Suchen Menü

wisst ihr passende Namen??

hallo, wir bekommen einen jungen und wissen noch immer keinen namen.:-|

habt ihr vorschläge?

lg sabine

25 ssw

Bisherige Antworten

wisst ihr passende Namen??

hallo sabine,

das problem kenne ich.wir haben uns vor einigen wochen auch damit rumgeschlagen. ist garnicht so einfach.

mir persönlich gefallen:

lucas, finn, damian, kelvin, marcel, maximilian, noel, leon

hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

wir haben uns für damian entschieden ;).

lg

anna

wisst ihr passende Namen??

hihi,

rumgeschlagen. Ihr seid so schnell gewesen... Wenn ich an die namenswahl bei unserer tochter denke... da hatten wir den namen erst nach der 30. woche... weiß ja nich wie ihr das so schnell geschafft habt

bin mal gespannt, wenn wir di unser outing haben sollten wird das wieder ein namensmarathon. bin mal gespannt, ob mein erstes gefühl und meine kollegin recht haben oder nich

gruß

sky

wisst ihr passende Namen??

wie wär´s mit

tobias, marc, markus, luca, sven, eric, julian, collin

- ohne wertung meinerseits

gruß

sky

wisst ihr passende Namen??

Huhu!
Namensvorschläge für andere zu machen find ich immer schwierig. Worauf möchtet ihr Wert legen?
Sollen bestimmte Anfangsbuchstaben nicht sein?
Lieber eher lang oder kurz?
"Typisch" deutsch oder lieber in eine andere Richtung?
Darf/Soll der Namen in den aktuellen Listen stehen?
Ein Name? Zwei Namen? Doppelname?
Wir tun uns auch noch etwas schwer...
Unser allerliebster Name ist für uns erstmal tabu, weil mein Mann und ich uns einig sind, wir möchten unser Kind nicht so nennen wir jedes zweites heißt. Dank der AWZ-Soap finden jetzt allerdings viele den Namen Alexander unheimlich toll...
Aktuell steht jetzt die Kombination Ben Lukas im Raum, mein Mann grübelt noch darüber nach.
Ansonsten standen auf unserer Liste:
Benjamin, Bastian, Fabian, Florian, Oliver, Alexander, Ben Jonas, Ben Joshua, Christopher, Dominik (der stand nicht drauf, weil ein Freund von uns so heißt, aber ich find ihn schön)
Ach es gibt viele viele tolle Namen :)
LG Nadine, 119 Tage :)

@Sabine

Hallöchen Sabine! Mein Vorschlag wäre folgender:
Geh ins Internet. Einfach Vornamen fuer Jungen oder Jungen Vornamen eingeben. Da gibt es hunderte und dann auch viele, die nicht so oft und häufig vorkommen.
Dann gibt es auch Vornamen aus verschiedenen Ländern... Vornamen aus England, Amerika, Schweden, Japan...etc. Schau da mal rein und ich bin mir sicher, dass Du da sicherlich das passende finden wirst... Zumindest gibt es da eine riesengrosse Auswahl.
Zu den Vorschlägen die schon genannt worden sind, fand ich Bastian schön. Alexander oder Fabian finde ich nicht so toll, da es die halt wie Sand am Meer gibt.
Ausserdem ist es wichtig, zu wissen, welche Bedeutung der Vorname hat, kann man auch im Internet nachlesen und dann finde ich persönlich auch sehr wichtig, dass er einfach fuer das genannte Kind ist, seinen Vornamen zu schreiben...
Also. Schau mal ..... viel Spass beim Stöbern und TOI TOI TOI
Alles Liebe und schönes Wochenende.
Gruss Fliegliese :-!

@Sabine

Huch..Das ist aber der falsche Smily!!
Ich wollte natuerlich das :-) :-) haben!
Mir gehts nämlich nicht schlecht...hehe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen