Suchen Menü

wir sind jetzt auch Beikostler :-), aber die Nächte...

Wollte doch mal berichten! ;-)
Habe in den letzten Tagen immer mal löffelweise Pastinake gefüttert, Antonia hat dann zwar immer das Gesicht verzogen als ob ich sie vergiften will, aber weiterhin den Mund aufgemacht und auch runtergeschluckt. Dann hab ich es mal mit Karotte probiert und die mag sie richtig gerne. Heute hat sie richtig gierig ein knappes 125g-Gläschen verdrückt.*staun* Ist mir mit dem Kopf und offenem Mund immer entgegengekommen. :-) Wirklich Wahnsinn, wo ich bei meiner Großen damals so einen Kampf mit dem Füttern hatte.
Dafür haben wir umso schlechtere Nächte, Antonia wird ständig wach und meckert oder brüllt, ich stille also immernoch alle 2-3 Std.... Vor allem wenn ich sie abends ins Bett bringe und sie dann eigentlich schläft, muss ich ständig zu ihr rein weil sie immer wieder wach wird.
Tagsüber ist sie zur Zeit auch sehr fordernd, irgendwie will sie mehr als sie kann. Wenn es nach ihr ginge würde sie wahrscheinlich loslaufen.*g* Also auch mein kleiner Sonnenschein kann mal richtig anstrengend sein.*seufz* Bin wirklich am Überlegen ihr jetzt mal vorm Schlafengehen eine Flasche zu machen, in der Hoffung vielleicht doch mal 5-6 Std. am Stück schlafen zu dürfen....
LG, Andrea+Antonia in 10 Tagen 6 Monate alt
Bisherige Antworten

und wir sind ab heute KEINE beikostler mehr!!...

...denn gegenteiliger könnten unsere beschreibungen des fütterns zu deiner tollen nicht sein. mit mühe und not bei einer mahlzeit ein halbes gläschen und das nur mit schreien, strampeln, abwehr und in mein gesicht schlagen von felis seite, mund zusammenpressen nicht zu vergessen... bin echt verzweifelt. und obwohl sie unbedingt zunehmen muss, mach ich so etwas nie wieder mit. dann gehen wir notfalls ins krankenhaus. aber zum essen zwingen geht gar nicht.

und ja, habe alles probiert, von fester nahrung bis brei und alle möglichen geschmacksrichtungen...=-O :-X =-O %)

ich freu mich trotzdem über euren bericht und wünsche weiterhin so viel spaß am essen :-)

lg alice mit feli auf dem schoß

Kopf hoch!!!

Liebe Alice,
ich hab eine Idee! Eine kollegin von mir hatte nicht genug milch und hat mit einem brustfütterungsset gestillt.
dh das kind scheint ganz normal zu stillen, aber trinkt zusätzlich zur mumi auch noch flaschenmilch über "bindfäden" die von einer umgedrehten flasche zur brustwarze führen...
ist schwer zu beschreiben....
ich red morgen mit ihr und find raus wie das genau heißt, dann kannst du deine feli stillen und trotz flaschenverweigerung die mumi aufpeppen!!!
kopf hoch - ihr schafft das - und nicht zum essen zwingen halt ich persönlich für ne gute idee
lg und dich mal drücke,
sue mit motz-sarah am schpß

du hast ne PN!! lg-->

und wir sind ab heute KEINE beikostler mehr!!...

Hallo Alice,
hast Du einen Überblick wieviel Mumi sie tagsüber trinkt?
Karla verweigert momentan auch das Essen!! Ich bin tierisch froh, dass sie in der Nacht noch 2mal trinkt.
LG
Sabrina

und wir sind ab heute KEINE beikostler mehr!!...

oh mann, das tut mir leid, ich hoffe ich hab jetzt mit meinem posting nicht noch mehr frust bei dir hervorgerufen. :-(
ich kann mir vorstellen was das für ein stress ist. bei antonias schwester ging damals das essen überall hin, nur nicht in den mund. sie hat nur gezappelt und alles wieder mit der zunge rausgeschoben...über wochen. ich war manchmal echt verzweifelt. aber wenn dann noch sowas dazu kommt, dass das kind sowieso zu leicht ist, dann setzt man sich natürlich noch mehr unter druck. und du hast recht, zwingen kann man das kind ja wirklich nicht, ich glaube sowas geht dann nämlich echt nach hinten los...
hast du eigentlich schon alles durch, also auch obst? sowas süßes wie birne mag sie auch nicht? :-X trinkt sie jetzt eigentlich pulvermilch? flasche wollte sie nicht, oder hab ich das richtig in erinnerung? und aus dem becher?
ich wünsch dir viel geduld und feli endlich einen gesegneten appetit!!!
glg von andrea

und wir sind ab heute KEINE beikostler mehr!!...

liebe andrea, nein, kein fruststau wegen deines postings. ist ja eher schön zu sehen, dass es auch gehen kann.

heute bin ich ruhiger als gestern, nachdem ich beschlossen habe, dass es keinen druck beim essen mehr geben wird. außerdem habe ich felis vater, der sich füttern bisher nicht zutraute, für heute zum füttern hergebeten. zumal ich von ihm immer wieder höre, wir hätten schon vor 3 monaten mit beifüttern und daran gewöhnen beginnen müssen, dann wäre jetzt alles anders... (meine meinung und reaktion auf so etwas :DEVIL: :-D ) also, dann soll er heute mal selber probieren - nachdem ich das seit 5 wochen allein versuche.

in diesen 5 wochen habe ich ziemlich viel versucht: verschiedene gemüse (geht gar nicht), obst (geht so lala als brei, kommt inzwischen getreide und mandelmus hinzu, um es kalorienmäßig aufzuwerten), obst als stück, milch nachts im halbschlaf in der flasche, milch im becher...keine chance, sie will einfach nur das original. allerdings hat sie die ersten 4 monate das original meist angeschrieen und wollte die flasche...überhaupt nicht eigenwillig, dieses kind, oder? :-D

heute mittag gab es genau 5 löffelchen brei bevor feli nicht mehr wollte...also habe ich danach gestillt und NICHTS mehr per löffel gefüttert. und fühl mich gerade besser damit als mit dem stress der letzten tage :OK: auch wenn das noch keine lösung ist...

lg und danke für deinen netten schrieb, alice

wir sind jetzt auch Beikostler :-), aber die Nächte...

Liebe Andrea
Wir sind ja schon etwas länger "Beikoster" aber ich könnte es genau so geschrieben haben. Diese anstrengenden Nächte hab ich jetzt seit knapp 3 Wochen und heut hab ich Moritz aus lauter Verzweiflung, damit ich wieder mal schlafen kann, gepuckt. Hoffentlich bringt mir das etwas Schlaf. Jetzt muss ich es nur schaffen vor meinem "Terror-Schnarcher" (man nennt ihn Ehemann) einzuschlafen.
Liebe Grüße und hoffentlich eine GUTE Nacht
Cathrin

wir sind jetzt auch Beikostler :-), aber die Nächte...

hallo cathrin,
wie alt ist moritz denn? ich dachte ja schon bei uns liegt's am 26 wochen-schub (sie ist 24 wochen alt), aber dafür dauert die phase jetzt fast zu lange.
die gute nacht wünsche ich euch auch! ;-)
lg, andrea+antonia, die heute zum einschlafen mal eine pre von mir bekommen hat (allerdings nur 80ml getrunken)

wir sind jetzt auch Beikostler :-), aber die Nächte...

guten morgen andrea
die gute nacht hatten wir leider nicht - alle 2 stunden wieder gestillt und um 4.00 uhr hatte moritz das dringende bedürfnis erst seine stimme und dann seine bewegungskünste (hatte ihn um 2.00 uhr entpuckt) zu demonstrieren. moritz ist übrigens 30 wochen alt (am montag 7 monate).
irgendwann wirds sicher wieder besser.
wie war eure nacht?
cathrin mit jetzt ganz lieb schlafendem moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen