Suchen Menü

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

huhuuuu ihr Lieben,

seit Gestern rollt sich unsre Schnecki, wie ein Rollmops, bisher konnte sie sich ja nur auf den Bauch rollen und nun kommt sie auch wieder auf den Rücken, sie rollt sich aus der Rückenlage über die rechte Seite auf den Bauch und über die linke Seite auf den Rücken, so das sie kullert/rollt, wie ein kleiner Rollmops [:-} nun ist vor ihr nichts mehr sicher =-O

leider ist schlafen, für se immer noch der horror, sie schläft am Tag höchstens 3 Stunden in Minischläfchen ..eher nur 2 und um sie in den Schlaf zu bekommen, muss sie getragen oder geschoben werden anders geht garnicht und am Abend ist es Wahnsinn, sie weiß, wenn sie ihren Schlafsack angezogen bekommt es geht zum Nachtschlaf und bekommt sofort eine Schreiattacke ..sie brüllt sich über 2 Stunden voll in Rage..egal was wir tun ob auf dem Arm mit Vorsingen oder ohne ...sie brüllt und brüllt und kriegt sich nicht wieder ein ..ich weiß langsam nicht mehr was man da tun kann :,( ..kennt das Jemand und hat vllt. einen guten Rat ??? sie verweigert in dem Moment sogar die Brust zur Beruhigung ..Schnulli nimmt sie keinen

euch und euren Lieben alles Liebe!!! :IN LOVE:

schönes WE!!!

GLG, Hanka mit Eleni 16W 5 Tage :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

Wow... Eleni dreht sich.... Sophie schafft es bis jetzt nur auf die Seite und nur ab und zu - meist durch Zufall - auf den Bauch... Aber ihr Bruder konnte das auch erst mit 6 Monaten...
Wegen der Schreiattacke kann ich dir leider nicht helfen. Mein Großer hatte das allerdings auch - immer in seinen Wachstumsphasen. So böse das klingt, aber wir haben ihn einfach schreien lassen.
Natürlich sind wir immer neben dem Bettchen gestanden um zu sehen, dass es ihm gut geht, aber in dem Moment hat er sich überhaupt nicht beruhigen oder trösten lassen - auch mit Schnulli nicht.
Vielleicht ist es bei Euch auch nur eine Phase?!?
Alles Liebe
Louise und Sophie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

liebe Louise,

danke, für deine Antwort :ROSE:

ich muss sie ja auch scheien lassen, denn sie schreit leider auch auf meinen Arm :,(

GLG, Hanka

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

hallo hanka!

erstmal herzl. glückwunsch zur flotten tochter! da ist sie ja früh dran mit der dreherei! ruben dreht sich vom rücken auf die seiten und ab und zu auch vom rücken auf den bauch, aber nicht wieder zurück.

zum thema schlafen:

hört sich sehr nervenaufreibend und anstrengend an, für euch eltern und für die kleine maus!

ruben schläft tags auch "nur" in etappen von 30-45 min. würde mir wünschen, er würde mal länger am stück ratzen! erstens kriegt man wenig geschafft und zweitens ist er auch recht schnell wieder quakig und müde. so hangelt er sich über den tag, von einem zum nächsten schläfchen, richtig fit und gut drauf ist er daher oft nur kurz. schade, denn es scheint ihm dann so richtig gut zu gehen, ein wahrer sonnenschein.

zum thema nachtschlaf:

klingt furchtbar, aber ich bin dennoch der meinung, daß man als eltern nicht müde werden sollte das kind zu begleiten. nur mut, es wird garantiert irgendwann leichter!

schleppen, wiegen, stillen, singen, nur daneben liegen und vielleicht beruhigend sprechen oder streicheln...

hast du mal chamomilla-globuli gegeben? bei kleinen wüterichen kann das schon gut helfen/beruhigen.

lg, sonja

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

Liebe Hanka, ich mag mich Sonja´s Worten einfach mal anschließen. Für Eleni da sein, sie wiegen, in den Schlaf begleiten, und das In´s-Bett-Gehen nicht als etwas das man eben ``muss`` zu vermitteln sondern als eine schöne Kuschel- und Erholungszeit. Das sollte doch dann eigentlich viel ausmachen. Oder habt ihr das alles schon versucht? Vielleicht wäre Pucken noch eine Idee? Ich drücke euch die Daumen, dass es bald entspannter abläuft mit dem Einschlafen, Grüßle von Tina mit Yara, die entweder beim Stillen oder im Tuch einschläft, anders geht gar nicht ;-)

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

liebe Tina,

danke, für deine Antwort :ROSE:

ich begleite die Maus und halte sie in meinen Armen, trotzdem brüllt sie so dolle, das macht mir einfach angst :,( zumal ich es von keinen Kind so extrem kenne ..auch ich stille und wiege sie, aber wenn sie so schreit, verweigert sie auch die Brust ..es bringt sie eher nochmehr in Rage..darum biete ich sie nur 1 mal an und wenn sie dann noch extremer schreit ..wiege ich sie nur noch in meinen Armen

sei ganz lieb gegrüßt, Hanka

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

liebe Sonja,

danke, für deine Antwort :ROSE:

ich begeite die Maus auh in den Schlaf, sie brüllt auf meinen Arm leider auch wie am Spieß und das macht mir angst :,(

in welcher Konsentration gibt man das Chamomilla??D6?? ist das schädlich oder besser, kann es der Motte schaden??

GLG, Hanka die ihre Maus natürlich auch weiterhin in den Schlaf begleitet ;-)

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

Hallo Hanka,

vielleicht ist Eurem Brülläffchen ja auch der Schlafsack zur Zeit zu warm??? Nur so ein Gedanke. Ich habe nämlich bisher keinen RICHTIGEN Schlafsack gefunden, der den momentanen Temperaturen angemessen ist. Jonathan hat bei der Hitze entweder nur einen Pucksack an oder den Alvi- Innenschlafsack (aber der ist ja langärmlig). Unsere "Große" hat einen selbstfabrizierten Schlafsack an, der aus einem viel zu großen Nachthemd gebastelt wurde - einfach unten ein Reißverschluss rein.

Ansonsten... keine Ahnung... Wie wär's, sie einfach noch wach zu lassen??? Irgendwann schläft sie dann schon ein - vielleicht...

Ich wünsche "gute Besserung!

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 16 Wo 1 T

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

liebe Alex,

danke, für deine Antwort :ROSE:

das hab ich mir auch schon überlegt, sie trägt auch den Alvi Innensack..vllt. doch zu warm :-X

sie beginnt schon zu schreien, wenn ich ihr den Schlafsack anziehe ..verweigert dann auch die Brust, darum stille ich schon vor dem Umziehn ..hmmmmmm, ich weiß nicht vllt auch alles zusammen ..sie bekommt unten glaube ein Zähnchen ..dann will sie schon so viel und Tageseindrücke, müssen auch verarbeitet werden, wir achten aber auf einen möglich ruhigen strukturierten Tag, bis auf kleine Abweichung, dann noch die Wärme ..klar die Mäuse können nicht reden ..sie schreien dann halt ..trotzdem macht mit das Mordsgebrüll Angst zumal sie auf meinen Arm ja so weiter brüllt und nix beruhigt sie

sei lieb gegrüsst, Hanka

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

Hallo Hanka,

ich hab kürzlich erst gelesen, dass Schreikinder besonders früh in der Entwicklung sind... trifft ja bei Deiner Eleni anscheinend zu - wenigstens ein schwacher Trost :ROSE:-

Tom schreit abends auch ab und zu wenn er sehr müde ist und nicht allein in den Schlaf findet... bei uns hilft dann oft der Pezziball und ein Schlaflied. Wenn es ganz arg ist bekommt er ein paar Tropfen Sab simplex auf seinen Schnuller, dann ist sofort Ruhe. So kommt er wenigstens runter von dem Gebrüll und wenn wir Glück haben schläft er in dieser Ruhephase ein, weil müde genug wär er ja.

LG, Johanna und Tom Morgen genau drei Monate :IN LOVE:.

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

liebe Johanna,

danke, für deine Antwort :ROSE:

ich denke auch, sie will schon zu viel ..kann das aber dann nur sehr schwer verarbeiten und weint deshalb so dolle ..sie fängt schon an ..Ansätze zu Sitzen zu machen ..sie ist motorisch so weit ..für mich zu weit ;-) ..naja kann man ja nicht beeinflussen ..aber ich kenn das so alles nicht von meinen ersten 3 Kindern und ihre Schreiattacken ..machen mir gehörig Angst..weil nix aber auch garnichts hilft :,(

vllt, muss ich lernen damit umzugehn und sie halten und tragen und einfach verarbeiten lassen ..sie kann es ja leider nur mit Schreien

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

wir haben einen Rollmops + Brülläffchen

hallo hanka...
ich habe die tage mit meiner hebi über dein problem gesprochen und sie meinte dass es daran evtl an 2-3 sachen liegen könnte..
1. das sie evtl abends probleme hat den tagesablauf zu verarbeiten,also das sie einfach net zu ruhe kommt und nur deshalb weint weil sie das geschehene zur zeit net anders verarbeiten kann
2. das sie vielleicht abends ihre nahrung verdaut und dass es ihr ein bissel zu schaffen macht...also das sich die nahrung zum stuhlgang umstellt...(das spühern wohl die kleinen)...
3. oder einfach nur übermüdet ist und net abschalten kann und deshalb weint...
jan nicklas schreit in letzter zeit auch viel...und dass nur weil er sich am tage so lange wach hält und abens so fertig ist aber einfach net abschalten kann und letztendlich vor übermüdung weint...wir schaukeln ihn dann ...aber bis er sich beruhigt hat dauert es ca.30min...
und unsere KiA hat gesagt das wir es mal mit ner wärmelampe ausprobieren sollte...also ne rotlicht lampe....dies haben wir gemacht und er ist nach 10min unter der lampe friedlich eingeschlafen...
vielleicht würde es eurer kleinen ja auch helfen abends zu ruhe zu kommen..
lg...inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen