Suchen Menü

will mich mal wieder melden...

hallo mädels,
bin in letzter zeit sooo wenig zum posten gekommen :-( weihnachtsstress...
ich hoffe, ihr habt die feiertage alle gut überstanden. bei uns gabs zwei nächte lang extreme unruhe und geschrei am abend... die aufregung (und das länger aufbleiben) am heiligen abend war wohl zuviel.
mir gehts körperlich leider grade nicht so gut. ich kämpf ja seit monaten (also eigentlich seit der kleine da ist) mit schmerzen in den handgelenken... das ständige auf und nieder (vor allem beim abhalten... das sind die nachteile von windelfrei :-( ) war einfach zuviel. da ich nie was dagegen unternommen habe, hat sich das ganze nun zu einer richtig fetten sehenscheidenentzündung bzw. -verengung an beiden händen entwickelt. war heute beim orthopäden und der meinte, da hilft nur aufschneiden :-O ist zwar nur ein kleiner, ambulanter eingriff, aber ich müsste penicillin nehmen und das ist ja als stillmami nicht gut. am montag hol ich mir noch eine zweite meinung... aber irgendwas muss ich wohl tun :-( schonen ist halt eher schwierig...
naja, wird auch wieder werden. sonst läuft alles gut. arthur hat einen mega-mobiliätsschub gemacht. er krabbelt zwar immer noch nicht, sondern scheint beim robben zu bleiben. aber er geht bei bedarf in den vierfüßler, setzt sich selbst hin und zieht sich an allem zum stehen hoch, was ihm dazu gelegenheit bietet. das war echt ein meilenstein :-)
ich wünsche jedenfalls schon mal jetzt einen guten rutsch ins neue jahr und freue mich aufs kommende jahr hier bei euch :-)
lg
romana mit arthur (10m11t)
Bisherige Antworten

Hallo romana,...

die Feiertage haben wir trotz viel Fahrerei und Aufregung gut überstanden. Der Kleine hat recht gut mitgemacht und auch das spät ins Bett gehen hat ihn nicht allzu sehr gestresst.
das mit deiner sehnenscheidenentzündung hört sich ja echt nicht gut an. finde das ne gute idee, dass du erst mal noch ne andere meinung einholst, bevor du zur op gehst und dann eben AB bekommst. wie lange müsstest du denn penicillin einnehmen? könntest ihm ja in der zeit ja ein bisschen aufgetaute mumi, sofern du welche hast, in der flasche oder im becher geben und bei dir abpumpen oder ausstreichen.
muss denn eine op sein? kann man denn nicht mehr mit ruhigstellen und schienen das problem beheben und in der zeit dann halt zur not auf windelfrei verzichten? ich weiß halt, dass meine mutter immer wieder schienen am handgelenk tragen muss, aber da ist es auch noch nicht so fortgeschritten wie bei dir...
ansonsten glückwunsch zum entwicklungsschub. unserer zieht sich auch schon überall hoch und macht so seine ersten schritte, indem er einen stuhl vor sich herschiebt :-*
dir auch einen guten start ins neue jahr!
lg :-)

will mich mal wieder melden...

hi romana,
das klingt ja nicht so toll.
zweit meinung ist sicher gut - aber penicilin ist lt embryotox mittel der wahl in der stillzeit und gut verträglich ....
lg und gute besserung, sue

will mich mal wieder melden...

Hi romana,
da wünsch ich dir Gute Besserung, ist ja übel. Ich muss abstillen weil meine Kleine operiert werden muss passen tut mir dass ja nicht, aber lässt sich nicht verhindern. Vielleicht hast du noch die möglichkeit zu warten bis er sich abstillt? GLG eilein :THUMBS UP:

@eilein

hi eilein,
darf ich ne neugierige frage stellen? Warum mußt du abstillen wenn das kind operiert wird?? versteh ich nicht.
sorry, mußt nicht antworten wenn du nicht magst.
lg sue

@sue

Sorry, dass ich dir so spät antworte. Nun meine kleine Tochter wird an der Hüfte operiert und ich kann mit ihr ins KH, nur Jakob kann nicht mit, da ich mich sonst nicht 100% um Selina kümmern kann und mich das 400 Euro extra Kosten würde und selbst dann können sie mir das Familienzimmer nicht garantieren. Er ist jetzt so mobil, dass es eine Qual für ihn wäre in einem KH Bett eingesperrt zu sein, sollte ich ihn auf den Fußboden lassen hätte ich doch bedenken wegen KH Keimen. Da finde ich das Abstillen das kleinere Übel auch wenns besonders mir schwer fällt. Es war ja auch nur noch Kuschelgewohnheit. GLG eilein

@eilein

hi,
danke das du geantwortet hast. jetzt versteh ichs - stimmt, da ist abstillen sicher die bessere wahl. aber vielleicht stillt er ja auch danach einfach wieder weiter :-P :-[
lg und toitoitoi für deine kleine und die op
sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen