Suchen Menü

wieso es mir heute gut geht

Guten Abend Forumsfrauen,

da ich mit sehr vielen - und teilweise sehr kranken - Menschen Kontakt hatte und habe, hatte ich mich auf Zytomegalie testen lassen.

Das Ergebnis ergab, daß ich diese Infektion früher schonmal hatte (IgG-Antikörper), allerdings eine Reaktivierung vorliegen könnte (auch IgM-Antikörper). Ich hatte mir wegen der anzunehmenden Immunität zwar nicht sooo große Sorgen gemacht. Aber erleichtert bin ich nun doch, da ich erfahren habe, daß der Virusnachweis (CMV-DNA) negativ ausgefallen ist!!! :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Hallo Inken,
ich kenne mich mit deisen Krankheiten nicht, aber ich freue mich so sehr für dich, dass du negativ bist!
GLG FRANCESCA :ROSE:

Guten Abend Francesca,

von den Virusinfektionen, gegen die man sich nicht impfen lassen kann, ist Zytomegalie die, welche am häufigsten Schäden beim Baby verursacht.

Gefährdet sind vor allem Frauen, welche mit kleinen Kindern oder im medizinischen Bereich arbeiten. Darum habe ich mich testen lassen. Und der Gedanke war offenbar richtig - immerhin muß ich die Infektion schonmal gehabt haben - aber zum Glück vor der Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Inken

Hallo Inken, schön das es Dir gut geht.

Gute Nachrichten lesen wir alle gern.

LG Melli 18 SSW:IN LOVE:

Danke! :-) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen