Suchen Menü

will auch mal von meinem FA Termin berichten

So, nach dem ich meine gestrige MD-Grippe anscheinend heute schon überstanden habe muss ich ja erstmal vor allen mit Übelkeit den HUt ziehen. Da ich ja von Übelkeit fast komplett verschont werde musste ich gestern bei der Spuckerei doch an alle denken die es nicht so gut haben wie ich.

Mädels, das macht ihr spitze!!!

So nun aber zu meinem FA-Besuch am Mittwoch. Laut meinem FA war ich ja am Mittwoch 6+1 und ich 6+3 (der geht von 28 Tagen aus, warum auch immer, hab ja nen 26 Tage Zyklus) naja, das schöne war das laut US ich 6+2 bin 8-) also die goldene Mitte.

Ich hab ja befürchtet nicht viel zu sehen. Oder evtl eine Eileiterschwangerschaft zu haben, da ich immer in der rechten Seite so schmerzen hatte. Aaaaaaber ich hab nen Dottersack, nen kleinen Winzpimpf gesehen und das schönste war das auch schon das Herzchen geschlagen hat!!! [:-}

Das war wirklich schön! Allerdings fühl ich mich immer noch total unschwanger, da ich ja so wenig "Probleme" habe.

Naja, nun muss ich mich nächstets Jahr gedulden, da hab ich nämlich erst den nächsten Termin in der 12. Woche.

Aber mein FA war toll, der sagte zu mir ich solle mir bloß keine Gedanken machen, es gäbe für Probleme überhaupt keinen Grund und ich sollte mich auch was Toxoplasmose oder Sport angeht keine GEdanken machen.HAt mich ja schon beruhigt zu hören, das es keinen Grund gibt warum ich mir Sorgen vor ner FG machen sollte.

Grüssle

mücke

Bisherige Antworten

will auch mal von meinem FA Termin berichten

hi mückle,
schön so positives zu hören. aber was mich doch arg wundert 1. warum sagt er du sollst dir wegen toxo keine sorgen machen? bist du getestet? ansonsten finde ich die aussage sehr fahrlässig.
glg steffi

will auch mal von meinem FA Termin berichten

ich habe mein Ergebnis noch nicht, aber er sagte wenn ich bisher trotz Katzen neg. bin , kann ich davon ausgehen das meine Katzen auch negativ sind. Ausserdem hab ich mich in 28 Jahren damit nicht angesteckt also warum sollte ich das in den nächsten paar Monaten tun. Ich hab keine andere Wahl als das Katzenklo sauber zu machen, da mein Mann sehr wenig zu Hause ist...

Und wenn ich mir Sogen mache wegen roher Wurst, soll ich die eine Runde einfrieren und danach kann ich mich auch nicht mehr anstecken. Früher haben die Frauen auch ohne das wissen über Toxoplasmose gesunde Kinder zur Welt gebracht, warum sollte das nun anders sein.

Ich finde das keine fahrlässige Aussage. Er hat mich schon aufgeklärt was Toxoplasmose bedeuten könnte für mein Kind, aber er denkt einfach, das viel zu oft die werdende Mütter verrückt gemacht werden obwohl es gar nicht nötig ist.

Grüssle

mückle

will auch mal von meinem FA Termin berichten

hi mückle,
na dann sieht das anders aus, es las sich so als hätte er dich nicht aufgeklärt und einfach so gemeint "machen sie sich mal keine sorgen" ich finde auch man kann sich mit allem verrückt machen, aber ne richtige aufklärung gehört halt schon dazu.
glg steffi - die trotz katzen auch immer neg. war....

mich mal einschleich ;-).....

Hallo,
eine Freundin von uns hat sich in ihrer 2. SS angesteckt und hat natürlich sofort ihren Kater unter Verdacht gehabt ;-)
Der behandelnde Prof. hat aber gleich Entwarnung gegeben, eine Wohnungskatze, die nur Katzenfutter bekommt- also kein rohes Fleisch, kann auch keine Toxoplasmose haben. Sie hatte sich bei den Katzenbabys auf dem Bauernhof ihrer Großeltern angesteckt, zu einem Zeitpunkt, als sie von der SS noch nichts wußte. Sie wurde mit Tabletten behandelt und es hat dem Kleinen auch (Gott sei Dank) nicht geschadet.
Also ich gehe damit ganz entspannt um, entweder hab ich mich in den letzten 10 Jahren schonmal bei meiner Mietz angesteckt und bin immun oder halt nicht. Fremde, insbesonders freilaufende Mietzen müssen jetzt halt auf Streicheleinheiten verzichten ;-)
GLG die Bnett :-! 6+3

will auch mal von meinem FA Termin berichten

Hallo Mücke,
das ist doch sehr schön! Da kannste dich ja nun wirklich entspannt zurück lehnen.
Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, soooooooooo lange auf den nächsten US warten zu müssen. ;-)
Am liebsten hätte ich jeden morgen eine kurze Rückmeldung aus dem Bäuchel, dass da noch alles i.O. ist. Aber das ist wohl normal, dass man solange darauf warten muss. %)
Dann lass es dir gut ergehen. Wünsch dir weiter eine schöne, entspannte und vor allem beschwerdefreie Kugelzeit.
GLG die Bnett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen