Suchen Menü

wo sind die "wir lassen uns überraschen" mamis???

hallo,

wir wollen uns ja bezüglich des geschlechts überraschen lassen.

heute morgen war ich mit meinem sohn auf dem kindergartenbasar und irgendwie bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich eine überraschung will bei so vielen süßen babysachen ;).

vll. wäre es doch schöner das geschlecht zu wissen*seufz.. ich habe jetzt nur angst, dass ich mich dann ganz furchtbar über mich ärgere weil ich nicht durchgehalten habe %)..

wie steht es um euer durchhaltevermögen???

glg

nicole

17.woche mit pk

Bisherige Antworten

Ich bin so eine. ;-)

Mein Bedürfnis, im Vorfeld zu wissen, was "es" ist, ist eigentlich gar kein Bedürfnis. Natürlich bin ich neugierig, aber ich finde es einfach schöner, erst am richtigen Geburtstag zu erfahren, was ich da so lange ausgebrütet habe.

Ich hoffe, es klappt! Bei meiner Tochter habe ich immer vor einem anstehenden US den Arzt/die Ärztin darauf eingeschworen, dass ich NICHTS davon wissen will, sollte er oder sie etwas Entsprechendes entdecken. Das hat gut geklappt. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des für mich blöden Zufalls, dass der Schallkopf beim Aufsetzen genau dahin zielt. Naja, wenn es dann SO deutlich ist, dass ich das ohne Erklärung auch als Laie erkennen kann, kann man halt nichts machen. Aber da ich ohnehin ein US-Muffel bin, besteht ja Hoffnung. ;-)

Wir haben stapelweise superniedliche Bekleidung in "neutral" von unserer Tochter für die erste Zeit hier. Eigentlich (!) will ich nichts weiter kaufen, aber wenn mir auf einem Kinderkleidermarkt etwas in die Finger kommt, werde ich schon mal schwach. Da stört es mich dann auch nicht, wenn ein Einzelteil geschlechtstypisch ist. Sollte das Baby das "falsche" Geschlecht haben, ist die Fehlinvestition ja zu verschmerzen. Und gerade in den Minigrößen gibt es doch eine Menge Sachen, die man jedem Kind anziehen könnte, finde ich.

Übrigens verkneife ich mir dieses Wochenende die Kleidermärkte. Letztes Wochenende waren wir auf vieren... %) - macht halt Spaß.

LG

chocolate-cookie

wo sind die "wir lassen uns überraschen" mamis???

hallo nicole,
mein mann und ich gehören auch zur fraktion. habe zwar beim letzten us genau hingesehen, was es werden könnte, aber die ärztin wird bis zum schluss nicht gefragt (und sie sagt es auch nicht selbst).
wenn ich es also in knapp 4 wochen von selbst erkennen sollte, okay, aber ansonsten: surprise!
mit den sachen finde ich es auch recht schwierig. bin momentan auf der suche nach einem winteranzug (eher auf ebay), und da kommen eben nur die neutralen in frage. obwohl die echt schön sind, aber leider größtenteils nur weiß... hätte gerne einen grünen oder gelben.
wenn wir nicht durchhalten - was soll's? ;-)
lg
rupmaus (16+3) :ROSE:

wo sind die "wir lassen uns überraschen" mamis???

hallo nicole!

ICH wollte ja mal ein Ü-ei. aber mein mann wills wissen :-)

und irgendwie mag ich nicht, dass er weiss, was da in mir wächst :-D

also, sollte man es am US/II. screening so sehen, dass es auch uns ins auge springt: ok...wenn nicht, bitten wir den FA nicht darum zu suchen!

LG; lotta - neugierig ;-)

Hiiiiiiiieeeeeeeeeer!

Wir haben vor 5 Wochen unseren letzten planmäßigen US gehabt, und da das Würmchen nicht kooperativ war, besteht kaum die Aussicht auf ein Outing vor der Geburt. Außer, wir wollen es unbedingt wissen, dann müssen wir in eine Privatklinik und für einen US zahlen.

Ich finde es aber eigentlich schön, bis zum Ende noch eine Überraschung zu haben.

*Durchhalten!* 8-)

LG,

Sylvie

Wir lassen uns auch wieder überraschen!

Beim ersten Baby hat es uns allerdings auch nicht viel Durchhaltevermögen gekostet.

Lag vielleicht auch daran, dass ich einfach die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass es ein Mädchen wird *g*

LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen