muss euch was erzählen. karina war vorgestern und gestern das ersten mal im kindergarten, schnuppertage. Sie konnte es kaum mehr erwarten und wollte schon um 6 uhr in den kindergarten sie war kaum zu bremsen. Im Kindergarten angelangt , wollte sie sich sofort die hausschuhe anziehen und ab durch die mitte an ihrer schwester vorbei und zu den anderen kindern. Eigentlich sollte ich ja dabei bleiben bei den schnuppertagen aber als ich unsere Tochter , fragte ob ich bleiben soll sagte sie tatsächlich zu mir du noch da? so nach dem motto was willst du noch hier. Am mittag als ich sie dan sie dan abholen wollte schrie sie und wollte nicht heim . Du heim ich dableiben. Dan muss ich euch noch was sagen , ihr wisst ja das unsere kleine ja extrem klein ist das ist natürlich für die anderen kinder ein Traum sie war die perfekte Puppe , und sie zogen sie ständig umher, das lässt sich unsere kleine ab und zu schon mal gefallen aber wenn sie nach mehrmaligen sagen noch nicht in ruhe gelassen wird kann es schon mal einen rundum schlag geben, wenn sie sich nicht mehr anders wehren kann. Das war tag eins am 2. Tag ging sie auch ganz selbstverständilch in den kiga . und sagte tatsächlich dan gleich zu mir als ich ihr die schuhe auszog , du kannst gehn.ich war baff , so war die grosse nicht da gabs immer noch gezeter und geheule, und gibts noch. Und die kleine ist genau das gegenteil.Natürlich gabs ja auch am 2. tag beschwerden, unsere kleine hat ein anderes kind in den finger gebissen . jedoch sagte die kindergärtnerin das sie karina versteht wenn sie sich durchsetzt da die anderen kinder sie ja nicht in ruhe lassen und sie sich auch irgendwie wehren muss. Jedoch nicht umbedingt so. Das wars von unserem kleinem Teufelchen. :DEVIL:
wir waren zum ersten mal im kindergarten
wir waren zum ersten mal im kindergarten
na da sieht man mal wieder... jedes Kind ist anders ;-)
Ich bin auch gespannt. Am 30. Juli haben wir den ersten Schnuppertag und ab dem 3. September geht es dann in den Kindergarten. Erst noch einen Monat mit Mittagessen und schlafen daheim aber ab Oktober dann die ganze Zeit.
Und im November geht es dann wieder in die Firma. Da bin ich gerade dran, Zeiten, Gehalt etc. zu verhandeln. Wie habe ich dieses Hickhack mit der Personalabteilung vermisst %) :-|
Liebe Grüße
*babsi*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen