Suchen Menü

wieviel Magnesium und Vitamine

Hallo,
ich hab ziemliches ziehen im Unterleib und weiß noch von meiner Tochter das man Magnesium nehmen kann und es dann besser wird.
Allerdings hab ich vergessen wie viel. Weiß das jemand von euch?
Nemt ihr schon Schwangerschafts Vitamine und wenn ja welche?
LG Sabine
Bisherige Antworten

wieviel Magnesium und Vitamine

hi,

300mg Magnesium am Tag ist so der Richtwert was man bis zu diesem Wert nehmen kann. Hab auch immer soviel genommen...hatte damals die Verla aber da musste man so massig Tabletten von Futtern...hab glaub ich 3x2 genommen..später dann hab ich die Magnetrans forte 150mg genommen. Jetzt meinte der V-FA das bis zur 20SSW es keine auswirkungen auf die Gebärmutter hat mit dem Magnesium...hmmm...ich mein ich hätte damals sehr früh damit angefangen. Ich hab mir heute sogar eine Buscupan Plus zur entkrampfung gegönnt. Aber das ist so aua zur zeit.

Ich nehm die Femibion 800 weil da 800 Folsäure drin ist (400 find ich zu wenig) und halt auch B Vitamine etc. Kauf es über Internetapo da viel günstiger alles....kann da die apo-rot empfehlen mit dem üblichen davor und dahinter. Wobei die Femibion 400 plus dem Fischölkapseln ich nicht ab kann..grusel..da stößt man so eklig mit auf, daher nehm ich die 800 bis Ende.

Bei Vitamin A/E muss man aufpassen besonders A das man da nicht zuviel nimmt...ist Fruchtschädigend.

lg silke

wieviel Magnesium und Vitamine

Hallo Sabine,
also so ein dolles Ziehen hab ich nicht, nehme auch kein Magnesium.
Ansonsten nehme ich schon seit Beginn an einen Vitaminkomplex für werdene Mütter (Materna von Centrum), meine Ärztin meint, damit wäre ich rundum gut versorgt.
lieben Gruß
Biene

wieviel Magnesium und Vitamine

Hallo,
also ich nehme Femibion 800 (auch über Internet-Apotheke) und Magnesium (Magnesium phosphoricum - Schüssler Salze).
Lt. meiner Frauenärztin kann bei zuviel Magnesium momentan nichts passieren, außer, dass man schlimmsten Falls Durchfall bekommt.
LG
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen