Suchen Menü

wieviel trinken eure kleinen so?

hi zusammen,

wir sind hier gerade ein bisschen am zweifeln ob unsere maus nicht zu viel trinkt. wir kommen tagsüber auf ca. 1,00 ltr! d.h. morgens 200ml stark verdünnte saftschorle, tagsüber nur wasser und abends nochmal ca. 200ml kindermilch. und nachts wenn sie aufwacht sagt sie oft "trinken" und möchte dann nochmals wasser trinken. ist das nun bedarf oder gewohnheit???

habe jetzt gelesen das in diesem alter 100ml pro kg körpergewicht normal sind - da sina ca. 11kg hat würde die menge ja stimmen. trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt. meint ihr ich sollte mal zu kinderärztin?

sie trinkt übrigens meistens aus einer flasche mit röhrchen, biete ihr aber auch immer wieder nen becher an, das klappt auch meistens, aber auch hier wird dann nicht aufgehört mit trinken bis der becher leer ist.

jetzt möcht ich gerne mal von euch wissen wie viel eure kinder so trinken?

lg

julia mit sina *02.12.2009 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo Julia,

also ich glaub zuviel trinken können die Kleinen gar nicht, ausser sie vergessen vor lauter trinken das essen, bzw. trinken kurz vorm Essen soviel, dass der Bauch meldet ich bin voll und die Kinder keinen Hunger mehr haben. Und 1l erscheint mir auch nicht wirklich zu viel - ich denke das ist absolut OK.

Wir haben hier eher das entgegengesetzte Problem, wobei ich nicht weiss, wieviel Tobias wirklich trinkt, weil ich ihn ja noch 3x in 24h stille. Wirklich aus dem Trinklernbecher trinken tut er maximal 150ml verdünnten Karottensaft, mehr hab ich beim besten Willen noch nicht in ihn reinbekommen. Also ich glaub kaum, dass er auf gut 900ml pro Tag kommt (wiegt knapp 9.5kg), aber unser KiA meinte solang er genügend nasse Windeln am Tag hat, sollen wir uns keine Sorgen machen, er würde sich schon melden, wenn er wirklich Durst hat.

Liebe Grüsse

Sanne

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo Julia,
ich glaub, ich bin da keine gute Hilfe, da ich die Menge nicht so im Blick habe.
Ich biete ihr zwischendurch immer mal was zu trinken an und zu den Mahlzeiten auch. Sie trinkt, soviel sie will, trinkt aber nicht den Becher leer. Meistens der Trinklernbecher mit hartem Aufsatz, sie kann aber auch aus Tasse und Becher trinken. Wenn der Durst gelöscht ist, spielt sie dann mit dem letzten Schluck rum, wirft gern was rein oder kippt ihn aus. Daher nehme ich die Tasse dann auch immer weg. Also, sie trinkt eigentlich nie alles aus.
Nachts trinkt sie nix mehr.
Ich schätze ihre Trinkmenge vielleicht so auf 400ml pro Tag - wobei ich mich da auch verschätzen könnte.
Übrigens zählt Milch nicht zu den Getränken, hab ich mal gehört. Daher könnte Deine angegebene Menge auch noch im Rahmen sein, denke ich.
VG kängaa.

Auch eher viiiel ( Wasser)

Und generell kann zu viel trinken schon krankhaft sein, z.b. Als Ausdruck einer diabeteserkrankung. Aber so klingt das bei euch eher nicht und da gäbe es auch noch andere Symptome..
Lg Sonja

Auch eher viiiel ( Wasser)

hi sonja,

an diabetes hab ich auch schon gedacht. was für andere symptome müssten da aber noch auftreten?

bin jetzt aber schon beruhigter - glaub nicht das es "krankhaft" ist.

lg

jule

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo,
Noah trinkt so ca.300-400 ml Wasser am Tag,dazu abends seine Milchflasche 260 ml und Nacjts dann auch nochmal Wasser,Milch.Ich habe auch schon mal gedacht das es nicht normal sei,soviel zu trinken,aber unser Kia sagte das es normal ist.
Lg Daniela +Noah

wieviel trinken eure kleinen so?

hallo julia,
max trinkt auch eher viel - ich denke, an den liter kommen wir auch ran am tag... er trinkt am liebsten wasser, ab und an mal saftschorle, aber am allerliebsten wasser ;-) ist ja so verkehrt nicht ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo!
Monchhichi trinkt ausschließlich Wasser und das eigentlich denke ich genug.
Also ihr Trinklernbecher ist ständig in Gebrauch und den nimmt sie sich selbstständig und auch sehr häufig.
Ich fülle regelmäßig nach.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo Julia,
wir haben wie Sanne auch eher das Problem, dass Jonas sehr wenig trinkt. Morgens 200 ml Milch und tagsüber dann Wasser. Da kommt er aber selten auf mehr als 300 ml, meistens sogar noch weniger. Manchmal hat er aber auch Tage, da säuft er das Wasser wie ein Loch. Ist aber extrem selten.
Ich frage mich immer, ob das nicht viel zu wenig ist, aber laut KiA ist es ok, solang die Windeln voll sind und der Urin klar.
LG Anna

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo Julia,
also ich geb zu ich wär glücklich wenn sie soviel schaffen würden. Ich hab ständig das Gefühl sie trinken eher zu wenig. Wobei es schon Tage gibt, wo sie ganz ordentlich trinken und es auch von sich aus mal einfordern.
Ne richtige Kontrolle hab ich nicht, da sie aus dem Glas trinken und das immer nur halb voll ist. Und bei Oma unten sind es kleinere Gläser und manchmal sind sie nach dem Essen so verschmiert das ich neue nehmen muss und das restliche Wasser halt wegschütte.
Und im Bad morgens und Abends trinken sie auch aus einem Becher schnell noch etwas Leitungswasser und 2x die Woche scheinen es unmengen an Badewasser %) zu sein.
Das einzige was sie in einem Zug bis auf den letzten Schluck aus dem Becher trinken ist die Milch beim Frühstück. Und wenn die nun nicht zählen soll... uaaaahh da bleibt nicht so wirklich viel über.
Also langer Rede kurzer Sinn... unregelmässig und unkontrolliert wenig ist es bei uns. Aber... mindestens einmal am Tag gibt es eine richtig volle Pippi-Windel so dass ich mir eigentlich keine wirklichen Gedanken mache.
Bei der Magen-Darm Geschichte war es nicht viel anders und die Ärztin meinte sie hätten keinen Flüssigkeitsverlust.
Wenn sie wirklich Durst haben, fordern sie es ein.
Liebe Grüße
*babsi*

wieviel trinken eure kleinen so?

Hallo Julia,
Liva trink auch viel, meistens Wasser....manchmal ergattert sie vom großen Bruder einen Schluck Apfelschorle;-)
Deine Gedanken hatten wir beim Großen auch, die Kinderärztin hat dann so einen Urintest gemacht um Diabetis auszuschließen und dann wars gut. Er trinkt immer noch viel und ich freu mich darüber, ich kenne mittlerweile sooo viele Kinder, die schlecht trinken.
Was ich sagen will: freu Dich!!
Und wenn Du unsicher bist frag mal den KIA.
Aber besser so als zu wenig;-)
Gruß
Schrotti

vielen lieben dank für eure antworten! - ich bin beruhigt :-)

hallo zusammen,

danke für eure antworten. ich bin beruhigt :-) werde beim nächsten kia besuch mal nochmal fragen, denk aber das sie das gleiche sagt wie viele von euch - "seien sie froh das sie so viel trinkt".

lg

jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen