Suchen Menü

wieviele wochen vor der geburt senkt sich der bauch?

hallo zusammen,
wer weiß denn, wieviele wochen vor der geburt sich der bauch
f r ü h e s t e n s senkt?
beim letzten kind fragte mich nämlich meine hebamme, wann denn mein bauch runtergerutscht ist, und machte dann ganz geheimnisvoll: aha - so als ob sie da auf den geburtszeitpunkt schließen könnte.
ich hätte noch bis ende november, aber seit gestern ist mein baby definitiv weiter unten (hatte ja das ganze wochenende wehen - haben scheinbar was gebracht).
es tut richtig gut, wieder im auto sitzen zu können, ohne ständig eine in dir rippen zu bekommen, oder einfach wieder schuhe anziehen zu können - ohne großes rumgestöhne und verrenkungen.
ist nur so, dass wir eine woche vor et noch ein verlängertes wochenende einlegen wollten, zu dem wir uns aber fix anmelden müssten.
sollen wir oder nicht? normalerweise geh ich ja immer mindestens eine woche übern termin.
lg andea (35+4)
Bisherige Antworten

Theoretisch so um die 35.SSW herum

lt. GVK. Das heißt, Du bist voll im Plan ;)

LG Iris

das ist gut - voll im plan...

...das hört man doch gerne!
lg andea

wieviele wochen vor der geburt senkt sich der bauch?

Hab hier im Internet in einem Hebammen lehrbuch gelesen das sich der Bauch wohl ca 2 wochen vor der Geburt absenkt aber ob das so stimmt wer weiß..WO anders hab ich gelesen so in der 36. woche und das bist du ja.GlG Kyra

Das kann man glaub ich so pauschal nicht sagen...

...weil ich damals Jule in der 39 SSW bekommen habe per sectio und bis zu dem Zeitpunkt saß mein Bauch noch ganz oben.
Meine Hebamme sagte damals, ich wäre so ein typischer Kandidat zum übertragen gewesen.
Auch bis jetzt senkt sich nüscht, weder Wehen noch sonstwas ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen