Suchen Menü

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

hallo zusammen,
ich geb am wochenende die bestellung für noch fehlende babysachen auf und da wollt ich euch noch was fragen:
was nehmt ihr für die babyschale, damit das kleine warm eingepackt ist?
ich hätt ja am liebsten ja was "säckchenartiges" mit gurtschlitz, hab aber erst eins gesehen. das wär zwar toll (sogar alles aus bio), aber kostet halt auch sein geld (79euro). also dass will ich mir dann (beim letzten kind) nicht leisten - obwohl ich sooo gern hätt *schluchz*.
und für drüber is es mir dann auch nicht ganz so wichtig, dass es bioqualität ist.
hat jemand von euch sowas ähnliches schon mal gesehen: also warmes strampelsäckchen (mit kapuze), mit gutschlitz und langen ärmeln.
ich denke mal so in größe 62/68 wär richtig (hatte bisher immer große babys).
und kennt jemand eine seite im netz, die gut verständliche strickanleitungen für babys hat? würd gern ein jäckchen stricken.
was kauft ihr denn so an warmen sachen, vielleicht hab ich ja noch was übersehen, ist mein erstes winterbaby!?
lg andea
Bisherige Antworten

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

Guten Morgen andea,
mit meiner Nachtruhe ist es leider schon wieder vorbei.
Also ich habe für die Babyschale einen Alvi-Sack mit Baumwollplüsch innen von ner Bekannten bekommen, für den Kiwa einen Odenwälder Mucki und für das Tragetuch einen Schneeanzug mit anknöpfbaren Füsschen dran.
Für durchgängig kba reicht unser Buget beim besten Willen nicht, habe vieles gebraucht übernommen und für mich Kompromiss gefunden:
Windeln und Pflege bio und was direkt auf die Haut vom Murkelchen kommt.
Ich möchte jetzt noch für ganz kalte Tage Bodys langärmlig und Mützchen aus Wolle/Seide. Und ganz wichtig eine Creme fürs Gesichtchen gegen Kälte, z.B., von der Weleda Wind- und Wettercreme heißt die, glaube ich. Vergleichbares gibt es aber auch von Avalon und anderen Herstellern.
Mir wurde gesagt, dass man in das jeweilige Equipement dann die Mäuschen ganz normal angezogen packen kann. Außerdem wurde ich auf die Notwendigkeit eines Wärmestrahlers fürs Wickeln hingewiesen. Das Pro & Contra wurde hier schon mal diskutiert. Wir haben allerdings wirklich auch keine Zentralheizung, sondern nur Öfen und die Nachbarin ist regelmäßig nicht da, sodass das Sinn macht.
Ansonsten fallen mir zusätzlich für Winterkinder nur Mütze, Schal, Handschuhe und Strumpfhosen ein.
Du kannst auch für gebrauchte Sachen mal auf den einschlägigen Seiten unter kba, bio oder öko gucken. Nur ist das Angebot deutlich kleiner als normal.
Ein total schöner Öko-Versand ist auch babyträume.
LG Claudia mit Theresia (26+0) :ROSE:

Fast vergessen: Für die Nacht ....

.....einen Wintertauglichen Schlafsack

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

hallo claudia,
mit den kba sachen mach ich es auch meist so wie du: alles was direkt auf die haut kommt entweder bio oder second hand (und damit schon mehrmals gewaschen - hoffe das hilft).
aber auch die anderen kba-sachensind sooooo schön, da krieg ich immer sooolche sehnsucht!
aber leider haben wir halt nicht so ein großes budget (sind ja auch grad noch am hausbauen) und drei hungrige kinder füttern sich auch nicht von selbst (und einen privatkindergarten leisten wir uns auch). tja, und irgendwo müssen wir zurückstecken.
wollseidenhemdchen und -babymützchen hab ich schon, kann ich nur empfehlen, da braucht man auch von jeder größe nur eins (muss man ja nicht so oft waschen). dazu hab ich noch ein flügelhemdchen aus merinowolle, einen wollstrampelsack, söckchen aus schafwolle, einen pullover aus wolle und zwei strampler aus wolle. ich liebe diese sachen. möcht mein kind am liebsten nur in diese sachen packen.
(hm, komisch, dafür, dass ich noch nie ein winterbaby hatte, hab ich erstaunlich viele warme sachen - wenn ich meine frühlingskinder schon so gut eingepackt hab, dann brauch ich ja so richtig dicke sachen fürn minibaby, das täglich draußen unterwegs sein wird *gradmalüberleg*)
diese creme von weleda hab ich auch (und auch die fürn popsch), die find ich gut.
lg andea

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

Hallo,
ist ja mein zweites Winterbaby. Ich berichte mal, was ich bei meinem Sohn gekauft und wirklich benötigt habe:
- Schneeanzug
- Fleeceanzug (im Tragesack oder tuch besser als der Schneeanzug, weil nicht so dick)
- Strumpfhosen
- Mütze/Schal/Handschuhe
- Creme fürs Gesicht
- dickerer Schlafsack für nachts
- Wärmestrahler über dem Wickeltisch
Das war es eigentlich an Winterausrüstung. Eine Strickanleitung für Jäckchen hat meine Mama, wenn Du magst, kann ich sie mal fragen, das Ding einscannen und Dir mailen....
So ein Sack für den Autositz habe ich bei vertbaudet (mit dem üblichen davor und dahinter gesehen)...ich glaube für ca 26 Euro.
LG Britta

achso:

einen Sack für den Autositz hatte ich bei meinem Sohn nicht, wir waren anfangs aber auch immer nur kurz im Auto unterwegs, da hatte er dann den Schnee- oder Fleeceanzug an und den habe ich im Auto vorne aufgemacht. Jetzt werde ich jeden Tag allein schon insgesamt 2 Stunde täglich mit dem Baby unterwegs sein um den Großen von der Schule abzuholen und ihn hinzubringen, daher habe ich mir jetzt auch so einen Sack zugelegt (gebraucht vom Auktionshaus).
LG

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

danke für deine liste.
auf deinen fleeceanzug bin ich bisher noch nicht gekommen. da ich das baby immer im tuch haben werd, wär das bestimmt eine gute sache.
schneeanzug brauch ich dann keinen, aber halt dieses ding für die babyschale, da das kleine täglich mit muss, wenn ich die großen von schule und kiga abholen werde.
lg andea

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

hi,
im tuch unter der jacke des erwachsenen reichen genau die sachen, die die babys auch in der wohnung an haben + mütze + dicke socken bis über die waden. sonst wirds zu warm für die kleinen. falls die erwachsenenjacke nicht reicht, da gibts so öhm säcke, die die jacke erweitern. aber überall wo der babybauch rein passte, da passt auch das baby die ersten 2-3 monate rein. wir haben noch so einen schalkragen aus fleece für uns gekauft, der war gold wert. da wir die jacke nicht bis oben zu gemacht haben, wurde um dem babykopf herum unserer hals/brustbereich sonst sehr kalt.
für babyschale und kinderwagen sagt man, eine schicht mehr fürs baby - das wäre dann der fleece- oder schneeanzug.
beim tragen überhalb der jacke (ist beim tuch ja kaum möglich, aber bei anderen tragesystemen) muss man das kind schon sehr gut einpacken, weil es sich wenig selbst bewegen kann, keine warme decke drüber hat und der vollen kälte ausgesetzt ist - ohne von der wärme des erwachsenen zu profitieren.
lg quark

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

Hallo!Gib mal Odenwälder Mucki ein das ein ist ein spezieller dick gefütterter sack für den Maxi Cosi! Ne freundin hat letzten Dezember ihr Baby bekommen und und der hat sich super rentiert kind im Strampler und in dem sack in den Maxi Cosi oder Kinderwagen! Echt super habe mir den bei Quelle bestellt kostet 60 Euro! Glg Kicky mit Wurmi 18ssw :-)

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

Man braucht keinen extra Schneeanzug oder handschuhe und so nen Kram!!!

winterbekleidung fürs baby - was kauft ihr?

Hallo

Also für den kinderwagen haben wir inkl. einen Wintersack bekommen, Innen mit Fleece, können wir auch für die Babyschale nehmen, mit gurteinsatz ist sehr praktisch, somit hat es unser schnuckel warm..Wir haben aber auch ein Winteranzug. allerding etwas zu groß. aber egal, Dickes Jäckchen ist auch dabei. Für die nacht werden wir ein dicken puckisack kaufen, bei meinem Sohn hatte ich auch ein dicken schlafsack. ansonsten haben wir nickisachen im Regal ich hab kleidungsmäßig so ziemlich alles. wobei wir jetzt nur noch möbel kaufen müssen ;o)

LG iris 18+0 (19 woche??) nur noch 1 woche bis zur 20 ?????

Vielleicht gefällt dir das ja

http://www.baby-walz.de/product/4873/group/268/L/0/Produktdetail.a833.0.html hoffe der Link bleibt stehen,will dich ja nur auf ein produkt aufmerksam machen :-)

ansonsten ich hab noch keine richtigen wintersachen,will auf jeden fall noch nen paar dicke Anzüge kaufen da ich gerne ein Tragetuch benutzen würde und da soll er ja nicht frieren und sonst mal schauen.Muss ich mir nochmal gedanken machen aber is ja noch nen bißchen hin :-)

GlG Kyra

Vielleicht gefällt dir das ja

danke für den link, das sieht nicht schlecht aus.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen