Suchen Menü

wir sind zuhause!

Hallo zusammen!!
da bin ich wieder, aber leider nur ganz kurz.
Herzlichen Dank erst mal für Eure lieben WÜnsche zur Geburt unserer zweiten Prinzessin .... Laura ist natürlich besonders überglücklch, da sie sich eine SCHWESTER gewüncht hat ;-)
So wie kams , wie liefs?

Erste Einleitung war Dienstag um 9 und wie erwartet tat sich NÜSCHT. Mumu war zu dem Zeitpunkt zu, aber weich.

Am nächste morgen war der Mumu immer noch zu und so erfolgte die 2. Einleitung gefolgt von regelmässigen (aber sehr gut erträglichen Wehen)

Nächste Kontrolle um 14 Uhr ... Mumu auf 1 cm .... na super ... also ne Stunde später die 3. Einleitung. Da wurden die Wehen dann schon unangenehmer so dass ich um 19 uhr zum Kreißsaal ging, aber was war? Mumu gerade mal auf 2 cm, Kind noch immer SEHR weit oben und GBH fast vollständig erhalten. Frust total ....

Tja und dann ging es irgendwie Schlag auf Schlag, denn mit JEDER Wehe musste ich mehr schnaufen und weg jaulen. Um 19:15 meinte die Hebamme, sie holt mein Bett doch schon mal runter und ich solle meinem Mann sagen, er solle nachher doch noch durchschauen ....

Die Wehen kamen plötzlich immer stäker und in 3-4 Minutenabständen und kurz vor 8 war mein Mann ENDLICH da.... 20:00 platze die Fruchtblase und es wurde (mal wieder unter Wehen, da kein Wehenhemmer anschlug) eine PDA gelegt (etwas schwieriger bei mir, daher langwierig) und in dem Moment in dem die Narkoseärztin stolz verkündete, dass der Schlauch läge, fingen die Presswehen an ... (Scheiss timing, was?) .... Das war 20:32, denn in dem Moment kam meine Hebamme an (daher weiss ich die Zeit von ihr ;-) )und 20:36 lag Stefanie auf meinem Bauch .... ich hatte gerade mal 2 Presswehen gebraucht, um das Kind ins Becken, und aus dem Bauch zu pressen, was meine Hebamme dann als recht "kraftvolle Aktion" bezeichnete *lol*
Die Wundversorgung, fand ohne Narkose statt, da die Lokale nicht wirkte und die Ärztin sich weigerte auf die Wirkung der PDA zu warten .... die kam dann grad, als alles fertig war ....

Alles in allem also mal wieder ein zwar kurze aber extrem heftige Geburt. Aber alles schon vergessen .... alle gesund und wieder zuhause.

Stefanie ist ein total süßes Ding!!! Sie sieht total anders aus als ihre Geschwister und verhält sich auch total anders bisher. Sie ist im Moment total friedlich und schläft SUPER! Das freu mich natürlich ganz besonders *lol*

Ihre beiden Geschwister sind auch total vernarrt und wollen sie die ganze Zeit uaf dem Schoss haben.


Bilder werden nachgereicht.
Alles Liebe,

Julia

Bisherige Antworten

wir sind zuhause!

Hallo Julia,
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter und willkommen zurück. Schön, dass alles so gut läuft bei Euch. Wünsche Euch weiterhin alles Liebe und hoffentlich bis bald.
LG
Romana

wir sind zuhause!

Hallo Julia,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Na zwei Presswehen ist doch super! Und schön das es euch so gut geht und deine zwei großen sich über ihr geschwisterchen so freuen!!
GLG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

wir sind zuhause!

Hallo Julia,
gleich mehrmals eingeleitet ist natürlich Mist.
Dafür hört sich der Rest doch super an. Es freut mich, dass dann alles so schnell ging.
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit.
Lieben Gruss
Anne

wir sind zuhause!

Hallo Julia
herzlichen Glüüüückwunsch und alles alles Gute und liebe...
wow das ging ja dann auch razfaz....
schön geht es Euch gut und der Schmerz ist in den meisten Fällen echt vergessen danach..
LG Binta mit Maimouna 16 Tage und Cita 6 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen