Suchen Menü

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

Hallo

wie oben schon steht müßen wir zusehen das mir noch dieses jahr ne neue wohnung finden...und das wo wir doch erst letztes jahr im NOV hier eingezogen sind... :DEVIL: ..ich hasse es...warum wir umziehen müßen...tja...weil bei uns das ganze schalfzimmer am schimmeln ist...alle möbel kaput geschimmel....fenster sind immer nass (auch im sommer )...und da unser schlafzimmer übern keller liegt und e sobal es regne mit wasser voll läuft...ist der ganze keller auch am schimmel..(zum glück steht da nur schrot von uns drinne)...und da der vermieter net mit sich reden lässt...und uns beschuldigt wir würden falsch lüften... =-O ..nur das von falsch lüften net so viel schaden entstehen kann...lassen wir deshalb alles vom rechtanwalt machen...miete haben wir schon gekürzt...und jetzt sehen wir zu das wir schnellst möglich hier fristlos kündigen können...da wir da das schlafzimmer seit fast 2 wochen net nutzen und alle im wohnzimmer auf der schalfcoutch schalfen..was auf dauer einfach net machbar ist...und solange wir net wissen woher der schimmel im schalfzimmer kommt setzten wir da keinen fuß mehr rein...schon alleine wegen jan nicklas ..haben uns schon ein paar wohnungen angeguckt und eine hat uns gleich gefallen...und mit nem bissel gück ziehen wir dort bald ein...

LG.inna...

die den jetztigen vermieter auf 5000€ schadenersatz verklagt hat...da wir ja ein komplett neues schlafzimmer brauchen,im wohnzimmer hausen müßen..ich die ganze kleidung aus dem kleiderschrank wascehn mußte..(ganze 18 wäsche + die sonst normale wäsche)..und den ganzen streß den wir jetzt dadurch haben..sprich also neue wohnung suchen dafür zeit und geld investieren und der umzug...den er uns auchbezahlen sollen....

zum glück siet die ganze sache sehr gut für uns aus...das sagt der anwalt..

Bisherige Antworten

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

Hallo Inna,
urgs, das ist ja eine üble Situation :-(
Wir müssen übrigens auch umziehen, aber nicht wegen Schimmel, sondern weil wir immernoch in einer 2-Zi-Wohnung wohnen. Und obwohl Sarah noch nicht läuft, wird es hier einfach zu eng.
Euch wünsche ich viel Glück und starke Nerven!
LG Chantal

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

Hallo Inna,

ohje, das kommt mir doch soooo bekannt vor! Wir sind ja erst im Februar umgezogen, nachdem wir da erst 17 Monate gewohnt hatten. Wir hatten auch Schimmel. Bin jetzt sozusagen ne Schimmelexpertin. :-) Wir haben auch angeblich falsch gelüftet, das allerdings haben die (undichten) Holzfenster schon für uns gemacht. Jannes Kinderzimmer wurd nie wärmer als 18 Grad, und das obwohl die Heizung immer auf Vollepulle lief und Janne sich sogar mal die Finger daran verbrannt hat. Heiß wurde sie also.

Wenn der Keller unter euch nass ist, ist doch klar woher der schimmel kommt. Wasser sucht sich seinen weg. Auch nach oben. Schimmel im Sommer ist eh sehr ungewöhnlich. Eigentlich fängt jetzt erst, in der Heizperiode, der Falschgelüftetschimmel an. Daher dürfte das wohl als Ursache wegfallen. Wie habt ihr denn gelüftet??

Und Falschgelüftetschimmel ist (meist) in den Oberen Ecken und hinter Schränken, Kommoden oder zu finden. Zieht sich der Schimmel am Fußboden entlang??

Viel Glück bei der Wohnungssuche, LG Katja und co. die Ihre ausbildung als Großhandelskauffrau im Baugroßhandel gemacht hat, und sich daher auch schon etwas im Bau auskennt :-)

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

hallo kaja...

im sommer waren die fenster tag und nacht auf...und wenn nachts zu kalt wurde haben wir die fenster zu gemacht...unser fenster im schlafzimmer ist am allen eken am schimmelm.... selbst unter dieser weisen silikon abdichtung..bei uns in der ganzen wohnung sind fliesen....und im schlafzimmer hinter dem bett sind die fliesen auch am schimmeln.und ich kann mir einfach net vorstellen das vom falsch lüften sogar das bett,lattenrosr und die madratze so viel schlimm ansetzten können...wie gesagt...das fenster ist am schimmeln und unser bett steht genau vorm fenster...in unserem büro wo wir eigendlich das kinder zimmer raus machen wollten..da hat das fenster auch ringsherum geschimmelt...da ist der vermieter aber imfrühjahr ran gegangen und at es von aussen nochmals abgedichtet...undseit dem ist das fenster schimmelfrei...

LG:Inna

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

Hallo Inna,
oh je, das ist ja echt blöd. Hoffentlich klappt das mit der Wunschwohnung und hoffentlich kriegt ihr vor Gericht Recht. Gerade mit dem Kleinen müsst ihr so schnell wie möglich aus der Wohnung raus. Wünsche Euch viel Glück, dass alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt.
LG Corinna

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

mensch das ist ja ärgerlich. aber du hast recht: zieht so schnell wie möglich da aus. wir hatten in der alten wohnung auch schimmel und hatten richtig schlimme gesundheitliche probleme, die plötzlich weg waren als wir umgezogen sind. lg lilli

wir müßen noch dieses jahr umziehen...

Oje, wie ärgerlich! Aber in einer Schimmelwohnung wöllte ich auch nicht wohnen.....*grusel* Hoffentlich klappt es mit der neuen Wohnung!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 24w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen