Suchen Menü

windelfrage

hi mädels, wir haben ein kleines problem. ich benutze pampers baby dry windeln. bisher war ich sehr zufrieden, feli popo ist selbst morgens nach nacht ohne wickeln trocken. nun gibt es eine produktumstellung, neue verpackung, neue bildchen und offensichtlich auch produktveränderung. denn auch wenn der popo der kleinen supermaus immer noch trocken ist, ihre kleidung und diese nacht um 4 auch mal wieder der schlafsack und mein bett sind nass! dachte zuerst, ich bin vielleicht zu blöd zum wickeln auf einmal. habe aber zuletzt noch mal ein altes paket ergattert und siehe da: kein nässe-durchlass-problem mehr. jetzt sind wir wieder bei der neuen geschichte...ergebnis siehe oben :-(

meine frage an euch: was benutzt ihr? was könnt ihr mir empfehlen. diese windeln noch mal zu kaufen macht ja keinen sinn!

lg aus dem trüben köln, alice

Bisherige Antworten

windelfrage

Hallo Alice, haben Pampers 3, bald 4. Hatten auch schon mal Auslaufprobleme, aber nach 12 Stunden, morgens. Meist lag es am zu lockeren Zumachen, oder die Beinbündchen waren nicht nach außen. Sonst nehme ich schon mal die Höschenwindel vom DM. Babylove. Die hatte ich schon bei meiner 7jährigen gerne. Vielleicht hat sich die Größe geändert??? Aldi und Co hat mich, zumindest, damals gar nicht überzeugt. LG CLaudia und Luisa die gerade das Activitycenter auseinandernimt

windelfrage

Hallo Alice,

also ich nehm ja bei Maik die Billigwindeln (jaja, ich oute mich) von REWE, Kaufland oder DM (Babylove). Bin damit super zufrieden. Auslaufprobleme hatten wir bisher nur bei einer Packung und das waren Fixies. Lag aber nicht an der Marke, sondern ann der Größe. Die Packung gab es zu Ostern, stand dann bei meinen Eltern (damit die auch was haben zum wickeln) und als ich die dann endlich mal mitgenommen hab, waren die schon zu klein - daher ständig ausgelaufen. Ich würde sagen, Du kannst jetzt nur probieren (braucht Ihr vielleicht doch schon eine größere Größe?).

LG Nicole

Hier genauso

Hallo alice,

erstmal freut es mich das feli Fortschritte macht und es dir einigermaßen gut geht.

Das mit dem Amt ist echt nicht schön, aber besser als zu arbeiten und die Kleinen abzugeben. Spreche da aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter.

Zum Vater. Eure Trennung ist noch Recht frisch. Ich kenne es von meinem. Man ärgert sich zu tode, dass der Vater kein sonderliches Interesse hat. Aber das führt zu nichts. Dadurch bekommt er nicht mehr Interesse. Irgendwann akzeptiert man seine Entscheidung. Bei mir ist es auch so. Stefan schaut Laura ja nochnichtmal an wenn sie im selben Raum sind. Am liebsten würde ich ihm sonstwas antun, aber es bringt nichts. Und eigentlich kommen wir auch so ganz gut zurecht. Besser keinen Kontakt wie unregelmäßigen. Irgendwann wirst du auch an diesem Punkt sein, bis dahin Ruhig Blut 8-)

Zu den Windeln, ich hatte es auch so mit den grünen Pampers. Seit sie "verbessert" wurden laufen sie aus. Vorallem da Laura auf dem Bauch schläft läuft alles nach vorne sie ist dort richtig nass und hinten ist selbst die Windel trocken.

Bei lila Fixies daselbse. Seit sie "verbessert" wurden halten sie nicht mehr trocken.

Bei babylove, dm, ist die Größe irgendwie komisch. Am Bauch passen sie. Aber wenn man sie hoch zieht sind sie zwischen den Beinen zu breit und zu groß.

Zwar auch nicht perfekt aber ganz gut sind die babydream von Rossmann.

Ich spreche hier jeweils über Größe 4.

Kauf doch einfach mal ein Probepäckchen von Rossmann. 2 Stück für 50cent.

LG Nadine

windelfrage

Hallo Alice,
ich bin ja nicht so ein großer Pampers-Freund (ich finde dass man das Pipi darin extrem riecht) und kauf eigentlich am liebsten die Norma-, Aldi- oder Rewe-Windeln.
Jetzt hat mir mein Mann letzte Woche Windeln vom Netto mitgebracht und ich bin total begeistert davon... Antonia kackert so 1-2 x am Tag die Windel richtig zu, aber die halten extrem dicht. Werde die jetzt öfter kaufen...
LG, Andrea

windelfrage

Hallo Alice,
hatte noch nie Pampers gekauft, weil ich da wohl schon als Kind allergisch drauf reagiert hatte lt. Aussage meiner Mutter 8-)
Deswegen habe ich die erst gar nicht ausprobiert. Wir haben von Anfang an die Windeln vom Müller gehabt (Beauty Baby). Sind total super und demnächst werden wir mit der Größe 4 anfangen!
Lg :-)

danke für eure tipps und antworten

hi mädels, merci merci merci ;-)

jetzt weiß ich, was ich alles ausprobieren kann (auch wenn ich netto nicht kenne) und wovon ich die finger lassen kann ;-) dass wir die flasche größe haben, wäre ja eine naheliegende überlegung. aber die alte "unverbesserte" windel der gleichen größe ist ja wunderbar und dicht. zudem: feli hat jetzt knapp 6500g, in größe 4 würde sie versinken ;-)

habe beschlossen, auch pampers eine mail zu schreiben. die sollten es wohl als erste erfahren, was ihre "verbesserungen" bringen :BRAVO:

lg von alice mit schlafnachholerin feli...die sich den sonnenaufgang anschaute und lautstark erzählte, nachdem mama sie umgezogen und neu gewickelt hatte...

danke für eure tipps und antworten

hmmm...ich weiß gar nicht wo es überall netto gibt....aber sie gehören irgendwie mit plus zusammen. ich weiß aber nicht ob sie dort die gleichen windeln haben. na ja, du wirst die richtigen für feli schon finden! ;-)
lg

habe bei pampers angerufen ;-) pampers activ fit ist die einzige alternative dieser firma (hat sich nicht verändert)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen