Suchen Menü

wieder zurück vom doc!

so, wir sind auch zurück vom doc (schon länger, aber erst gab's natürlich mitagessen ;-) ) und es ist (wie eigentlich immer) alles in bester ordnung. zwar liegt der kleine noch in BEL und ich merke sein köpfchen, was mir immer so schmerzhaft unter den rippen liegt rechtsseitig, aber das kann sich ja alles noch ändern. ansonsten ist der nächste termin wieder in 4 wochen und dann auch mit diesem zuckertest...
ach so, dann kam der noch auf mein gewicht zu sprechen *vogelzeig* ich hätte ja jetzt schon ziemlich viel zugenommen (9 kg bei einem startgewicht von 61 kg), wie ich mir das denn erklären könnte %) da meinte ich nur, ich hätte jetzt viel mehr hunger auf süsses, was ich bei clara nicht gehabt hätte. da grinste er nur und meinte, ich solle halt ein wenig aufpassen, wenn ich schon wüßte, woran es liegt... meine FÄ (hat grad urlaub, daher war's heute ihr partner) hat dazu noch nie was gesagt... naja, wir werden sehen, wo es am ende liegt - solange ich die "böse 8" nicht auf der waage sehe, ist mir das fast egal. bei clara gingen die kilos auch flott wieder runter damals ;-)
GGLG von bibs (die sich schon tierisch auf ihren heutigen mädelsabend mit bierbike-fahren freut - wenn auch für mich ohne kölsch *heul*) mit nubbelboy 24+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

wieder zurück vom doc!

*g* die böse "8" ... wenn's dabei bei mir mal bliebe, aber ich hatte ja schon einiges mehr bevor ich SS wurde ;) wenn auch viel Muskeln.

Aber schön, dass alles i.O. ist - wie du schon schreibst, nicht anders zu erwarten. ;)

LG Iris mit dem Prinzen

wieder zurück vom doc!

Hallo Bibs,

das klingt doch super! Freut mich für Euch!

Ich habe auch schon 8 kg mehr bei 22+0, allerdings war mein Startgewicht auch etwas höher als Deins, die "böse 8" werde ich also leider nicht vermeiden können. Was soll's!

Wir haben morgen VU. Bin gespannt, was für Turnübungen der Kleine diesmal veranstaltet und wie er so liegt. Ich spüre ihn ja jetzt auch endlich, kann aber nicht einordnen, ob das Kopf, Fuß oder Arm ist.

Viel Spaß beim Mädelsabend!

LG Anna

wieder zurück vom doc!

Hi !
Toll erstmal das du gute Nachrichten bringst.
Zum Thema zunehmen. Also ich ahbe jetzt vier Kilo zugenommen und nähere mich unhaltbar der 80 Kilo Marke.
Das Problem im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft ist der so extrem niedrige Blutdruck und die dadurch resultierendfe permanente Müdigkeit und Schlappheit.
Bei Jule hatte ich damals jeden Tag eine Stunde auf dem Crosstrainer gestanden und habe sage und schreibe mit 84 Kilo die Schwangerschaft begonnen und mit 82 Kilo die Schwangerschaft beendet.
Mit 70 Kilo bin ich aus dem KH gekommen.
Es war Hammer, so schlank war ich zu letzt mit 20 ;-)
Ich hatte unheimlich viel Muskelmasse und ich wiege jetzt so viel wie bei der ersten Schwangerschaft, aber ohne Muskelmasse sieht der Körper natürlich ganz anders aus.
Habe mich nun in der Apo beraten lassen, was gegen diesen niedrigen Blutdruck und der permanenten Müdigkeit und Schlappheit helfen kann und sie hat da gewisse Globulis und die besorgt sie....kann sie Morgen abholen.
Ich nasche auch unheimlich viel in dieser Schwangerschaft, was ich bei Jule auch nicht hatte.
Nun gut, bei Jule war ich absolute Nichtraucherin vor der Schwangerschaft und bei Josie jetzt hatte ich zwischenzeitlich wieder angefangen und mit der Nachricht der Schwangerschaft aufgehört...ja und das setzt natürlich auch zu ;-)
Aber alles in allem muss ich sagen, ich weiß was ich anschließend tun kann und ich weiß auch, dass ich etwa 6 Monate brauch bis alles wieder runter ist...aber das schaffe ich :JOKINGLY:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

wieder zurück vom doc!

Schön, dass alles in Ordnung ist!
Diese Gewichts- Hysterie mancher Frauenärzte ist allerdings echt nervig.
Ich bin in der 24.ssw und hab auch schon 9 Kilo zugenommen, fühle mich aber sehr wohl, auch wenn ich seit einer Woche Wasser in den Beinen einlagere-nicht viel, aber abends siehts man es am Knöchel...
viel Spaß und einen schönen Abend heute ! :-)
LG Marie

wieder zurück vom doc!

Hallo Bibs,

schön dass es Euch gut geht und mit der Kindslage: Du hast ja wirklich noch Zeit und ich finde die SL auch nicht sonderlich angenehm. Theresia liegt zwar artig mit dem Köpfchen nach unten, aber mit den Beinen zu beiden Seiten und hat damit den richtigen Aktionsradius: Tritte in beide Richtungen und die Hände kommen dazu. Inzwischen renne ich außerdem schon fast im 20 Min.-Takt auf die Toilette.

Mit dem Gewicht, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mein FA sagt, das sei i.d.R. vollkommen unerheblich und ich habe jetzt bei höchstwahrscheinlich doch schon 28+2 von 62kg auf stramme 74,9kg zugelegt :-[ :-[ .

LG Claudia mit Theresia (28+2) :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen