wir sind zurück aus dem KH
so, seit Donnerstag abend sind wir wieder zu Hause. 5 Tage Krankenhaus reichen auch erstmal fürs nächste. 3 Tage war Jarla am Tropf und wir hatten einen Bewegungsradius von 2 Metern. Am 3. Tag ist auch ständig der Alarm von dem Apparat angegangen, weil Luft im Schlauch war, der Druck nicht stimmte etc. Natürlich auch nachts! Dann hatten wir noch eine Zimmernachbarin aus Persien, die gleich ihren ganzen Bekanntenkreis eingeladen hatte. Supi.
Aus dem Zimmer konnte ich nur unter Geweine von Mini. Essen nur, wenn sie schlief und im Aufenthaltszimmer war abends Klein-Istanbul. Ich frage mich echt, ob kleine Kinder (unter 3 Jahren) bis um 22 Uhr da rumlaufen müssen. Dann waren da auch immer noch die Männer der Frauen dabei und alle plapperten Türkisch oder ähnlich. Was machen die Kerle noch so spät im Krankenhaus?? Als Mama hatte ich echt keinen Rückzugsort außer das dunkle Schlafzimmer. Es hat echt gereicht.
Entlassen wurde Jarla mit 7800 g bei 75 cm. Jetzt müssen wir sie päppeln, damit sie den nächsten Infekt besser übersteht.
Im Krankenhaus habe ich ganz viel gestrickt, ging ja auch im Halbdunkeln. Das Kinderkrankenhaus ist nämlich in der Verteilerliste fürs Frühchenstricken und ich habe auch gleich ein paar Socken gestrickt und eine Mütze ist in Arbeit. Gibt auch eine passende Internetseite frühchenstricken de. Falls jemand noch 4fädige Sockenwolle hat, die mit 40 Grad zu waschen ist, kann sie gerne als Spende zur Verfügung stellen (Adresse auf der Internetseite) oder ich stricke natürlich auch und ihr bekommt Fotos der fertigen Teile und ich schicke sie dorthin. Oder es macht jemand mit??
Schönes Wochenende, wir machen gar nichts, das haben wir uns verdient!
LG
WIebke
wir sind zurück aus dem KH
klingt ein wenig so, wie unser aufenthalt mit norovirus in der kinderklinik. aber wenn man nur ein kind hat (wie ich bisher), dann kann man das auch anders bewerkstelligen als mit 3 mäusen...
ich fand es auch so unschön und fad. nur im zimmer, kein besuch. isoliertoilette am anderen ende des kh und keine gelegenheit zum duschen. durfte ja nicht einmal zum essenholen aus dem raum. aber am schlimmsten war es natürlich für daniel mit der langeweile. spielzeug hat man mit, aber natürlich nicht so viel sachen und musik fehlte uns auch.
ich kann es dir also nachfühlen, wie schlimm es war in der klinik.
das mit dem ständigen alarm hatten wir auch. der tropf funktionierte nicht mehr, zugang verstopft. die kleinen venen...
ihr habt die8kg-marke noch nicht geschafft? daniel war auch erst umden 1.geburtstag soweit. ich mach mich nimmer verrückt. alles in allem ist ersehr gesund und das mit norowar halt pech. dafür hatten mein mann undich grad magen-darm und er blieb verschont.
uns hatte dasmit dem noro wenigstensetwasgebracht. er bekam 2 1/2tagekeine milch, nur oralpädon, banane undzwieback. und siehe,sein stetig breiiger stuhl wurde fest. mukis post zur laktoseintoleranz brachte mich dann auf die richtigefährte und seit mir minus-L-milchfüttern isstund trinkt daniel besser und der stuhl ist viel fester.
sorry,für die fehler, daniel schläft aufmeiner schulter und ichkann nichtguttippen... lg undalles gute.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen