Suchen Menü

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Hallo,
von meiner 1. SS meine ich mich erinnern zu können, dass bei jedem Termin das Blut untersucht wurde - wenn auch nur aus'm Finger für den HB-Wert oder so.
Heute war ich zum 1. grossen Ultraschall. Urin wurde kontrolliert und Blutdruck gemessen und eben US. Aber keine Untersuchung und keine Blutabnahme.
Wie ist das bei euch?
LG
lichtblick
Bisherige Antworten

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Ja, bei jeder Vorsorge (jetzt bin ich 16+0) wurde mir in den Finger gepiekst ... wegen des Eisenwertes, glaub ich, kann das sein?

Wurde also, seit ich in der 9. SSW von der Schwangerschaft erfahren habe, so ca. 3-4 x gemacht. Bin aber auch wegen der doofen Blutungen ständig beim Arzt :-( toi, toi, toi

LG

Angsthasi

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Hallöchen,
ich war am Mittwoch auch bei meiner FÄ und es wurde auch kein Blut abgenommen, erst bei der nächsten Untersuchung wieder hat sie gesagt. Hat mich auch gewundert, da bei meiner ersten SS vor 5 Jahren jedesmal mein Finger dran glauben musste. Aber untersucht wurde ich schon.
LG
Sandra, 15. Woche

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Geht mir genauso, bisher erst einmal gepikst. Vor 7 Jahren bei jeder Untersuchung.

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Also ich wurde bislang bei jeder Untersuchung gepiekt und die Sprechstundenhilfe hat zu Beginn der SS gesagt, dass ist jetzt bei jedem Termin dran. Außerdem Urin und Blutdruck. Ansonsten Abtasten, PH-Wert (glaube ich) und US.

Petra 14+1

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Mein FA macht Urin jedes Mal und den Fingerpicks mit Blut nur alle zwei Termine, es sei denn man klagt über starke Müdigkeit, denn daran würde man einen niedrigen HB- Wert erkennen und müsste dann testen, sagt er!!!

LG
Katja

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Bisher wurde bei mir das volle Program in der 5,6 und 8 SSW durchgeführt. Mir ist nicht in den Finger gestochen worden, sondern das Blut wurde immer aus der Vene entnommen.

wird bei euch regelmässig Blut kontrolliert?

Hallo!
Mir wird IMMER Blut aus dem Arm (wenn z.B.) ein Toxo Test ansteht oder sonst etwas abgenommen, ansonsten Blut aus dem Finger!
Das passiert bei JEDER VU
Lg Melanie 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen