Suchen Menü

wir sind sauber

ich habe euch doch erzählt das karina die windel verweigert, und ihr habt recht gehabt das ist ein gutes zeichen. Sie ist seit 3 Tagen jetzt sauber auch wenn wir wegfahren braucht sie keine mehr. Das hätte ich nicht geglaubt das es dan doch so schnell geht. Sie freut sich wahnsinnig weil sie jetzt gross ist , wie sie selber zu sich sagt.Ich freu mich sehr. [:-} [:-} [:-}

gruss milara

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum großen Mädchen! Das ist ganz toll!

Noch braucht Tim die Windel auch noch

Aber er merkt schon, wenn er Puh machen muss und sagt dann auch bescheid, aber auf die Frage, ob er denn auf Toilette gehen will, sagt er immer "Nein". Wenn ich ihn einfach auf die Toilette setze, hält er es auf, ist ja auch nicht gut.
Pipi klappt morgens und abends auf Toilette. Und neulich nach dem Duschen, er hatte schon den Bademantel an, sagte er auch, dass er Pipi machen muss, da hat es dann auch auf Toilette geklappt. Aber wenn die Windel um ist, sagt er nichts.
Ich denke auch, dass er vielleicht im Sommer so weit sein wird. Versuchen werden wir es jedenfalls.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

...da sind wir weit entfernt von ;-)

....Monchhi traegt ihre Windel wie immer und hat noch nie gesagt, dass sie keine will.
Auf die Toilette setzt sie sich mit entsprechenden Kindersitz, aber reingemacht hat sie da noch nie was.
Bald kommt der Sommer und das ist denke ich dann die Zeit es mal einfach auszuprobieren.
Toll wenn es bei euch klappt, ist ja auch ein Kostenfaktor.
In der Kur ist mir allerdings aufgefallen, wie oft die Kids eingepullert haben und die Muttis ständig wegen vollgepischerten Hosen waschen mussten. Desweiteren wurde oft panisch eine Toilette gesucht, weil das Kind dann plötzlich pullern musste.....und die Frage " Musst du Mal?" wurde zigfach gestellt.
Da muss ich sagen, war es mit einem Windelkind DEUTLICH einfacher !!!!
Ich weiß das meine Große damals tagsüber mit 2,7 Jahren tagsüber komplett trocken war und mit Schlag drei Tag und Nacht.
Da habe ich vorher auch nix trainiert, dass kam von ganz alleine, eben weil der Sommer auch kam. Bei uns gab es NIE eine vollgepullerte Hose oder sonstige Unfälle...selbst nachts nicht.
Daher gehe ich jetzt genauso entspannt an die Sache heran....und Monchhi verweigert eben die Windel noch nicht ;-)
Herzlichen Glückwunsch eurer kleinen großen Maus.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Glückwunsch. Wir brauchen wohl noch...

... unsere Kleine trägt stolz die Windel, geht stolz Windeln einkaufen und will die dann alleine nach Hause tragen .... %)
und das Klo scheint ihr nicht geheuer zu sein...
VG kängaa

Ist ja toll. Wir brauchen auch noch länger.

Super, dass es bei ihr so schnell ging.
Ich fürchte, Jonas braucht noch ne Weile. Er hatte so um den 2. Geburtstag rum eine Phase, ca. 2 Wochen, da hat er abends immer ins Töpfchen gepinkelt. Das war dann aber ratz fatz vorbei. Jetzt will er sich zwar immer draufsetzen, aber es kommt nix raus.
Er sagt aber relativ zuverlässig Bescheid, wenn er eine Stinkewindel produziert hat, aber leider erst immer danach.
Ich freue mich schon auf dem ersten windelfreien Urlaub. Wir sind ja gerade auf Fuerteventura, und hier kosten 16 Pampers satte 8,55 €! Autsch!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen