Suchen Menü

windelfrei getestet :-(

Halli Hallo!
Nachdem es jetzt ja ein eigenes Forum für das Thema "Windelfrei" gibt hab ich mir gedacht, ich probier das mal aus...
.. Da wir gestern den ganzen Tag im Garten waren konnte ja eh nix passieren, wenn was passiert und ich hab die Windel nicht angezogen...
Dabei musste ich feststellen, dass es KEINEN - auch nicht winzigen - Hinweis darauf gibt wann meine Kleine muss.... und das Resultat: sie hat 6x Pipi ohne Vorwarnung gemacht und Gagga gabs gestern gar nicht...
Somit weiß ich jetzt, dass meine Kleine für Windelfrei absolut nit geeignet ist... bzw. ich bin nicht dafür geeignet und ich hab die nächste Packung Pampers gekauft ;-)
Lg Louise
Bisherige Antworten

windelfrei getestet :-(

Hallo Louise,
ich habe auch schon versucht herauszufinden, wie Jonathan vorher anzeigt wann er muß.
Aber ich glaube ich bin zu unsensibel, denn ich sehe es erst an seinem abwesenden Gesichtsausdruck wenn er schon dabei ist ;-) . Schade, daß ich es nicht erkenne, denn ich hätte es gerne probiert.
Naja, spätestens wenn die Kinder in Betreuung kommen, was bei Jonathan jetzt schon stundenweise der Fall ist, da ich schon wieder arbeite, müssen die Kinder ja Windeln umbekommen. Eine Tagesmutter kann ja schlecht die Zeichen aller ihrer Tageskinder kennen (falls ich mich irre, klärt mich auf).
So wie ich das sehe, kann man das wirklich nur durchziehen, wenn man sein Kind zu 100% selbst betreut.
Aber ich finde es toll, wenn Familien das so schaffen.
LG, Julinka mit Jonathan, heute genau 15W

windelfrei getestet :-(

Also ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Aber ich frage mich immer wieder, welchen Sinn soll "Windelfrei" haben ausser den Betreuungspersonen die komplette Freizeit zu rauben (überspitzt) ausgedrückt...
Nein mal im Ernst, warum versucht man sowas überhaupt, wo es Pampers gibt, die das Leben so viel leichter und trockener machen ?
Ich wäre über eine ausführliche Antwort wirklich sehr dankbar.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen