wo sind die Spielsachen? Kinerzimmer, Wohnzimmer oder im ganzen Haus verteilt?
Zusätzlich hat jedes der 3 Kinder im Esszimmer im großen Bücherregal einen Spielkorb zum im Wohnzimmer spielen. Im Gegensatz zum Kinderzimmer müssen die Sachen im Wohnzimmer aber abends, vor dem Abendessen, zurück in den Korb.
Zusätzlich haben sie natürlich auch alle im Regal Platz für Bücher und Malsachen.
Der große hat seinen PC mit den Spielen auf unserem großen Schreibtisch und Lara ihren Lern-& Musik-PC auch.
Laras Spielküche mit Zubehör steht in der richtigen Küche.
Außerdem haben wir nen ca. 1500m² großen Garten mit Spielhaus, Spielplatz, Partylaube und vollgemülltem Stallgebäute %)
Also mehr als genug Platz zum spielen [:-}
Wie ist das bei euch?
Gruß Julia
Hallo Julia,
da sind mein OrdnungsfanatikerMann und ich zum Glück einer Meinung: Im Kinderzimmer ist das ganze Spielzeug! Unser Vorteil: wir leben auf einer Etage so das keiner allein irgendwo spielen muss... Im Garten ist derzeit nur Hügellandschaft aber wenns soweit ist, stehen da nur Rutsche und Sandkasten, der rest wird jeden Abend in den Schuppen geräumt weil ich nicht möchte das da ne Katze ranpullert oder nen Igel oder so dranrum nagt ;) Fahrräder könnten hier gemopst werden etc. Ausserdem lernen sie gleich das die dinge einen wert haben und diese auch sorgfältig behandelt werden müssen.
LG mandy
Bei uns sind die Spielsachen leider in der ganzen Wohnung verteilt. Der Großteil natürlich im Kinderzimmer, aber da spielen die Kinder leider selten sondern schleppen alles durch die Gegend. Jeden Tag finde ich zig Autos überall. Das nervt echt total!
Aber unsere Wohnung wird auch langsam zu klein. Ich bin schon andauernd am Spielsachen wegsortieren...
Sachen für Draußen müssen sofort wieder in den Keller!
LG, Daniela
also bei uns ist ein Großteil im Kinderzimmer und ein bisschen was im Wohnzimmer. Niklas spielt viel im Wohnzimmer und hat da auch seine Ecke. Aufgeräumt wird immer am Abend (Kinderzimmer und Wohnzimmer)
Vom Großen ist nur die Wii im Wohnzimmer weil das eine Familienkonsole ist und mein Mann bekommt im neuen Haus ein eigenes Spielzimmer (für seine Modelleisenbahn)
Draußen ist ein Spielhaus und im neuen Garten dann auch ein Kletterturm mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel (aus Holz) alles bewegliche Spielzeug im Garten wird über Nacht in die Garage geschlossen.
LG Miriam
In den Kinderzimmern
Hallo Julia,
bei uns sind alle Spielsachen in den Kinderzimmern untergebracht. Spiele, die wir alle zusammen spielen, sind im Buffet im Wohnzimmer und Kalles Wippe auch. Aber ansonsten ist hier endlich spielzeugfreie Zone - das hat mich in der 1-Kinderzimmer-für-alle-3-Zeit sehr genervt.
Bis auf Kalle sind die Kinder auch sehr ordentlich und räumen jedesmal nach dem Spielen von alleine wieder auf. Bei Kalle schieb ich es aufs Alter und helf am Abend dann eben mit. Das Ordentliche scheinen sie vom Papa geerbt zu haben... :-[
LG, Sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen