wir ziehen schon wieder um....
Und ganz dumm. Moritz muss die Krippe wechseln. Ich weiß noch nicht so recht wie ich es finden soll. Einerseits gefällt mir die neue Krippe viel besser. Die haben einen tollen, neu gestalteten Aussenbereich und ein schönes, altes Haus! Die Krippe, in der Moritz gerade ist, liegt eher im Industriegebiet. Aber er ist dort gerade angekommen. Freut sich, wenn er die anderen Kinder und die Erzieherinnen sieht.
Die neue Wohnung ist halt kleiner und daher auch billiger. Die Krippe ist leider nur ca 50-70 EUR billiger, aber immerhin.
Meint ihr, dass es Moritz irgendwie schadet, wenn er sich dann wieder umgewöhnen muss? Mach mir so Gedanken...
Lieben Gruß
Julia, die eigentlich auf der Arbeit ist und arbeiten sollte...
Hallo Julia,
ich denke Moritz wird sich sicher an die neue Krippe gewöhnen, kann zwar wieder etwas dauern, aber es muß halt sein. Bei bestimmten Dingen müssen die Kinder halt durch, aber wahrscheinlich machst Du Dir mehr Gedanken und es wird dann nachher doch einfacher werden als Du jetzt denkst! Wie weit ist denn Eure neue Wohnung von der alten entfernt? Ist sie auch im Raum Heidelberg?
Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen ;-)
Ina
@Ina
die neue Wohnung liegt zwischen Heidelberg und Mannheim. Von unserem jetztigen Wohnort ist es ca 23 km entfernt.
Doof ist nur, dass wir zum November umziehen und Moritz aber schon ab Oktober in die neue Krippe geht. Dann habe ich jeden Tag voll die Fahrerei :-( Mein Mann sieht das ganz gelassen, aber er hat ja auch nicht den Stress :DEVIL:
Für mich ist es auch nicht so die Verbesserung hinsichtlich der Entfernung zur Arbeit. Ich habe im Moment ca 9 km und dann ca 14 km bis zur Arbeit.
Ach irgendwie schneide ich da bissl schlecht dabei ab....
LG
Julia, die ja gerade leicht Geld verdient (nämlich ohne zu arbeiten)
Hallo Julia,
uns geht es ähnlich. Wir sind jetzt so gut wie in unser Haus gezogen. Haben nur noch "Restbestände" in unserer alten Wohnung. Matildas Krippe ist nun 15km von uns entfernt.
Die nächste befindet sich im Nachbarort ca. 2km weg, es ist aber so ein richtiger Dorfkindergarten (soll nicht negativ klingen) 22 Kinder, 2 Erzieher, alle Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahre in eine Gruppe. Der Spielplatz ist weder groß noch schön, da dahinter sich gleich das Firmengelände befindet wo mein Mann arbeitet.
Ich stelle mir ähnliche Fragen wie Du. Billiger wird der Platz bei uns nicht, obwohl andere Gemeinde. Aber ich habe Angst das Matilda nicht ausreichend gefördert wird oder so wenig Erziher so vielen Kindern nicht gerecht werden können....dass meinem zarten Pflänzchen dort was passiert :-(
Jetzt sind in Ihrer Gruppe 14 Kinder alle etwa in ihrem Alter und 3 Erzieher....das gefällt mir viel besser.
Ich kann Dir dazu leider auch keine hilfreichen Tipps geben....
Liebe Grüße
Annett
lass dich mal feste drücken. Es ist sooo doof, wenn man auf der Arbeit rumsitzt und nix zu tun hat. Mir gings vor ein paar Jahren leider auch mal so. Ich hoffe, dass sich das bald für dich ändert...
Die Kinder stecken Dinge, worüber wir uns tierisch Gedanken machen, oft super weg. Lass es einfach auf dich zukommen. Und die 5 km, die du später weiter zur Arbeit musst sind ja sooo schlimm auch nicht, oder? Klar, dass du im Moment alles nicht so positiv sehen kannst, aber das kommt sicher noch...
Alles Liebe
Christine
@Christine/herzkirsche
danke fürs (virtuelle) Drücken!!!!
Eigentlich sehe ich es nicht ganz so negativ. Sorry, wenn das so rüberkam. Klar wird es anstrengend für ne Weile, aber auf Lange Sicht gesehen wird es schon gut!
Aber wer freut sich schon auf nen Umzug und das viele Kisten einpacken/schleppen/auspacken :HEADSHOT:
Liebe Grüße
Julia, die nach ca 1 1/2 Std Arbeit schon ihre To-Do-Liste abgearbeitet hat
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen