Suchen Menü

winke-winke ... ich melde mich dann mal ab

hallo mädels !

so leid es mir tut, aber ich werde mich hier wohl einmal

auf unbestimmte zeit abmelden.

bei uns läuft es zur zeit wieder einmal gar nicht gut ... sogar

noch viel schlimmer.

sohnemann ist mega-anstrengend, ständig am brüllen wie

am spiess und ich hab einfach keine engerie mehr,

weiss keine lösung und bin am ende.

die hausarbeit bleibt liegen bis am abend, wenn er schläft.

den ganzen tag darf ich nur 1 m entfernt von meinem sohn

sitzen und ihn bei seinen spielen beobachten, die er nur

ein paar minuten interessant findet. im selben raum und

in sichtweite von mir zu sein, reicht einfach nicht aus.

schön langsam weiss ich mir keinen rat mehr - die

"phase" dauert jetzt von über 3 monate an und ich

mag gar nirgends mehr mit ihm hingehen. bei

den babytreffen höre ich von anderen müttern

ständig nur den satz "dann lass ihn doch mal schreien,

irgendwann wird es ihm zu blöd und er hört auf damit".

ich hab diese mütter von den ständigen "happy-babies" schon so

satt und es raubt mir noch zusätzlich viel kraft, die ich

nicht mehr habe.

für das forum hier fehlt es einfach hinten und vorne an

zeit.

lg, crispen mit dauerbrüller-energiekiller

Bisherige Antworten

Dann wünsche ich dir jede Menge Kraft!!!!

Ich hatte zwischendrin auch solche Phasen und habe hier maximal noch gelesen, aber kam eigentlich gar nicht zum Schreiben. Wäre vielleicht besser egwesen, sich wirklich mal ne Auszeit zu gönnen.

Ich drücke alle Daumen und vielleicht macht dir meine Erfahrung ein bisschen Mut: es wird besser. In Babyschrittchen, aber es wird besser. Ich durfte mich bis vor ungefähr 1-2 Wochen auch keinen Fußbreit von meinem Krümel entfernen (ja, diese netten Happy-Baby-Mamis kenne ich zu genüge!). Jetzt, wo er selber mobiler ist und ab und zu mal erkunden möchte, komme ich bis zu 5-6 Mal am Tag zu klitzekleinen Phasen, in denen er ohne mich klarkommt [:-} Ich hoffe, dass du da auch schnell ankommst!

Liebe Grüße,

harlequin

Hallo Crispen, ich hoffe wir sehen uns auch wieder...

Zu deinem kleinen Mann: Hat dein Kinderarzt keine idee was los sein könnte? Ich weiß leider nur das die Kids mit 9-10 Monaten und nochmal im 12ten Monat Fremdelphasen haben. Klingt als hätte der kleine gar keine Luft geholt:-( Wie klappt es denn mit dem Papa? Oma? usw

lg Isi, die leider auch keine Tipps mehr hat:-(

euch beiden alles Gute

das hört sich sehr anstrengend an. fühle dich gedrückt. werde dich vermissen kann dich aber verstehen. vielleicht irgendwann sagste hier nochmal hallo in nen paar monaten,wenn es uns dann noch gibt.

lg Natalie

DAs tut mir leid das du erstmal weg bist, aber ich kann es sehr gut verstehen.

Ich weiß nicht ob es dir mutmacht, aber Kinder die sehr viel schreien und auch motorisch oft sehr fit sind, hören mit dieser Schreierei meist um den 1. Geburtstag auf, und nein, du sollst ihn nicht schreien lassen.

HAlte durch, es wird bestimmt bald besser auch wenn du da jetzt kein Ende siehst. Das Gehirn kann bei manchen Kindern Reize nicht so gut filtern, das ändert sich aber mit ca. 1 Jahr und dann gehts aufwärts *daumendrück*

Wünsche dir viel Kraft und Zeiten zum durchschnaufen.

MEld dich doch zwischendrin mal so vielleicht 1x im Monat und sag uns kurz wie es euch geht. Würde mich freuen.

Glg

Mensch Crispen... da kann man dir nur ganz viel Kraft wünschen !! Und ich hoffe du lässt ab und an dennoch was von euch hören !! Drück euch die Daumen, dass die Theorie vom "um den 1.Geburtstag" bei euch stimmen möge ;-)

Ich hab so eine Always-Happy-Baby. Und ich kann dir sagen, dass es zwar schön ist, dass das Kind immer gut drauf ist... aber das es nicht schön, wenn dein Kind trotz Dauernd-gut-drauf auch dauernd ein Sorgenkind ist. Auch wenn er anstrengend ist... freu dich doch darüber, das er gesund ist.

LG

Yvi mit 11-Monate-Sorgen-Nico

Huhu Crispen,
es tut mir leid dass du so mit deinem Kleinen zu tun hast. Viell. kommst du ja wieder "zurück", wenn es dir besser geht und du mehr Zeit hast :-)
LG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen