Suchen Menü

windeln

meine kleine ist nun 6 wochen alt und ca. 4kg schwer und ich benutze die pampers new baby mini für 3-6 kilo. nun hab ich gesehen dass es von active fit auch welche für 3-6 kilo gibt. was ist denn da nun der unterschied. hat mich etwas verwirrt und weiß nun gar nicht welche die richtige ist.
über was man sich nun plötzlich alles gedanken macht ;)
Bisherige Antworten

windeln

ich glaube, die Newborn (also die gelbe Tüte) haben einen Ausschnitt für den Nabel, bzw. dort ist die Windel dünner. Insgesamt sind sie weicher und knistern nicht so sehr. Ich finde sie auch etwas dicker.

windeln

hallo,
also die newborn nehmen besser den weichen muttermilchstuhl auf. mit denen bist du also auf der besseren seite (wenn du stillst), aber ich persönlich fand sie sehr teuer, weshalb ich nach einem packt newborn gr. 1 gleich auf die gr. 2, aber keine newborn mehr, umgestiegen bin. die gr. 2 gibt es von vielen herstellern, z.b. pamper baby dry, dm, rossmann, schlecker, etc.
lg mandy

windeln

Also, die 2er Windeln gibt es in New Born und Baby Dry. Der Unterschied ist das Innenvlies. Bei der NewBorn ist es ein Netz um den dünnen Stuhl gut durchzulassen. Ab Größe 3 gibts auch noch die Active Fit. Die ist für schon mobilere Babys und zwischen den Beinen schmaler geschnitten für mehr Beweglichkeit. Die würde ich jetzt noch nicht verwenden, da das breitere Wickeln besser für die Hüften ist. Außerdem sind sie teuer und im Moment absolut noch nicht notwendig.

Mira ist jetzt 9 Wochen alt und wir sind gestern auf Größe 3 umgestiegen (Pampers Baby Dry).

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen