Suchen Menü

willkommen im club.....

huhu,

hier ist es momentan genau so....ich bin eben in tränen ausgebrochen da ich das gefühl habe alles, aber auch wirklich alles falsch zu machen was sem angeht! :,( :,(

immer wenn ich mit ihm alleine bin dreht er völlig am rad!schreit, kreischt, schlägt um sich, will nicht schlafen und und und.....

sobald jemand dabei ist egal wer...ob fremd oder schon tausend mal gesehn ist alles suuuuuuuuper und er lacht und freud sich!

oder ihc bin alleine mit ihm und geh aus dem raum lacht und spielt er...wenn ich dann wieder d abin geht das geheule wieder los!

ich verzweifle echt bald und ich hab das gefühl keiner versteht mich das mir die decke auf den kopf fällt.......ich bekomm immer nur noch zu hören "was meinst du wie es uns früher ging!" "du warst früher viel schlimmer!" "wird zeit das du endlich wieder arbeitest damit du nicht mehr so aufbrausensd bist!" und und und!

klar alle helfen mir viel aber ich bin halt die meiste zeit alleine mit ihm und mir wird langsam alles zu viel :HEADSHOT: %)

*sorry fürs ausheulen*

lg amy+sem 29W6T

ps:PN ist angekommen und alles drin ;-)

Bisherige Antworten

hups sollte unter elas beitrag ;-)

hey Amy

Nicht verzweifeln. Wie du in den Beiträgen unten siehst, bist du nicht alleine und es liegt sicher nicht an dir und du machst nichts falsch.

Das ist wohl leider einer dieser lästigen Pahse durch die wir und unsere Kleinen durch müssen.

Ich kenne das Gefühl, dass mir zu Hause mit Tom alleine die Decke auf den Kopf fällt, daher versuche ich so viel wie möglich unterwegs zu sein und treffe mich mit anderen Müttern oder Freundinnen ohne Kind. Da ist Tom dann auch immer total süß und lacht und ist gut drauf.Und zu Hause geht das Geknatsche wieder los.

Das er heult, wenn du in den Raum kommst, liegt übrigens daran, dass er da erst merkt, dass du weg gewesen bist. Das ist jetzt grad in dem Alter so. Die Kleinen merken, dass sie verlassen werden können. Aber im Spiel, wenn du rausgehst, ist er so vertieft, dass er das nicht so wahrnimmt. Erst wenn du wieder kommst.

Lass dich nicht unterkriegen, auch nicht von blöden Sprüchen. Natürlich war früher alles anstrengender und wir waren viel schlimmer. Die Zeiten waren auch viel härter, blablabla

Jede Phase geht vorbei - in dem Sinne noch einen schönen Abend

LG Nici mit Tom, der es jetzt hoffentlich in den Schlaf geschafft hat

danke das tut gut zu lesen!

ich versuche auch viel unterwegs zu sein das ich bloß nicht mit ihm alleine bin momentan

*sorry hört sich bestimmt gemein an :-( ;-)

schlafen ist momentan auch doof....er schläft nur noch mittags für etwa 2stunden und den rest des tages ist er dann immer ma wieder so müde aber am meckern das er nicht schläft....es ist echt schwer ihn bis 19:30uhr wach zu halten...sonst hat er immer nochmal um 17/17:30 geschlafen und dann um 20/2015 ins bett! %)

ich hoffe das das schnell vorbei geht alle sund ich mein liebes nettes baby wieder hab was er mal war!! :-) ;-)

lg und euch auch noch einen schönen abend!

Nur Mittagsschlaf ist natürlich echt wenig. Wobei 2 Stunden am Stück sind natürlich herrlich. Tom schläft 2 oder 3 mal am Tag ne halbe Stunde. Und wenn du nachmittags mit dem KiWa unterwegs bist? Schläft er dann? Tom pennt dann zumindest noch mal für ne halbe Stunde. Bei schlechtem Wetter fahre ich auch ab und zu im Flur auf und ab, damit er pennt.

Du bekommst sicher bald dein liebes nettes Baby wieder. Und ich auch. Und dann sind unsere Kleinen noch süßer, weil sie viel mehr können. Und sie schlafen wieder besser und meckern nicht mehr.

Aber dann kommt kommt wieder eine Phase. Das ist wie Regen und Sonnenschein. Aber ich sage dir, die Sonnentage werden überwiegen.

:KISSING:

hat er früher gemacht im kiwa aber jetzt nicht mehr...eigentlich schon bestimmt 2/3monate nicht mehr....er will immer gucken!

sonst bin ich auch immer durchs haus gefahren das er schläft aber macht er auch nicht mehr.... :-(

was mir noch einfällt

Tom ist ab und an mal im MaxiCosi eingeschlafen. Und zwar habe ich ihn nach dem füttern darin sitzen gelassen und mich mit ner Freundin unterhalten, plötzlich war er eingepennt.

Wenn ich Tom komplett ignoriere und meinen Kram mache, evtl telefoniere oder so, dann schaft er es tatsächlich einfach so einzuschlafen. Wahrscheinlich bin ich ihm dann zu langweilig ;-)

ja das klappt manchmal auch mit dem "ignorieren" aber nur wenn er richtig müde ist!in maxicosi passt er nicht mehr ;)

Hey ho...

ich hatte auch mal die Phase das ich schwer mit Vivi allein zuhause bleiben konnte. aber nicht weil sie schlecht drauf ist. das hatte wir bis her eher selten das es mal gar nicht ging. also ich finde es hält sich in grenzen. also wenn vivi so müde ist, war heut vormittag um 10.30uhr der fall denn leg i sie in ihr bett mit kuscheltuch spieluhr und musik knuffel sie kurz und denn geh ich raus, denn tottert sie vllt zwischen 5-10 min und denn ist ruhe. so ist es mind. zu 80% so.

Naja und momentan bin ich aber auch viel unterwegs und genieße es doch mal wenn ich allein sein kann und mich ausruhen kann. Mal sehen was das wird wenn es "ruhiger" wird...da hab ich auch schon schiss vor. :-[

Lg Laura und köppi hoch kleine!wir sind doch für dich da ;-) komm doch mal mit semmi an die ostsee ;-)

würd ich gerne aber alleine trau ich mich nicht soooo weit...nicht jetzt wo er so drauf ist und so jung ist!

Das glaub ich dir! Ich hab schon bammel evtl nach HH zu fahren aber will endlich noch ein paar mädels..

mehr kennen lernen ;-)

LG

willkommen im club.....

Hallo

oh ja diese tollen Sprüche helfen dann auch weiter :-| :-|

Höre nicht auf sie auch wenn es schwer fällt.Wie oben schon beschrieben wurde fangen die Kinder jetzt an zu begreifen das Mutter sie verlassen können.Udn das hat jedes kind in diesem Alter:-)Und du machst nichts falsch.

Ja mir fehlt auch die Arbeit 8-) ich habe zwar genug zutun aber trotzdem fühle ich mich nicht ausgelastet 8-)

LG Ani die heute den zweiten eingewöhnungsnachmittag im KIGA hatte bald muß ich Leon loslassen :,( fehltmirjetztschon :,( und kleine Maus die derzeit gerne kneift oder beisst=-O

willkommen im club.....

ist bei mir auch so...ich hab eigentlich auch genug zu tun aber das kann man nicht mit "richtiger arbeit" vergleichen finde ich.....

ich hab nur noch brei, milch, windeln und schläfchen im kopf...es dreht sich nur noch um das.... %)

mein papa hat meinen neffen heute morgen zur tagesmutter gebracht und die meinte dann "ja der 2. kommt ja auch dann bald zu mir!" und papa dann zu mir so "ach ja biste dann auch so eine die ihr kind abschiebt um karriere zu machen?" =-O

ich weiß er meinte das nicht so hart wie es sich anhört aber trotzdem bin ich geplatzt :DEVIL:

ich hab zwar ein kind aber muss ich deshalb 24stunden zu hause hocken und "nix" tun?

das kenn ich einfach nicht.....früher wars die schule und dann die arbeit!

das lägste wo ich nix getan hab waren die 6wochen ferien jedes jahr!

früher war das vielleicht so wenn eine frau ein kind bekommen hat ging der mann weiter arbeiten und die frau war nur noch hausfrau und mutter!

aber zeiten ändern sich und außerdem hab ich keinen mann der das geld nach hause bringt...also muss ich mich da selbst drum kümmern das ich sem mal was anständiges bieten kann!

willkommen im club.....

Huhu

bei dem Spruch wäre ich auch ausgerastet :DEVIL: mir wird ja immer gesagt "du tust doch nichts"ich weiß das es nur Spaß ist aber ich geh ständig hoch wie ein HBmännchen :-D Auch wenn ich jetzt einen Mann hätte der genug verdient müßte ich arbeiten gehen auf Dauer zuhause und mich kannste einweisen in die psychiatrie :-|

Aber egal was man und wie man es macht es ist grundverkehrt bleibst du zuhause heisst es Ah auf Stattskosten leben, gehst arbeiten bist du ne schlechte Mutter die nur ihre Karriere im Kopf hat :-X Was denn nu?

LG Ani

willkommen im club.....

Ja die sprüche sind das letzte. Also ich möchte nach meiner ausbildung gerne halbtags arbeiten gehen. Aber bis dahin....wer weiß was sich da alles ändert. das geht ja auch nur wenn mein freund fest eingestellt ist und genug verdient. aber bis dahin ist ja noch etwas zeit ;-)

lg Laura

willkommen im club.....

wenn es jetzt mit der arbeit klappt arbeite ich zwar vollzeit aber in der spätschicht...sprich von 14-22uhr! da kann ich ihn dann den ganzen morgen sehn und sogar noch hinlegen zum mittagsschlaf!

klar würde ich ihn lieber morgends anziehn und alles und dann zur arbeit um ihn noch etwas zu sehn und ins bett zu bringen aber das kann ich fals es mit der ausbildung anfängt und bis dahin sind es ja nur noch ein paar monate wenn ich glück hab!

willkommen im club.....

jap darf ich mir auch anhören "du tust doch nix"

aber das es auch anstrengend ist sich immer ums kind zu kümmern und dann noch irgendwie ordnung zu halten usw. sieht keiner!

man kanns halt keinem recht machen....die hauptsache finde ich ist doch das man selber damit zurecht kommt ob man seine kinder früh abgibt um zu arbeiten oder nicht.....und ich komme gut damit klar weil ich weiß das wenn er zur tagesmutter geht in guten händen ist....ich kenn sie ja jetzt auch schon etwas länger!und ich muss einfach arbeiten......da hängt mir das AA im nacken da meine eltern und familie und ich will es ja auch selbst.....aber diese wiedersprüchlichen aussagen nerven!

Kopf hoch!!

Du machst garantiert nix falsch!

Beim Großen bin ich damals nach 4 Wochen wieder in die Schule, dami ich regulär das Abi machen kann, hatte Sorge, dass ich bei längerer Pause nicht wieder einsteige, und das "normale" Teenie sein hab dann in der Zeit genossen auch wenn ich den Zwerg vermisst hab. Mir wär zu Haus bestimmt die Decke auf en Kopf gefallen.

Jetzt bei Greta geniess ich dafür die Zeit um so mehr, wir sind aber auch finanziell durch den Papa abgesichert. Noch kann ich mir nicht vorstellen wieder ins Studium einzusteigen, mal schaun.

also Kopf nicht hängen lassen, du machst alles richtig und lass dir von niemandem was anderes sagen!

LG

Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen