Suchen Menü

wieviel Gramm an Mittagessen von meinem Teller???

Hallo Mädels,
etwas verwirrende die Frage oder????
Manchmal schaffen wir es zusammen frischgekochtes Mittagessen zu essen.
Aber wieviel Gramm dürfen oder müssen es sein??? 200g(?) wie bei den Gläsern???
oder einfach so viel sie wollen, aber dann hört mein Zwerg wohl nicht mehr auf zu essen =-O
Vorher abwiegen ist ja in der Zukunft auch nicht normal oder?
Wenn ich nur für ihn koche (Gemüsesuppe mit vielen Stücken) dann kriegt er ca. 200g.
Bin auf eure Anregungen gespannt.
Gute Nacht Traum wird wahr
Bisherige Antworten

Huhu Traum :-)

Da Jonah mich zumindest mittags noch füttern lässt, fütter ich immer aus der Füttertasse von Tupper, bei der weiß ich dann ungefähr die Menge eines Gläschens...

ansonsten zeigt er mir aber auch ziemlich deutlich, ob er satt ist oder nicht :-)

LG Tina mit Jonah

Also hier hab ich das Problem noch nicht. So richtig will er noch nicht von unserem Essen essen. Zumindest nicht so viel, dass es als Mahlzeit durchgeht.
Ich würde ihn einfach essen lassen, evtl. kannst du dann Nachmittags nur Obst geben.
LG Elfe

hallo traum wird wahr,
diese frage habe ich mir auch schon gestellt.
ich gebe seit neuestem die 12 monats gläser. also 250 g. mein kleiner war mit den kleineren gläsern zufrieden und schafft die neuen nun auch locker. habe das gefühl er würde ewig essen und bin noch froh über diese vorgabe.
aber ich denke wir sind da zu verkrampft. ob sie nun 30 g mehr oder weniger essen wird nix an ihrem wohlbefinden ändern.
also versuche dich zu entspannen :-)
lg von einer unentspannten an die andere ;-)
steffi

Ich hab da noch nie nachgemessen. Wir essen ja nun mittags auch überwiegend am Tisch. Gefühlt isst er weniger als in nem Gläschen ist, wenn ich das Gefühl hab, dass er das Essen nicht so gerne mag, aber noch Hunger hat, gibts noch was Obst hinterher.

Also wenn dein Zwerg kein Gewichtsproblem hat, würd ich ihn essen lassen, wie er halt mag. Er muss ja auch ein Sättigungsgefühl entwickeln. Und es wird Tage geben, da isst er sehr viel und Tage, wo er fast nichts isst. So ist es im Grunde ja auch bei uns Erwachsenen.

Lg cahaya

Hallo ihr Beiden,

wir essen auch zusammen Mittag. Bei der Menge mache ich es nach Bedarf. Ich wiege nichts ab. Bei manchen Gerichten isst sie "viel" bei anderen eher "wenig". Ich denke in der Summe hält es sich die Waage.

Bei Suppen ist ja doch z.b der Wasseranteil höher, als wenn es Nudeln mit Gemüsesoße gibt.

Ich versuche das ganz entspannt zu sehen unser kleiner Haustyrann hat auch keine Gewichtsprobleme, weder nach oben noch nach unten.

Ausserdem futtert sie sich ja auch sonst den halben Tag durch, denn das Betteln hat sie schon perfektioniert. Da fällt von den Großen eigentlich immer was ab, sei es beim Mittagessen (wenn sie schon vorher gegessen hatte) oder auch beim Naschen (Schokolade riecht sie meilenweit*g).

Ich finde es ganz spannend, wie sie die große weite Welt der kulinarischen Köstlichkeiten erforscht und Dinge, die nicht so sehr Kleinkind geeignet sind, gibts halt in Minimengen.

So... nun ist es doch etwas länger geworden.

Alles Liebe

Corena

Also abwiegen tu ich nicht.... sowas fang ich gar nicht erst an ;-) Aber ich hab ihm seine Gläschen ja auch nicht aus den Gläschen gefüttert, sondern die in einen Teller gegeben. Und nun bekommt er seinen Teller halt mit unserem Essen gefüllt. Im Großen und Ganzen würde ich sagen isst er ähnlich wie bei den Gläschen.

Und ein bischen hin oder her denk ich ist auch nicht mehr schlimm. Sind ja jetzt doch langsam Kleinkinder :-)

LG

Yvi

Danke euch allen,...

... ihr habt so recht.
Man macht sich manchmal einfach zu viel Gedanken :-[
Mein Zwerg futtert ohne Probleme die Menüs ab 12 Monate und alles andere natürlich auch ;-)
Werden das dann mal lockerer angehen.
Mache schon immer seinen eigenen Teller fertig, damit ich wenigstens besser sehen was er gegessen hat.
Mmh.... danke euch die müde Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen