Suchen Menü

wir fangen wieder bei Null an

Tja, um die ganze Geschichte kurz(doch lang?) zu erklaeren: Wir sind seit Feb diesen Jahres in Chile, nachdem mein Mann wegen der wirtschaftlichen Lage in den USA sich anderweitig orientiert hat. ABER: baby Nr.3 war eine ueberraschung, die sich etwa einen Monat vor unserer Abreise (in der 10.SSW) entpuppt hat.
Seit unserer Ankunft haben wir nur Probleme gehabt wegen der Krankenversicherung-wir bezahlen zwar schon seit dem ersten Arbeitstag, Kinder sind keine gebuertigen Chilenen, ich Deutsche; unser Sohn musste wegen eines Leistenbruchs operiert werden (aus eigener Tasche bezahlt).
Nun wurden uns staendig andere Sachen erzaehlt, sodass sie mich nicht versichern wollten, weil ich ja schon vorher schwanger war, wir keine beglaubigte Eheurkunde vorweisen konnten (muss erst vom chilenischen Konsulat in Los Angeles beglaubigt werden). Dieses Heckmeck hat drei Monate gedauert,um all diese unterschiedlichen Aussagen zu erfahren, ich habe noch dreizehn Wochen und hoffe, dass ich fuer die Wassergeburt nicht aus eigener Tasche bezahlen muss (2000 Euro) und sich alles bis dahin regelt. Fuer alles braucht man irgend ein Schreiben, das offiziell beglaubigt wird, man hat staendig in irgend welche Stellen zu rennen. Das haengt einem so zum Hals heraus, zumal ich ja noch nicht so gut spanisch kann und alles an meinem Mann zur zusaetzlichen Arbeitszeit haengenbleibt. ZUm Glueck hatte ich Ende April einen US, der alles soweit gut bewertet hat. Aber mit Arztbesuchen muss ich mich auch einschraenken, weil jeder 40 Euro kostet und ich daher auch noch keine Blutuntersuchung seit Januar mehr hatte. Ich weiss also nicht, ob mir etwas fehlt...
Wir hatten uns unseren Aufenthalt hier anders vorgestellt. Aber man kann wohl irgendwie nicht so riesige Erwartungen haben, wenn man aus den USA/Dtl kommt und muss lernen, sich anzupassen. Das ist alles ziemlich frustrierend. Aber zum Glueck bewegt sich das Baby ausreichend, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss...
Bisherige Antworten

wir fangen wieder bei Null an

Hallo
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Sind wir also wieder im gleichen Forum gelandet;-) Was machen Deine 2 grossen Racker? Haben Sie den Umzug gut verkraftet? Naja, Chile ist schon ein wenig anders als Texas... Hm, das was Du da schreibst ist schon heftig und nervenaufreibend. Beneide Dich nicht darum. Aber ich kann Dir versichern, dass mit den beglaubigten Dokumenten ist in ganz Südamerika so %)
Wann hast Du denn ET? Bei mir ist es bald soweit, ET ist der 30.6. und dann wird Nyah auch grosse Schwester.
lg aus der Schweiz, Armanda 34+1

wir fangen wieder bei Null an

lustig fine ich es, dass man sich irgendwie wiederfindet. Mein ET schwankt zwischen dem 1.8.und 17.8. Man kann sich ja nie auf die USe 100%ig verlassen.

Tut mir leid, daß Ihr dort solche Startschwierigkeiten habt! :-/ Liebe Grüße

wir fangen wieder bei Null an

och mensch, das ist ja hammerblöd!!!
kann man sich nicht eigentlich auch freiwillig ineiner dt. krankenversicherung mit auslandsschutz versichern??? :-X
Ansonsten wünsch ich dir/euch natülich alles Gute!!! An deiner Stele würde ich glaub immer dran denken, dass Frauen Jahrtausende lang keinen Arzt hatten und trotzdem alles gutgegangen ist... *mutmach*
Wie vertragen denn die großen den Umzug?
lg tine

wir fangen wieder bei Null an

war schwieriger mit der Umstellung als gedacht. meine Tochter geht das erste Mal in den KiGa mit fast 6 und hat wahnsinnige Schwierigkeiten, sich anzupassen und ist frustriert wegen der anfaenglichen sprachlichen Huerden. Aber inzwischen kann sie schon relativ gut Spanisch, ist nicht schuechtern, aergert allerdings ihre MitkiGaKinder ganz schoen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Zum Glueck geht sie in eine Deutsche Schule,in der die KiGaertnerinnen sich mit ihr unterhalten koennen. Der Kleine geht auch das 1. Mal (weil wir den gleichen Fehler wie mit alina nicht noch einmal machen wollten) und hat sich so langsam eingelebt.
Nadine

was für ein stress, taper durchhalten :-)

Der text könnte von mir sein, bin in der gleichen situation

HI,
ich muss sagen ich kann dich sooo gut verstehen! Bei mir ist es ziemlich das selbe. Sind seit anfang Januar in Neuseeland, bin auch unerwartet ss geworden vor der abreise (14ssw also wir geflogen sind). Hier versichert mich keiner, da ich ja ss war bevor ich ins land gekommen bin und muss jede untersuchung selber bezahlen, genauso wie die komplette Kaiserschnittgeburt:-( Vaginale untersuchungen kennen die hier gar nicht, bin seit januar da "unten" nicht mehr untersucht worden, geschweige denn abstriche wegen bakterien etc. Jeden Ultraschall muss ich mit 200 dollar selbst bezahlen, genau wie ne blutuntersuchung. Zu dem muss man für ctg, blutdruckmessen, ultraschall und doc immer zu anderen stellen, also 5 unterschiedliche stationen..bin seit wochen alle paar tage irgendwo. Hab mir das auch irgendwie alles anders vorgestellt, vor allem weil mein mann noch keinen festen job hat und sich mit aushilfsarbeit über wasser hält..und uns......alles etwas frustrierend...
aber hey...wir halten durch,oder??!!
Drück dich mal
LG sarah

wir fangen wieder bei Null an

Hey Süße,
da habt Ihr ja richtig Stress! :-(
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft, dass Ihr das alles noch bis zur Geburt geregelt bekommt.
Alles, alles Liebe. Janni

wir fangen wieder bei Null an

Das hört sich aber echt nervig an=-O

Das sind ja echt Hammerpreise:-(

Also ich drücke Dir die Daumen das ihr das alles schafft.

LG Melli

preview image

wir fangen wieder bei Null an

Nee, ganz so schlimm ist es bei uns nicht - aber selbst die Umstellung Dt. - Kanada hat Ueberaschungen mit sich gebracht. In meiner ersten SS bin ich aufgrund der 3monatigen Wartezeit auch nicht in die staatliche KK aufgenommen worden - ach Heckmeck usw.

Uebrigens vaginale Untersuchungen gibt es hier in der SS auch keine. Die Hebammen (ich habe mich entschieden mich nur von HEbammen betreuen zu lassen) fangen damit so ca. in der 36./37. Woche an. Nicht weil sie muessen, sondern weil sie festgestellt haben, dass die Frauen, weil sie es NUll gewoehnt sind vaginal untersucht zu werden Waehrend der Entbindung sonst voll verkrampfen. Sie fangen also "schon so frueh damit an" damit sich die Frauen an diese Art von Untersuchung gewoehnen!!! Schon komisch!

Also durchhalten!!! Die Wirtschaft erholt sich wieder und alles wird gut (muss ich bloede Kuh gerade sagen, da ich und mein Mann in Berufen sind, die von der Krise recht wenig betroffen sind).

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen