wir stillen ab...
ich glaube wir sind grad dabei abzustillen (seit vorgestern nicht mehr gestillt).
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - aber an sich passt alles gut. Ich bin ja wieder schwanger und brauch auch in einigen Wochen ne Zahn-OP unter stillunfreundlicher Betäubung...da passt der Zeitpunkt eigentlich ganz gut.
Hab Annika gesagt, dass der "Busi" leider leer ist und seitdem trinkt sie Milch aus der Trinklerntasse.
Aber etwas schade ist es schon ;-)
Schöne Grüße
Anja, die die Stillflagge etwas wehmütig einrollt...
wir stillen ab...
ich hab auch vor kurzem ganz abgestillt. Bei uns gabs eigentlich nur noch das Einschlafstillen. Aber sie ist so oft nachts aufgewacht und hat gebrüllt und ließ sich nur noch mit Stillen beruhigen, das sie so richtig eingefordert hat. Ich hab gemerkt, ich will das nicht mehr, es macht keinen wirklichen Spaß mehr. Hab sie dann vor kurzem abends mal nicht angelegt, sondern mich nur neben sie gelegt. Sie hat dann ein paar Minuten geschrien, sich aber dann beruhigt und ist eingeschlafen. Am nächsten Abend hat sie schon gar nicht mehr nach der Brust verlangt, sondern ist gleich eingeschlafen. Dazulegen muss ich mich weiterhin, aber sie schläft jetzt ohne Einschlafstillen ganz schnell ein und nachts seitdem auch durch. Ich war nicht mal richtig wehmütig. Sie ist jetzt anderthalb und für mich wars mittlerweile eher ne Erleichterung ;-)
Ha ja, wenn bei euch grad alles passt zum Abstillen...und bald darfst du ja wieder nen neuen Zwerg stillen.... :-)
Liebe Grüße
Vonny
wir stillen ab...
danke für deine Antwort.
Bei uns gab es keinerlei Probleme mit dem Durchschlafen, da wollte sie schon länger keine Brust mehr.
Nur mittags und abends zum Einschlafen....aber gut, da trinkt sie jetzt eben so ihre Milch.
Grade hat sie nochmal direkt nach "Busi Busi" gefragt, hat sich aber mit einem erneuten "ist leer" abspeisen lassen.
Meine Brust ist wirklich ziemlich leer, ich schätze mal durch die Schwangerschaft...
Und komischerweise bin ich zwar wehmütig, habe aber (noch?) ü b e r h a u p t keine Lust, das neue Baby zu stillen....aber das kommt sicher noch ;-)
Gruß
Anja
wir stillen ab...
huhu anja,
mir gings wie Vonny. Es gab nur noch das Einschlafstillen bei uns und er wurde dann nachts ständig wach und ließ sich nur durchs Stillen beruhigen und das wurde mir dann irgendwann zuviel. Dann haben wir ihn abends auf dem Arm singend in den Schlaf gewiegt und nachts gab es dann erst Kindermilch in der Flasche, dann Wasser und dann hat er danach gar nicht mehr verlangt. Seitdem schläft er durch.
Ich hab ihn auch gerne gestillt. Aber nach 13 Monaten (wo an eine Flasche für ihn nie zu denken war - er hat jegliche Sauger abgelehnt) und nicht 1 Nacht mal mehr als 4 h Schlaf am Stück mochte ich dann auch nicht mehr und war froh, dass er endlich 8h am Stück schlief ;-)
Allerdings muss ich sagen, ich freu mich schon auf das Stillen der Kleinen, auch wenn ich diesmal so einige Sachen anders machen will als bei dem Lütten *fg*
LG Jadera
wir stillen ab...
Annika schlief schon länger durch, die Brust wollte sie in der Nacht nicht mehr (oder ich habs nicht gemerkt, aber das glaub ich eigentlich nicht), da hat sie sich duch Indenarmnehmen beruhigen lassen, wenn mal was war.
Komischerweise bin ich etwas wehmütig, habe aber (noch?) keine, gar keine Lust, das neue Baby zu stillen. Wirklich seltsam, aber der Gedanke daran...brrr...aber das kommit sicher (hoffentlich *g*) noch.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Was willst du denn anders machen als bei deinem dann "Großen"? Fänd ich mal spannend zu hören :-)
wir stillen ab...
huhu Anja
ich will das Einschlafstillen nicht mehr haben. Ich habe damals bei Josh als er 2 Monate alt war, es angefangen einzuführen, dass er nach dem Stillen wach in sein Bettchen gelegt wird und ist da auch ohne Probleme eingeschlafen. Da mein Mann ja in Elternzeit war, haben irgendwie alle entfernt wohnenden Familienmitglieder gedacht wir können mit den beiden Kids ja ruhig mal 1 Woche da bleiben. Das waren dann 3 Wochen innerhalb eines Monats wo der Kleine Mann nicht zu Hause war und dann ging es nur noch mit Einschlafstillen. Und das wurde dann eben, dadurch dass er nie einen Schnuller wollte, so dass die Brustnuckelei Ersatz und Beruhigung wurde auch wenn er an sich keinen Hunger hatte. Und genau dass will ich nciht mehr haben. Also Stillen ja aber ich will kein Nuckelersatz mehr in dem Sinne sein. Denn Josh kam einige Wochenlang bis zu 15x nachts und wollte Stillen oder Nuckeln.... Und das waren extrem schlaflose und anstregende Wochen.
LG Jadera
wir stillen ab...
das kann ich gut verstehen - bei uns war es ganz ähnlich. Auch Annika nahm (nimmt) keinen Schnuller und keine Babyflasche.
Versuchen werde ich das beim dritten Kind natürlich auch...also Schnuller anbieten, Flasche, aber zu dogmatisch sollte man es wahrscheinlich nicht angehen.
Ich habe ja schon zwei Kinder. Und beide Kinder sind so unterschiedlich. Ich habe felsenfest gedacht, dass ich dem zweiten schon zeitig alleine einschlafen beibringe und dass das zweite mit Sicherheit unkompliziert wird...weil man einfach nicht mehr gleich springt, wenn es schreit. Und man ist ja auch viel entspannter, routinierter...und nicht mehr unsicher.
Aber das Leben lehrte mich Demut, oft kommt es anders als man denkt ;-)
Ich sag schon immer, jetzt hab ich zwei (ganz unterschiedliche!) Pflegefälle durch...jetzt will ich mal ein leichtes Baby *g*
Alles Gute
Anja
P.S. Falls dein Vorhaben (kein Nuckelersatz) nicht umsetzbar sein sollte, kannst du es auch anders herum angehen. Ich habe ab dem dritten Monat gar nciht mehr gemerkt, wenn Annika angedockt hat. Wirklich, echt nicht...also nicht nur keine Erinnerung, auch keine unerholsamen Nächte. Also als hätt ich nicht gestillt.
Habe bis heute keine Ahnung, ob sie nachts nicht doch noch "heimlich" trinkt ;-)
P.S.
War bei mir nämlich so - ist dann aber doch ein zweiter Kaiserschnitt geworden.
Und nach bereits zwei KS wird es dann diesmal auch einer ;-)
Gruß
Anja
P.S.
huhu Anja
ich hatte ja auch schon 2 Kaiserschnitte. Und bin davon ausgegangen ich muss jetzt auch noch einen 3ten haben. Mein Gyn meinte aber ich könnte auch jetzt noch spontan entbinden. Und daher stellt sich für mich die Frage ob Ja oder Nein. Alles nicht so einfach. Ich würde schon gerne wenigstens 1x das erleben was in der Natur liegt, aber aufgrund der 2maligen Plazentainsueffizenz hab ich auch Angst davor. Will ja auch nicht dass der Kleinen auf den letzten Metern noch was passiert
LG Jadera
wir stillen ab...
Wow so lange gestillt zu haben, ist doch was tolles. Wir haben 11 Monate gestillt. Er wollte von alleine nicht mehr. Hat aber noch einige Woche mit der Brust gekuschelt.
Jetzt hast du deine Brust noch ein paar Monate für dich und dann darfst sie ja wieder teilen.
Ich freue mich schon, irgendwann wieder stillen zu dürfen.
Wünsche dir alles gute für die ZahnOP und deinem drittem Wunder. Wie weit bist du eigentlich????
LG Traum wird wahr
wir stillen ab...
danke für deine Antwort :-)
Komischerweise hab ich gar keine Lust, das neue Baby zu stillen....aber das kommt sicher noch.
Mir tut einfach Annika so leid...sie würde wirklich gerne noch. Greift mir auch immer in den Ausschnitt.
Aber sie akzeptiert es, wenn ich sage: "Busi ist leer", weil er auch wirklcih ziemlich leer ist. Aber eins steht fest: Es ist das erste "Opfer" für ihr Geschwisterchen....wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich sicher noch weiter stillen....
Ich bin übrigens bei 15+irgendwas...
Schöne Grüße
Anja
wir stillen ab...
vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir schreibe, dass mein Zwerg heute noch sich freut meine Brüste zu sehen oder seine Hände drin zu vergraben :-D , wenn der Ausschnitt was größer ist.
Ja leider müssen, die größeren immer ein Opfer bringen. Vielleicht mag sie ja stillen, wenn das Geschwisterchen satt ist??
Ach, das kommt bestimmt noch, dass du wieder lust aufs stillen hast, weil es doch was wunderbares ist.
Ganz Liebe Grüße und pass auf dich auf.
Traum wird wahr
wir stillen ab...
Ich habe im Oktober angefangen das es nachts keine Brust mehr gab. Sie wurde nachts bis zu 10 mal wach und wollt nuckeln . hat keinen Schnuller genommen. und ich hatte die nase voll als schnullerersatz zu dienen. morgens und mittags durfte sie dann noch und es hat nachts erstaunlich gut geklappt, sie hat aber nun einen schnulli vorher nur verweigert aber sie hat wohl noch ein großes nuckel bedürfnis. Nun greift sie mir immer von oben in den auschnitt wenn sie müde ist ssich wehgetan hat oder jaulig ist und legt die hand hat auf die brust.ich versuch es ihr abzugewöhnen, denn egal wo wir sind und wer dabei ist macht sie es. sie darf am tag immernoch so 2 mal ran aber ich finde das es langsam genug ist. aber nich so leicht einen schlußstrich zu ziehen . ich versuch das abgewöhnen weiter bin froh wenn ich es dann durchhalte aber Paula freut sich wenn sie morgens oder mittags trinken darf bei mama.finde das dauernde rumgefummel mit der hand an der brust vieeel nerfiger ,habe mir nun schon rollis gekauft dann kommt sie nicht ran.wenn euer 3tes under da ist kommt die Lust zum stillen schnell wieder. es ist gut das ihr es jetzt schon geschafft habt. dann ist annika auf das baby nich eifersüchtig wenn es bei dir trinkt.
lg Natalie
wir stillen ab...
bei uns lief es ganz ähnlich :-)
Also ja, sie haben echt noch ein Saugbedürfnis. Ich merke es jetzt. Annika hat ja nie einen Schnuller oder eine Flasche genommen. Aber jetzt nimmt sie sogar den Schnuller....zwar kriegt sie das Nuckeln daran immer noch nicht hin, aber sie hat halt gerne irgendwas im Mund. Zur Not geht auch ein Playmobilmännchen vom großen Bruder ;-)
Eigentlich gibt es ja auch keinen zwingenden Grund, abzustillen. Klar nervt es mal, aber ich habe das dann so gelöst, dass es eben "meine" Brust war und ich auch ohne jedes schlechte Gewissen abgeleht habe. Gestillt wurde nur noch, wenn ich auch Lust hatte.
Das hat prima geklappt und dann war Stillen auch wieder wundeschön :-)
Dass ich jetzt abstille ist wirklich Annikas erstes "Opfer" an das neue Geschwisterchen. Ich möchte nicht zwei Kinder gleichzeitig stillen und durch die Schwangerschaft war die Milch so doll zurück gegangen, dass es ziepte.
Aber bei euch gibt es doch - soweit ich das vestehe- keinen zwingenden Grund. Versuch doch einfach, dir immer wieder zu vergegenwärtigen, dass das Stillen jetzt "Bonus" ist und dass du jederzeit nein sagen kannst. Das verstehen die Kinder schnell, sie spüren die Einstellung und nörgeln dann auch nicht mehr großartig nach.
Und man selbst stillt dann wieder sehr gerne...denn so einmal am Tag macht es ja wirklcih Spaß, sich mit seinem Wurm aufs Sofa zu verziehen und in Ruhe rumzustillen ;-)
Schöne Grüße
Anja
P.S. Dieses "in den Ausschnitt greifen" haben wir hier auch. Macht aber Annikas gleichaltriger (aber nur 3 Monate gestillter) Cousin übrigens auch....irgendwie sind sie also alle brustfixiert *lach*
wir stillen ab...
Warte mal ab. Wenn das Baby da ist kommt die Still-Lust von ganz alleine.
Und Annika scheint das ja zu akzeptieren.
Ich kann da nicht mitreden. Wir haben nur knapp 8 Monate gestillt. Dann wollt ich nicht mehr. Aber manchmal denk ich, dass es ja doch ganz schön war. So ein inniges Gefühl hat man halt nur beim Stillen.
Wünsch Dir noch alles Gute.
GLG Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen