Suchen Menü

wieviel magnesium nehmt ihr?

mein fa meinte heute, dass ich ruhig höchstdosis an magnesium nehmen soll. leider hab ich vergessen zu fragen was denn die höchstdosis ist. ich nehme bisher magnesium diasporal 150 2x täglich ein. in einer kapsel sind 250 mg magnesiumoxid bzw. 150 mg Magnesium. leider steht in der packungsbeilage nicht drin wieviel man davon höchstens nehmen darf, nur dass 2 tabletten die empfohlene tagesdosis ergeben. kann mir jemand weiterhelfen? lg lilli
Bisherige Antworten

wieviel magnesium nehmt ihr?

Hallo Lilli,
die empfohlene Tagesdosis ist 300 mg Mg; ich geh bei Problemen teilweise schon mal hoch auf 600 mg. Ist auch keine Problem, weil der Überschuss ausgeschieden wird. Des weiteren hab ich festgestellt, dass Magnesium direct (z.B. von Biolectra) ..was sich schon im Mund auflöst schneller zur Wirkung kommt. So nehme ich nicht täglich Mg (außer das in Orthomol), sondern dann wenn mein Körper mir signalisiert durch Wadenkrämpfe, dass ich es brauche. Ich hab allerdings auch kein Prob mit vorzeitigen Wehen ...nur als ich Blutungen in der 13. Woche hatte, da hat mir die FA auch die 600 mg empfohlen ...
LG Mala, 35+2

wieviel magnesium nehmt ihr?

Hallo Lilli,

ich nehme bei Bedarf (das ist allerdings höchstens 1x die Woche) eine 150mg Kapsel.

LG, Johanna 29+1, die jetzt nicht wirklich hilfreich war :ROSE:

wieviel magnesium nehmt ihr?

hallo lilli

also ich nehme nur bedarf magnesium je ach dem wie es ist,aber ich weiß man sollte 4 wochen voher damit aufhören,da sonst keine wehen kommen,

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

wieviel magnesium nehmt ihr?

Hallo Lilli,
ich nehme 400mg am Tag.
Wegen meiner Restless Leggs. Sonst habe ich dermaßen Probleme mit den Beinen, dass ich irre werde.
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ist total in Ordnung.
GLG, tina (35+3)

wieviel magnesium nehmt ihr?

Bei mir war die Höchstdosis 600mg Magnesium, wegen vorzeitiger Wehentätigkeit ab der 21 SSW. Habe aber das Magnesium langsam wieder reduziert und nehme jetzt seit der 36 SSW gar kein Magnesium mehr, da ich ja auch irgendwann mein Baby mal in den Armen halten möchte.
LG Stella 37+1

wieviel magnesium nehmt ihr?

Hallo Lilli,
Ich bemühe mich täglich 600 mg Magnesium einzunehmen, da ich ja nun schon seit MItte Dezember immer wieder einen harten Bauch bekomme.
Oftmals schaffe ich die 600 mg auch gar nicht, dann sind es 150 mg weniger.
Gestern sagte mir die Hebamme, daß man auch unbedenklich bis 800 mg erhöhen kann, Voraussetzung ist, daß Du keinen Durchfall bekommst...
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen