Suchen Menü

wo schlafen eure kleinen?

hallo an alle schon mamis.

wie haltet ihr das mit dem schlafen von euren kleinen zwergen :-* ?

eigenes bett oder mit im elternbett? bei uns schläft der kleine mit im elternbett, da es einfacher ist zum stillen und er besser schläft. habe auch gelesen das man es ruhig die ersten 0-6 mon. machen kann, da die kleinen die nähe der eltern brauchen.

werden natürlich den kleinen mit der zeit versuchen an sein bett zu gewöhnen. immer stück für stück.

wie haltet ihr das? irgendwelche nachteile - vorteile?

grüße lamara95 :-)

Bisherige Antworten

wo schlafen eure kleinen?

wir haben ein Babybay, dieses Beistellbettchen, da in der Nacht noch irgendwann die anderen zwei Rabauken zu uns ins Bett krabbeln ;-) .
Heute Nacht wollte er allerdings nur bei mir im Am weiterschlafen, und da es schon ´5Uhr war, durfte er auch :-)
LG Stef mit Livio morgen 5 Wochen

wo schlafen eure kleinen?

hallo lamara,
unser kleines kommt, sowie die anderen schon zuvor, auch zu uns ins bett. erstens schläft dann kleini besser und ich auch.
aus dem elternbett ausziehen müssen die kleinen bei uns erst, wenn sie das selber wollen. denn uns stört es überhaupt nicht, ganz im gegenteil, wir genießen diese nähe sehr und könnten uns was anderes gar nicht vorstellen.
so durften wir kinder (deren wir sieben waren) es auch schon bei meinen eltern machen und keines schläft heute noch im elternbett ;) oder wohnt noch zu hause.
(im gegensatz dazu die familie meines mannes, wo alle kinder von anfang an im eingenen zimmer schlafen mussten: mein mann hat es als einziger geschafft auzuziehen, seine drei geschwister - alle über 30j. alt - wohnen tatsächlich noch in ihren kinderzimmern!! =-O )
lg andea

wo schlafen eure kleinen?

Hallo,
Helene schläft auch bei uns im Familienbett. Unser Sohn wird im Dezember 7 und schläft auch noch bei uns. Ans eigene Bett konnten wir ihn bisher nicht gewöhnen, wollen dies aber im laufe des kommenden Jahres endlich in Angriff nehmen.
LG Britta

wo schlafen eure kleinen?

Hi!
Also Jule hat vom ersten Tag an in ihrem eigenen Bettchen geschlafen.
Für uns war es klar das wir das so machen und es hat auch super geklappt.
Klar muss man dann hoch zum Flasche geben, aber bekanntlich ist das Leben kein Picknick ;-)....und nur damit ich es bequemer habe, würde ich es nicht machen.
ich bin gerne für mein Kind aufgestanden ;-)
Es war dann auch so, dass nur ich wach wurde wenn sie nachts Hunger hatte und nicht noch mein Mann.
Jule kam aber von Anfang an aber auch nur einmal in der Nacht.
Mal schauen wie es bei Josie wird. Es ist aber wieder so angedacht.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

wo schlafen eure kleinen?

Wir haben es bei den ersten Beiden auch so gemacht. Kinderbett war direkt neben dem Bett. Nachts hat auch mein Mann fast nie was mitbekommen, wenn die Hunger hatten. Da kam oft die Frage: Hat er durchgeschlafen? - Männer. Wenn sie Hunger hatten, habe ich die immer rausgenommen, um in unser Bett zu stillen. Manchmal sind wir zusammen eingeschlafen. Sobald ich wach wurde oder auch direkt nach dem Stillen, habe ich die wieder ins eigene Bett gelegt. Manchmal konnte man die Kleinen auch im eigenen Bett ohne zu stillen beruhigen. Sobald die Nachts durchgeschlafen haben, sind sie ins eigene Zimmer samt Bett umgezogen. Hat super geklappt.

Heute kommen die zwar manchmal zu uns ins Bett, dürfen aber auch nur bleiben, wenn Männe nicht arbeiten muss oder bereits arbeiten ist. Und wenn es zu früh ist, also, wenn ich gerade erst ein paar Stunden im Bett bin, dann schick ich sie wieder ins eigene Bett. Ein Protest kommt dann wirklich selten. Anders geht es einfach nicht. Die Kleinen sind zu zappelig im Bett und dann kann es schonmal vorkommen, dass man ein Fuß ins Gesicht bekommt oder anderweitig getreten wird. Ruhe bekomme ich so zumindest nicht.

Jetzt wollen wir es ebenfalls so handhaben. Allerdings haben wir aufgrund Zimmerumzug und Platzmangel ein Beistellbett gekauft. Aber im Grunde wird es genauso ablaufen wie bei den anderen Kindern.

Ich geniesse es auch am Wochenende mit den Kindern im Bett zu kuscheln, aber Nachts möchte ich schlafen können, damit ich für den Tag gut drauf bin. Ich persönlich finde es kontraproduktiv Kinder solange im Elternbett schlafen zu lassen. Aber das muß ja Jede/Jeder selber wissen. Schließlich wollen Mama und Papa auch noch ein paar Kuschelstunden geniessen. Oder was meint Ihr, wie Kind Nr. 3 zustande kommen ist.;-)

In diesem Sinne...

LG

SchwesterD

wo schlafen eure kleinen?

Hallo!
Also, unser kleiner schläft nachts im Normalfall in seinem Bettchen in seinem Zimmer.
Das Zimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer und durch die Wahnsinnswände hört man auch fast alles.
Für uns alle ist es so angenehmer und da ich ja nicht stille, muß ich sowieso aufstehen, das aber Gott sei Dank sowieso nur einmal zwischen 2 und 3 und da wechseln mein Mann und ich uns noch ab!
Wenn er mal echt quengelig warum auch immer ist, darf/durfte er auch bei uns schlafen, aber einen besseren schlaf haben wir all, wenn jeder in seinem Bett und Zimmer ist!
Mein Großer hat damals 2 Nächte im Stubenwagen im Schlafzimmer verbracht und war sowas von unruhig,..........die 3. Nacht dann in seinem Zimmer war dann bestens und da ist er auch geblieben! Also war klar, bei Nummer 2 wird es auch so gemacht!
Jetzt darf der große selten mal bei uns schlafen (einschlafen und kuscheln öfter mal), ist aber auch immer wieder froh, wenn er in seinem Bett ist und geht auch oft freiwillig hoch)
GLG
Finchen

wo schlafen eure kleinen?

Guten Morgen

Mein Großer hatte am anfang bei mir im Schlafzimmer in der Wiege geschlafen. Dort ist er 3 mon. geblieben bis er richtig durchgeschlafen hatte, dann ist er in sein Zimmer umgezogen. das ging auch problemlos.

Dieses mal wird es auch so sein. Da wir für unseren jüngsten kein z.zt kein eigenes Zimmer haben wird er bei uns im Schlafzimmer, in seinem Bettchen schlafen. Da der Papa und ich sehr unruhigen schlaf haben und dazu noch ein Wasserbett, ist es mir überhaupt nicht geheuer ihn bei uns schlafen zu lassen, morgens zum Kuscheln mit dem Großen, der heute noch zum kuschlen morgens ins bett kommt sollte es ja gehen, dann sind wir ja auch wach ;-)

Sonst nee. Ich brauche mein Platz und meinen schlaf, der sich irgenwann nachts einstellt, bringt ja beiden Kindern dann nichts, weil ich morgens gereizt bin und nicht ausgeschlafen. ;-)

Lg Iris 36+1 :IN LOVE:

wo schlafen eure kleinen?

huhu lamara,
max schläft in unserem zimmer in seinem beistellbett. so haben wir es bei/mit clara auch schon gehalten und es hat sehr gut funktioniert. sowohl männe als auch ich brauchen unseren platz im bett, ich könnte einfach nicht ruhig schlafen, wenn da so ein würmchen noch mit bei liegen würde. so schläft er zwar in meiner unmittelbaren nähe, aber im eigenen bett und das klappt hervorragend.
mal sehen, wann wir ihn dann an sein bett gewöhnen... das steht halt bei clara im zimmer und somit müsste ich zums tillen nachts wirklich richtig aufstehen, was etwas blöd ist, weil man selbst ja dann auch richtig wach wird... da er aber diese nacht schon 6 std. am stück ausgehalten hat, habe ich die gaaaaaanz leise hoffnung, dass er (ähnlich wie seine schwester) auch flott durchschläft ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen