will nicht wieder enttäuscht werden, was erwartet mich bei 8+0 ???
Was kann ich denn von der Untersuchung erwarten? Also was wird man auf dem US sehen? Das Herz muss ja dann schlagen oder? Und sieht man dann genau ob es ein oder zwei sind?
Bei mir wurde ja schon vor 14 Tagen das erste Screening gemacht (bei 6+0) und auch eingetragen aber da war kaum was zu erkennen war ja auch meiner Meinung nach viel zu früh.
Kann ich denn diesmal endlich das Baby erkennen?
Hab schon totale Panik vor dem Termin ob wirklich alles in Ordnung ist und so und ich will einfach nicht schon wieder ohne irgendwelche Ergebnisse da rausgehen.
LG Miriam
Hallo Miriam
Ich war bei 8+1 beim US und da hat man eine kleine Bohne mit schlagendem Herz gesehen da war der Krümel 1,19cm gross.
Lg Angie
Hay Miriam,
also wenn du einmal google sinnvoll nutzen willst, gib bei Bilder 8. SSW Ultraschall ein und da bekommste paar Bilder zusehen. DA es immer abhängig ist wie neu das Ultraschallgerät deines FA ist, kann man nicht sagen, das Du das und das sehen musst. Aber ich geh ganz straff davon aus das man das Herzchen schlagen sieht. Drück Dir ganz fest die Daumen!!
LG Mandy, bei der Freitag ein Feiertag ist!!! [:-}
Ich war auch das 2 Mal bei 8+0 beim FA und da konnte man schon das Baby erkennen, wenn man es vergrößert. Ob es eins oder zwei sind müsste man auch sehen, aber es gibt immer ausnahmen. Mach dich nicht verrückt es ist bestimmt alles in Ordnung. Hier ist noch ein vergrößertes Bild von meinem Krümel bei 8+0. Weitere Bilder sind in meiner Galerie.
GLG Kathrin! :KISSING:
wenn Du mal links in der Übersicht nachguckst findest Du die Rubrik Interaktives. Da ist eine Option "Ihre Schwangerschaft in 3D Bildern". Ich finde da kann man toll sehen was man zu welchem Zeitpunkt sehen könnet/sollte. Its natürlich nicht Gesetz was da steht. Aber ich fand/finde es trotzdem hilfreich zu sehen, was denn so ungefähr zu erwarten ist.
GLG und Motivation ausgepackt - Silvia 2x 12+3 ;-)
ich habe Freitag auch meinen nächsten Termin beim FA. Ich bin heute bei 8 + 0 und jetzt auch schon total hibbelig und hoffe, dass alles gut ist!
Ich versuche mir immer einzureden, dass dieses mal alles gut verläuft...und will gar keine schlechten Gedanken an mich ran kommen lassen...aber leider gelingt mir das nicht immer...
Ich freue mich momentan sogar über jedes Stück Übelkeit, welches mich zum würgen bringt ;-) dieses soll ja ein gutes Zeichen sein.
Ich drück uns ganz kräftig die Daumen, dass beim nächsten FA Termin die Herzchen wie verrückt schlagen... :D
LG
Britta (heute bei 8+0)
ich kenne das Gefühl, ich habe auch immer Angst dass es diesmal wieder schief geht. Wenn mir mal ne halbe Stunde nicht schlecht ist mache ich mir schon Sorgen.
Auf der anderen Seite machen mich Übelkeit und Müdigkeit echt fertig.
Ich versuch so wenig wie möglich dran zu denken aber richtig freuen kann ich mich da auch nicht.....
Ich drück dir auch die Daumen für deinen Termin, wir sind ja dann beide recht nah beinander.
LG Miriam (7+4)
ja...das sind wir ;-)
diesmal wird alles gut gehen....ich glaube fest daran...
mich machen die Übelkeit und Müdigkeit auch fertig...deswegen hat mich meine FÄ diese Woche auch schon krank geschrieben...nächste Woche habe ich Urlaub und dann fahren wir erstmal ein paar Tage an die Ostsee...und dort werden wir erstmal etwas entspannen und hoffentlich abschalten!
Das wird schon...
LG
Britta
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen