Suchen Menü

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

hi

und als zweitname niklas aber rufname nur jan

lg nicky

Bisherige Antworten

herzlichen glückwunsch

Jan gefällt mir gut, Niklas net so
ich finde auch, dass sich "Jan Niklas" schlecht sprechen lässt.
Aber wenn es euch gefällt, ist ja alles prima.
lg
bella.b

herzlichen glückwunsch

hi

ja mit niklas sind wir noch nicht 100 % einig das kann sich viellicht noch ändern aber jan bleibt difinitiv

aber er wir auch nur min jan angesprochen also der zweitname steht einfach nur im pass drin

mein sohn heißt florian martin und wird auch nur mit florian angesprochen

weil 2 namen find ich schön aber nicht wwenn man immer beide namen ausspricht

weiß auch nicht warum

gglg nicky und flo und jan inside

mein bruder heißt auch florian

hallo nicky,
wenn ich ganz ehrlich bin - jetzt wo du schreibst, dass dein erster sohn florian heißt, find ich jan auch noch schwierig. denn Jan ist ja irgendwie auch in Florian enthalten. Weißt du wie ich meine? Wenn man Florian spricht, klingt das ende ja schon wie "Jan".
Aber Gut.
Es sind beides schöne Namen.
Lg
bella.b

mein bruder heißt auch florian

hi

ja das find ich auch aber da julian und fabian auch so ähnlich sind und das die drei namen die in frage gekommen wären haben wir uns für jan entschieden.

uns hat kein anderer name gefallen bzw mir schon aber meinem mann nicht.

gglg nicky

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

sehr schöner name, so heißt unser erstes kind ;-)))
grüße
simone

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

das ist ja schön ..... echt super name ! :-) :-)

das ist schön für euch...

... unser kind wird wohl namenlos bleiben. wir können uns einfach nicht auf einen namen einigen!

lg sabi

Schöner Namen

Hallo

bei uns steht nur der Mädchenname fest

bei Jungen sind wir noch am überlegen

Lg Ani

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

der Name klingt richtig niedlich:-)

herzlichen Glückwunsch für den Namen:ROSE:

LG Nicole mit Lukas Daniel 24+6

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

Mensch, Nicky!!!!!
Na, das gibts doch nciht!!! Herzlichen glückwunsch zur Namenswahl!
Schau mal: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/9980143
Magst du???
lg tine

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

hi

ja hab grad gesehen aber leider gefällt mir die stickerrei nicht so sonst hätte ich es dir abgenommen.

sag mal findest du es wirklich so schlimm weil florian und jan sie ähneln ?? es gibt keinen anderen namen der und beiden gefällt außer fabian und Julian und das hört sich auch gleich mit florian an

mhhhh egal dann heißt florian nur noch flo :-)

gglg nicky

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

schade, aber ist natürlich ok!
Schlimm? Ach quatsch! Ist doch jedem seine Sache!!! Und EUCH muss er doch gefallen. ICH hätte es nciht gemacht, aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-)
Ich finde übrigens fabian und Julian besser - ich mus immer dran denken, wie man die Kinder aufzählt und da fällt das doppelte- also endung=anfang sehr auf. Wir würden deshalb zu Nele auch keine Merle nehmen, obwohl wir den Namen sehr mögen :-)
Aber flo und Jan ruft sich gut- es sei denn Jan kommt nciht, weil er denkt ihr habt nur FloriJan gerufen...
Ach, ich muss es zum Glück ja nciht entscheiden. Sory, bin dir wohl keine Hilfe :-( Mag dich auch nciht verunsichern. bleibt dabei, wenn es euch gefällt!!!
lg tine

wir haben jetzt einen namen *jan* wird unser kleiner nun heißen...

Hallo Nicky,

bei uns war es genauso, als wir uns damals Namen überlegt haben, hat auch mir Jan gut gefallen, hatte auch im Kiga einen und der war megasüß, aber mein Mann wollte es nicht, es meinte dann, dann machen wir einen Florian, da hast Du auch Deinen Jan.

Also ich finde den Namen wirklich toll, aber zu Florian dazu würde ich ihn nicht nehmen, denn es klingt wirklich ziemlich gleich, ich finde ein längerer Name geht dann wieder, weil ja nur die Endung gleich ist, also Julian oder Fabian, finde ich nicht schlecht, auch Niklas ist toll, hat mir auch gefallen, aber meinem Mann nicht, er meinte es klingt wie Nikolaus.

Aber mein Mann hat an allem was auszusetzen, wie Du schon sagst Männer Männer Männer.

Mir gefällt z.B. auch Adrian gut, falls wir jemals noch einen Jungen bekommen sollen, aber mein Mann hat wieder gemeint, Florian und Adrian ist ja noch mehr gleich.

Naja, es ist eben nicht leicht, aber Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht hört Ihr per Zufall ja noch den ultamativ tollen Namen und sagt der ist es.

Alles Gute noch.

Liebe Grüße

Andrea und Florian Jannik *08.05.07

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen