Suchen Menü

windeleimer?

hi mädels...

also ich wollt mal wissen ob ihr euch nen extra windeleimer kauft und wenn ja was für einen?ich will nämlich KEINEN der jede windel in ne extra plastiktüte tütet..nen ganz normalen eimer der halt gut dicht ist.ich find nämlich das der tüteneinsatz mit 35€ ,was ich da gesehen habe, ewinfach mal viel zu teuer ist da ist ne rolle plastiktüten günstiger .da tüt ich die lieber selber ein...

oder was für alternativen habt ihr?

bin gespannt....

glg sabrina

Bisherige Antworten

einschleich *aus ET MAi/Juni 2010*

Guten Abend;-)
Also ich habe keinen/hatte damals auch keinen und da wir in einem Haus wohnen,also kein Mehrfamilienhaus wo man immer durchs Treppenhaus runter muß zum Müll ;-),bringe ich jede Pampers sofort in den Müll in die Tonne in die Garage.
Ich persönlich hasse Stinkepampers im Kinderzimmer ;-)
LG Nina 12+4

windeleimer?

Wir haben einen ganz normalen Windeleimer (also ohne Tüten) geschenkt bekommen. Ich denke aber nicht, dass ich ihn seinem Zweck entsprechend benutzen werden, da wir in einem Einfamilienhaus wohnen. So kann ich jede volle Windel direkt zur Mülltonne bringen und habe keine stinkenden Windeln im Zimmer oder sonst wo. :-!
Ich finde, ein Windeleimer macht nur Sinn, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und immer ne ellenlange Treppe runter muss um zur Mülltonne zu kommen.
Dann würde ich mir aber evtl. sogar überlegen, so einen Windeltwister (oder wie die Dinger heißen) zu kaufen, der jede Windel automatisch luftdicht einpackt, so dass kein Gestank aus dem Eimer raus kommt.
Ich glaub, jede Windel von Hand eintüten macht man nicht lange, da zu umständlich.
LG Sunny 30+1

Wir haben einen ....

"Diaper Champ", kannst ja mal googlen.

Man nimmt ganz normale Mülltüten.

Man legt die Windel oben rein und dreht dann den Bügel um.

Solange man nur stillt, stinkts ja eh nicht.

Etwas Geruch kommt beim Umdrehen aber dennoch durch, deshalb steht das Ding bei uns auch seit dem Beikoststart im Gäste-WC neben dem Katzenklo *g*

LG

Eve

Wir haben einen Oscar ;)

..... nennt man hier bei uns so der Oscar aus der Sesamstraße lebt in solch einer ;).
Die ist rechts und links zum zu klicken und ich denke auch dicht also mein Freund sagte sie seien sehr gut weil er schon einen Sohn hat und sowas damals auch genutzt haben.
Er sagte auch mal das manche wohl von der Stadt oder der Gemeine extra Windeltüten kostenlos verteilen und sie dann erst in den Hausmüll dürfen da muss ich mich auch mal erkundigen hmm...
LG Manu 25+2 :KISSING:

windeleimer?

Hallo Sabrina,
ich denke auch, es kommt darauf an, wie Du wohnst. Wir haben einen ganz normalen Windeleimer (Il rotho oder so) und der wurde täglich geleert.
Bzw. meistens habe ich eh unten gewickelt und dann ging die Windel mit in den normalen Hausmüll oder direkt draußen in die Tonne.
GLG
Nic

windeleimer?

Hallo Sabrina!
Also wir wickeln im Bad, und da hab ich einen gut abdichtenden Mülleimer drinnen stehen. Der wird sowieso jeden Tag geleert und wenn eine extreme Windel dabei ist, dann kommt die in einen extra Müllsack und gleich weg.
LG caterina

windeleimer?

Also ich hab mir auch den Diaper Champ angeguckt. Find ich ganz praktisch.Ich glaube, auch wenn man einen normalen Eimer benutzt, stinkt es sicher beim auf und zu machen !?
Klar, kann man die Windel sofort rausbringen - aber wie ich mich kenne, werd ich das sicher nicht immer "schaffen", weil ich mich vor dem Babybett verträume :-[
Noch hab ich keinen und bin noch am überlegen...
Oder sollte ich unseren Hund abrichten :-)
Lg
ixi

windeleimer?

hallo sabrina,
wir haben einen ganz normalen windeleimer mir mülltüte drin von rotho.
ich habe keine lust wegen jeder windel an die mülltonne zu gehen.
selbst die stinkigste stinkewindel lässt sich darin lagern ohne dass das zimmer riecht ;). ok.. das öffnen ist manchmal nicht so schön ;).
wir hatten auch einen windeltwister, aber den habe ich unbenutzt verschenkt weil es mir einfach müll und geldtechnisch nicht sinnvoll erschien.
lg
nicole

windeleimer?

ganz normaler eimer, der aber auf dem balkon steht... da kann er dann ruhig stinken.
in normale mülltüte einknoten hält ungefähr so ne nacht stink-dicht.
normale eimer in wohnung stinken echt immer...
windeleimer hab ich noch nie probiert, war mir zu teuer.

ich muss 2 stockwerke runter zur mülltonne!!!also nix mit gleich zum eimer tragen...

danke für die antworten ...muss ich wohl doch gucken was mir irgendwie zusagt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen