten. Mittlerweile hat sich ja so viel angesammelt, dass ich schon die Wahl habe, zwischen für beides oder eben Geschlechterspezifisch. Und da ich mit herrichten immer sehr früh dran bin brauche ich diese Info auch weil ich immer für die Wiege was individuelles nähe. diesmal war die Spannung besonders groß und ist es immernoch, da es noch ein vorläufiges Outing ist. Es geht ja auch um die Zimmeraufteilung. Manchmal denke ich schon, dass die Überraschung nicht schlecht wäre andererseits, war die Geburt immer überraschung genug für mich, meine Nerven sind halt nicht die Besten! kicher
Ich finde dass muss jeder selber Entscheiden und ich bewundere diejenigen, die es schaffen :-[
GLG Eilein 16+1

Ja, Nein, ja, nein, keine Ahnung...

Hallo Dani, manchmal denke ich mir ich will es wissen, und dann wieder nicht. Mein Freund wäre schon dafür, es ist sein 1. eigenes Kind. Eine Tochter habe ich ja schon und eigentlich ist es völlig egal, es gibt ja nur 2 Sorten;-)))))). Vielleicht, wenn es uns beim US das Geschlecht richtig aufdrängelt?! LG CLaudia 13+2
PS: Meiner Bekannten wurde bis zum Schluß gesagt es wird ein Junge, sie wollte lieber ein Mädchen, und heraus kam eine Leah. Jungs werden öfter zu Mädels, weils dann doch die Nabelschnur war und kein Schniedel. (Aussage Arzt)

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Hallo Dani,
bei uns ist es die reine Neugier, evt auch die Faulheit bei der Namenssuche und beim Wäschewaschen *gg* Habe soviele Babysachen aber auch ne Menge Rosa dabei. Und das will ich nicht alles waschen etc wenn ich das evt nicht brauche...
Im Endeffekt ist es mir aber egal was es wird, wir haben zwei gesunde Mädels und zwei gesunde Jungs ;)
Liebe Grüsse
Sonja 14+5

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Hallo dani! Also ich muß ja zugeben,wir möchten es in erster Linie aus Neugier wissen :-) !Aber den Kindern (5&7) fällt es auch leichter sich an die neue Situation zu gewöhnen wenn das Baby schon einen namen hat.......LG Mela mit Fabio-Lee inside (hat der Arzt schon zweimal im 3 D festgestellt und bei den anderen auch immer recht gehabt) Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Hallo Dani,
wir sind schon ganz gespannt, was es wird und hoffen beim nächsten FA vielleicht schon eine Tendenz erahnen zu können. Da es unser erstes Kind ist und eh alles so spannend ist, möchten wir gerne schon vor der Geburt wissen, was es wird. Aber wir werden es dann nicht unseren Bekannten etc. erzählen...
LG wunschkind09 (14+0) :-)

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

hallo dani,

wir wollen es diesmal auch nicht wissen. Irgendwie will ich es natürlich schon gerne wissen, weil ich neugierig bin, aber ich stelle mir das Erlebnis bei der Geburt einfach gaaaanz toll vor, wenn man es dann erst erfährt.

Bei meiner Tochter wollte ich es gerne wissen, erst wurde auch auf Junge getippt und erst ein 3-D-US in der 28.SSW hat Klarheit gebracht. Diesmal wollen auch wir aber standhaft bleiben. Ich sortiere dann schonmal ein paar Klamotten vor, die man evtl. auch noch für einen Jungen gebrauchen könnte...

finde ich ja super, dass ich hier nicht die Einzige bin!

lg Frauke ganz genauso weit bei 15+4 und einer Tochter 2 1/2 Jahre

wollt ihr eigentlich alle wissen,...

Hallo,

nachdem ich es bei unseren letzten SS nicht wissen wollte und immer auf Junge getippt habe, aber dann von einem Mädel überrascht wurde, wollte ich es diesmal wissen. Auch weil sie 3 Tage ohne Namen war ( konnten uns nicht einigen )

Meine Großen waren jetzt die treibende neugierige Kraft

Lg halab 22+1

ja, ich wills wissen.

Hallo Dani,

weil es dann konkreter wird und ich mich besser daraufeinstellen/vorbereiten (Namenswahl, Kleidung, Umgang) kann.

lg, ines,

20+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen