Suchen Menü

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo Mädels,
ich bin auch mal wieder da, ich hoffe es geht euch allen gut ?
Hab heut mien Mutterpass bekommen.
Sagt mal, müßt ihr auch so oft aufs Töpfchen ?
Nun muss ich auch noch nachts 2x raus.
Ich habe schon 4 kg zugenommen, ist das nicht nen bischen zuviel ?
Ich bin in der 10ten Woche.
Naja, also mir passen meine Jeans nicht mehr wirklich.
Am 17.07 hab ich Frühscreening, bin ja mal gespannt, ob man auch schon erkennt, was es ist ??
Die Schwester miente, wenn wir dann überhaupt messen können, es könnte eventuell zu früh sein bei 11+0.
Nun gut, ich wünsche euch noch nen schönen Abend und ne super schöne Woche.
liebe Grüße Nicole
*Sorry, dass es so lang geworden ist

Bisherige Antworten

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Huhu!
Also ich dachte, dass ich auch mind 5 kg zugenommen habe (mein Gewicht von der Bauchumfangsmessung vom Sonntag stimmt daher auch gar nicht) . Heut morgen habe ich mich dann doch mal auf die Waage getraut. Bisher 2,3 kg mehr....fühlt sich aber viiiiieeel mehr an. Mein Arzt sagte , dass 3 kdg in den ersten 3 Mon vollkommen normal sind. Und ehrlich gesagt selbst wenn es bei dir nun 4 sind...hauptsache dir /euch gehts gut:-)
LG :ROSE:

wieviel ist zuviel zugenommen ?

hallo,
ja es geht mir gut dabei, aber ich habe a bisschen Angst, das ich wieder soviuel zunehme. Bei der großen waren es in der ss 21 kg, wobei dann bis jetzt immer noch 15 kg hängen geblieben sind.
Und wenn ich nun wieder um die 20 kg zunehme, dann wiege ich ja 94 kg, na danke auch.
Und das bleibt dann hängen, he ?
Naja, ich lass mich mal überraschen, was da noch so kommt.

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo,
wenn der Fa. nix gesagt hat, wegen zuviel Gewicht, würd ich mir keine Sorgen machen. ...und wenn du dich gut fühlst ist doch alles prima!
Muss bestimmt auch 2 mal nachts raus...
Grüßle
flocalero4
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo Nicole,

ich trau mich's gar nicht zu sagen, aber ich hab noch nix zugenommen und bin jetzt bei 12+3.

Aber mein Bauch sieht total fett aus, also nicht wie baby, sondern wie zuviel auf den Rippen.

LG

Tien

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hi Nicole,

also ich habe zwischen meinen beiden letzten FA-Terminen gar nix zugenommen. Zwar ist der Bauch schon ordentlich gewachsen und die Brust auch, aber zumindest Kilo-mäßig is noch nix passiert.

Liebe Grüße
Angel O:-) (12+4)

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo nicole,
ich find auch, wenn es dir gut geht ist doch alles in ordnung.
kilos hin oder her.
ich hab zwar auch nur an umfang und nichts an gewicht zugelegt, aber jede ist anders.
noch was anderes: meinst du nciht 11+0 ist fürs screening zu zeitig ! also ich denke definitv. da solltest du min. 12+3 sein. frag da nochmal nach.
lg
lina

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo Lina,
ja, das hat die Schwester auch gesagt, aber der Arzt macht Urlaub, sie meinte, wenn wir noch nichts messen können, dann machen wir es ebend noch einmal.

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Hallo Nicole,

habe noch nichts zugenommen. Eher vor paar Wochen noch drastisch abgenommen. Aber das lag an meiner Übelkeit und dem ständigen Übergeben. Mittlerweile hab ich 2kg wieder drauf und bin somit fast wieder an meinem Anfangsgewicht angekommen. Da ich eh relativ schlank bin (56kg) machen mir nun die Kilos nichts aus.

Aber 4 Kilo find ich jetzt auch nicht so drastisch!! Hauptsache euch gehts gut. Und wenn der FA nichts sagt wird das alles noch ok sein. Denke der Körper muss sich auch erst an die Hormone gewöhnen, da futtert man halt schon mal einfach drauf los. Denke wenns zuviel wird kannste ja die Bremse ziehen!! :-P

LG
Jasmin

wieviel ist zuviel zugenommen ?

Huhu,
ich bin jetzt mal ganz ehrlich und verweise auf meine Geschichte:
Ich bin in die erste SS gegangen mit 1,65 m und 58 kg. Ich musste immer auf meine Figur aufpassen und freute mich, dass ich nun endlich mal essen wollte, was ich will :-)
Ich hatte bereits in der 13 SSW 5 kg mehr drauf, in der 20 Woche hatte ich 10 kg zugenommen und am Ende der SS hatte ich satte 32 kg mehr auf der Waage.
Ich habe nach der Geburt gekämpft und mich wieder auf 68 kg runtergearbeitet und wurde dann mit Nr. 2 ss.
Wieder passte ich nicht richtig auf und nahm 25 kg zu und diesmal bekam ich die nicht so leicht wieder runter!!
Somit bin ich jetzt mit 77 kg in die SS gestartet, nahm erstmal ordentlich ab und inzwischen bin ich wieder beim Ausgangsgewicht angekommen.
Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe noch nichts zugenommen und ich passe wirklich beim Essen auf und treibe Sport.
Ich will nicht nochmal so fett werden!!
Prüf Du mal ganz kritisch, warum Du 4 kg zugenommen hast. Vielleicht ist es nur Wasser, aber wenn Du zuviel gefuttert hast, dann versuche das zu ändern. Nimm mich als mahnendes Beispiel :-)
LG Kim

wieviel ist zuviel zugenommen ?

hallo,
ja das ist ja das komische, ich komme nicht wirklich zum essen auf Arbeit.
Abends (gegen 18.00 Uhr) gibts dann was warmes und Obst am Abend (beim TV).
Ich weiß ja auch nicht, wo das her kommt.
Meine FA hatte irgendiwe auch nicht wirklich Zweit für mich, ich habe den MUPA bekommen und der war nur mit den Blutuntersuchungen ausgefüllt, es fehlten sämtliche Angeben, wie Gewicht, irgenwelche famil. Krankheiten und so weiter. Und nun muß ich auch erst wieder am 12.08 hin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen