Suchen Menü

wo werdet ihr euer kind bekommen?

guten morgen,
ich hab grad mit meiner hebamme telefoniert. wollt mal fragen, ob sie überhaupt noch entbindungen macht (ist ja schon seit 1968 hebamme - seit 1972 freipraktizierende).
sie hat sich total gefreut und halt darauf hingewiesen, dass es auf ihren gesundheitszustand ankommt, aber prinzipiell... wär ihr auch lieber, wenn wir bis dahin auch schon umgezogen wären (dann müsste sie anstatt fast 1 1/2 stunden nur eine halbe stunde fahren - sie ist eigentlich nicht für unseren bezirk zuständig und ich muss fahrtgeld zahlen, was wir aber immer so geregelt haben, dass wir das über die nachsorge verrechnet haben, die ich ja sowieso nur zweimal in anspruch nehme, wenn nix is, brauch ich die ja keine 10x).
aber der umzug steht noch in den sternen, zuerst muss mal das haus fertig werden.
wo möchtet ihr den entbinden? wie macht ihr das im anschluss? haben eure partner frei? wo sind die älteren kinder (falls ihr schon welche habt)?
wer wird dabei sein?
meine antworten:
ich werd wieder zu hause das kind zur welt bringen. mein mann nimmt sich dann eine woche frei und hilft mit den großen und im haushalt. meine kids werden entweder alles verschlafen, oder mit papa einen kleinen ausflug machen und dann gleich im anschluss an die geburt heimkommen.
dabei haben möchte ich wieder niemanden. die hebamme wird sich so wie ich sie kenne, auch im hintergrund (nebenzimmer) halten.
lg andea (die heute ganz besonders neugierig ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen