Suchen Menü

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Ihr lieben,
ich bin am Dienstag aus dem Krankenhaus heim gekommen. Die Tage vorher haben meinen Mann und ich ganz schön Nerven gekostet, aber vorweg... UNS geht es gut!!!
Aber jetzt nochmal der Reihe nach...
Am Freitag kam der Schreck.. ich geh auf Toilette und will mich abwischen... alles voller Blut! Schock, alles stehen und liegen gelassen und ab in die Notambulanz. Da war es mal wieder gut, dass meine Kiwu-Klinik zur Uniklinik gehört, die hatten gleich alle Daten von vorher im Computer.
Es wurde Blut abgenommen und geschallt... und gleich.. sie müssen hier bleiben, vermutlich müssen wir ausschaben. Ultraschall war aber eigentlich super: Eine Fruchthöhle, zeitgerecht entwickelt, alles wunderbar.
Die Blutung war dann über Nacht weg und am Samstag wurde es schlimmer. War aber egal, weil ich ja eh nochmal in die Notfall-Ambulanz sollte. Da sagte man mir, HCG war am Freitag bei 16 tausend, alles super, aber vorsichtshalber nochmal HCG Kontrolle, aber kein US, weil das ja weiter Blutungen auslösen könnte. War zu dem Zeitpunkt egal... kann ich euch sagen. Ich dachte echt es ist alles aus.
Dann der Anruf... HCG gefallen, morgen früh kommen Sie nüchtern (!!!) zur Untersuchung und dann wird ausgeschabt. Nach all der Zeit in der wir es schon versucht haben... Ich will doch mein Baby nicht hergeben, nicht ohne das das ganz ganz ganz ganz sicher ist.
Sonntag dann trotzdem nüchtern wieder in die Notfall-Ambulanz. Die Blutung hat am Samstag abend einfach aufgehört. Da wurde dann nur Blut abgenommen und dann hab ich das Zimmer bezogen. Eine ganz liebe Krankenschwester hat mich dann erstmal ein bisschen aufgebaut. Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich zu dem Zeitpunkt nur noch ein Häuflein Elend war.
Dann kam die Stationsärztin.. Ihr HCG steigt wieder (18.500), aber sie müssen sich trotzdem auf die Ausschabung vorbereiten. Dann hieß es, der Ultraschall-Professor ist im Haus, der schaut sich das gleich an.
Da also hin.. mit hängendem Herzen und den Tränen in den Augen. Das erste was der sagt... ich mache ihnen keine Hoffnung. Fallende HCG WErte auch wenn sie dann wieder steigen, wir werden wohl ausschaben müssen (mittlerweile zum 4. Mal in 3 Tagen!!!).
Dann schallt er... die Fruchthöhle die man ja schon die ganze Zeit gesehen hat ist viel größer geworden, zeitgerecht gewachsen, Dottersack, wie es sein soll zu dem Tag. Mein Man meint dann schon und der schwarze fleck da unten, was ist das?
Achja ich hatte vor der 4. Androhung der Ausschabung meine Vermutung... es könnten ja zwei sein und eines hat ein Problem... ausgesprochen... davon wollte keiner was hören. Und dann haben WIR Recht gehabt.
Also Sonntag Ultraschallergebnis, zwei Fruchthöhlen zeitgerecht gewachsen, mit Dottersack aber keine Embrionale Anlage. Es hieß dann, ok sie dürfen was essen (endlich!!!) und sie bleiben trotzdem hier.
Ok, war mir alles egal.. nach dem Stress konnte ich Ruhe gebrauchen. Erstmal waren wir erleichtert, aber die Angst war natürlich noch da.
Montag kam mein Kiwu-Doc vorbei und hat erstmal gesagt... "was machen Sie denn hier?". Der hat dann für heute nochmal US angeordnet und gemeint... jetzt gucken wir erstmal, ausschaben können wir immer noch, aber vielleicht brauchen wir das ja gar nicht.
Tja und dann heute... kurz nach 8, kommen Sie bitte zum Ultraschall. Was soll ich sagen, ich hatte solche Angst. Das waren nur ein paar Schritte, aber ich hab echt mit allem gerechnet, aber nicht damit:
Zwei wunderschöne Fruchthöhlen, zwei wunderschöne Dottersäcke und in allen beiden bubbert Dienstag (bei 6+0!!!) je ein Herzchen. Ganz deutlich, da gibt es überhaupt kein Mißverständnis. SSL 3,7 + 2,3 mm. Also der eine ist halt ein kleiner Spätzünder und Verstecker. So süß... ich konnt es nicht fassen.
Dann kam der Ultraschall-Professor vom Sonntag dazu und hat sich dann bei mir entschuldigt. Er hätte so eine Entwicklung in seiner ganzen Laufbahn noch nicht gesehen, aber ich soll mir keine Sorgen machen, das sei alles genauso wie es sein soll zu dem Zeitpunkt. Er freut sich das er sich so geirrt hat und ich Recht behalten habe.
Ich bin so froh!!! Aber das ich jetzt wohl eine Zwillingsmama werde, dass mus ich erst mal noch verarbeiten.
Liebe Grüße
*babsi*
Bisherige Antworten

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo,
na da habt Ihr ja wirklich was mitgemacht!
Ich freue mich sehr für Euch, dass nun doch alles in Orndung ist! Pass gut auf Deine beiden Krümel auf!
LG Britta

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Britta,
ja das war ein echter Schreck. Aber seit gestern geht es mir wieder richtig gut (ausser den üblichen ss-Beschwerden, die aber zu ertragen sind) und nun fang ich prompt an mir Sorgen zu machen, ob die zwei ok sind.
Was bin ich froh, dass ich Montag nochmal zum Doc darf.
Trotzdem mache ich langsam, aber es ist schon gut, dass ich endlich zumindest ein bisschen Bewegung geniesen kann.
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

*einschleich*
hab grad quergelsen und bin auf dein posting gestoßen: wie wunderschööööön!!! Herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen!!! Wahnsinn!
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo tine,
herzlichen dank! Ich sehe Du hast die Hälfte schon wieder rum... toll!
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Schön! Glückwunsch! Ich hatte ja auch auf Zwillinge gehofft, weil ich 2 Eibläschen hatte, wir haben aber im US nur eines gesehen.

LG Iris (5+6 bzw 6+1)

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Iris,
bei mir hat man ja auch erst nur eines gesehen. Noch bei 5+3 war es eines und bei 5+5 war dann plötzlich das zweite aufgetaucht.
Ich hab schon ein bisschen Angst, was da wohl auf uns zukommt, aber schön ist, dass man dann weiß, die zwei werden nie allein sein. Naja jetzt muss es erstmal gut weiterlaufen. Ein bisschen mach ich mir schon Sorgen, was wohl der HCG Abfall zwischendurch zu bedeuten hat. Am liebsten wär mir natürlich, dass das gar nix bedeutet... aber das wird wohl erst die Zeit zeigen.
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Babsi,
was für ein Nervenkrieg. Ich kann Dich so gut verstehen. Zum Glück ist alles gut....nicht auszudenken, was da hätte alles schief laufen können.
Mir wurde vor einem Jahr auch verkündet, dass ich auf normalem Weg wohl nie schwanger werden könnte...ich hab immer ganz fest daran geglaubt...und jetzt...schlägt ein kleines herzchen in mir.....:IN LOVE:
Meine FÄ sagt immer, es ist alles möglich und die ganzen Größentabellen sind nur Richtlinien...das beste Zeichen ist immer, wenn die Mütter ein gutes Gefühl von ganz innen heraus haben.
Ich freu mich soo für Dich. Meine beste Freundin hat auch Zwillinge (2 Jungs, 1,5 Jahre) ich bin Patentante und es ist sooo schön, die zwei sind toatl aufeinander fixiert. Sie hatte am Anfang auch Bedenken, und jetzt ist sie so froh darüber...ist halt was Besonderes....(Außerdem gibts in den meisten Babyeinkaufshäuser immer 10% Zwillingsrabatt...:-))
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Simone (6+3)

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Simone,
bei uns hieß es eigentlich immer wir könnten auf ganz normales Wege schwanger werden, aber das ist leider nie passiert in den letzten 7 Jahren. Wir haben uns lange Zeit gelassen bis wir uns wirklich zur künstlichen Befruchtung entschlossen haben. Deshalb bin ich auch so "alt".
Was natürlich schön ist... wir wollten immer 3 Kinder, und nun kommen vielleicht zwei auf einmal.... das ist einfach nur unglaubliches Glück.
Oje an die Kosten darf ich gar nicht denken... wir sind gerade ins eigene Haus umgezogen und mit Zwilli´s braucht man ja vieles doppelt... Erstmal warten, dass es den zweien auch weiterhin gut geht und dann fangen wir an zu rechnen :-)
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Wow, was für ein WoEnde!! =-O Respekt, dass ihr das so tapfer durchgestanden habt! :THUMBS UP:

Tja, dann werden´s wohl zwei. Drück euch die Daumen, dass alles gut geht. :-)

LG Tina, die ihr Würmchen noch nicht gesehen hat :-(

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Tina,
ich bin auch erstaunt... diesmal war ich viel gefasster als letztes Jahr bei der Fehlgeburt. Aber ich hatte einfach innerlich das Gefühl das es nicht sein kann, dass es vorbei ist. SChwer zu beschreiben... trotzdem hat es mir ganz schön zu schaffen gemacht, denn die Gewissheit kam ja erst nach 5 Tagen, dass ich mich nicht irre.
Liebe Grüße
*babsi*
die sich sicher ist, dass Dein kleines sich bald zeigt

Liebe *babsi*, ich freu mich für Euch! Und dann auch noch doppeltes Glück ;-)

dank Dir!

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

huhu babsi,
oh gott - das ist ja schlimmer als der spannendste thriller!!! aber ich gratuliere dir herzlich zu den BEIDEN mäusen ;-) dass man das jetzt erstmal verarbeiten muss, ist nur nachvollziehbar. was sagt dein männe denn dazu?
ich wünsche dir ab jetzt eine unbeschwerte doppel-kugelzeit!!
GGLG von bibs mit nubbelchen 6+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo bibs,
er war schon letztes Jahr der Ansicht wir sollten uns erst freuen wenn die 12 Wochen rum sind, aber man merkt ihm schon an, dass die Nachricht in ihm arbeitet. Er überlegt schon wie wir das Zimmertechnisch wohl regeln ;-)
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

wow, das war ja wohl ein Krimi, Mensch ich weiss nicht ob ich so ein WE überstanden hätte...
Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass ihr das so gut überstanden habt und du sogar zwei Minipersönchen bekommst! Das ist ja fast unglaublich!
Alles, alles Gute weiterhin und von jetzt an nicht mehr solchen Stress!
Ganz lieben Gruß,
Katrin

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Katrin,
wenn man drinsteckt hat man irgendwie gar keine Wahl... man muss ja durch und kann nur hoffen, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreten. Wir hatten einfach Glück mit dem guten Ausgang.
Liebe Grüße
*babsi*

Puh,

Mensch, babsi, was machst denn Du für Sachen??
Ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass von nun an alles gut geht und Du jeden TAg Deiner SS genießen kannst.
LG, Cherish
P.S. kann es sein, dass wir uns "von früher kennen"? Ich war 2005 im Reproforum aktiv und mir war so, als würde ich Dich "kennen"

Puh,

Hallo Cherish,
ja ich kann mich noch an Dich erinnern. Damals hatten wir es mit Inseminationen versucht und dann aber 2006 ein ganzes Jahr Kiwu-Pause eingelegt. Ich wurde da Chefin und hatte plötzlich solchen Stress, das da keine Kraft mehr für Kiwu war.
Bist Du denn auch hier im Forum? Kugeln wir etwa zusammen?
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Oh du arme aber auch glückliche!So ein hin und her das dir das an die Nerven gegangen ist kann ich mir vorstellenEIn Glück das es jetzt doch so gut aussieht und herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen (obwohl ich ganz ehrlich sagen muss ich will keine Zwillinge bekommen auch wenn ich es bei anderen toll finde)also kann mir sehr gut vorstellen das du dich an den Gedanken erstmal gewöhnen musst.Ich hoffe für dich das alles so gut bleibt.Konnten die nicht fest stellen woher die Blutungen gekommen sind?Ich hatte bei meiner Tochter im 5. Monat starke Blutungen,da haben die das auch nicht rausgefunden.Schon dich jetzt erstmal und lass die Zwillinge auf dich wirken bzw diese Nachricht sacken..Hast es bestimmt noch gar nicht wirklich realisiert,also ich hätte das nicht.GlG Kyra

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Kyra,
ja genau so ist es... ich muss mich wirklich erst an den Gedanken gewöhnen. Ich bin ja nicht die allerjüngste und dann gleich eine Zwillingsschwangerschaft... also voll rein ins Vergnügen dann auch nach der Geburt
Also am Freitag als ich dort war, hatten Sie untersucht, da blutete es gerade nicht also hieß es "kein Blut aus dem Muttermund - das ist erstmal gut". Samstag wurde nicht untersucht, also weiß ich nicht, woher das Blut kam.
Aber bei der Menge... es kann eigentlich nur von der Gebärmutter gekommen sein, oder? Aber ein Hämatom war am Sonntag und auch am Dienstag nicht in Sicht und das müsste man ja wohl sehen, wenn es von da kam, oder?
Ach egal, hauptsache es blutet jetzt einfach nicht mehr!
Liebe Grüße
*babsi*

Mensch was für eine schöne Nachricht zum Schluß!

Hallo!
Oh man Dein Beitrag ließt sich ja echt wie ein Roman, nur eben die Realität. Mensch Ihr habt da ein paar Tage hinter Euch, die waren wohl sehr schlimm und auch anstrengend. Vor allem die vielen Sorgen die man jede Sekunde im Kopf hat.
Ich bin froh, daß es nun so gut ausgeht und dann noch die Überraschung mit 2 :IN LOVE: :IN LOVE: , das ist der absolute Wahnsinn!!!
Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Kugelzeit und pass schön auf Deine beiden Mäuse auf. :THUMBS UP:
Lieben Gruß
Diana (8+4)

Mensch was für eine schöne Nachricht zum Schluß!

Vielen Dank liebe Diana,
vor allem wünsch ich mir, dass ich jetzt erstmal von solchen Aufregern verschont bleibe ;-)
Dir auch alle gute
Liebe Grüße
*babsi*

Was es nicht alles gibt...

Hi Babsi,
ja Wahnsinn, was alles so passieren kann - da rechnest du schon mit dem Schlimmsten und dann?
Sogar zwei Mäuse! Wie schöööön!
Ich fänd es TOTAL toll, Zwillinge zu bekommen - hat bisher noch nicht sollen sein, aber man weiß ja nie, was noch kommt... ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt eine ruhige weitere Schwangerschaft; so viel Aufregung reicht ja wohl für neun Monate, oder?
Grüße,
Andrea*

Was es nicht alles gibt...

Hallo Andrea,
ja genau und für zwei Kinder reicht es allemal ;-)
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Babsi!
Man, das war aber ein echter Alptraum für Dich/ Euch!
Schön, daß es doch noch zu einem schönen doppelten Traum wurde!!! :-)
Ich drücke Dir doppelt die Daumen, daß der Rest deiner ss doppelt so gut läuft!!!
Unglaublich was einer ss Frau so alles passieren kann!
GGLG
Finchen

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Finchen,
vielen lieben Dank, ja ich finde auch das liest sich wie eine erfundene Geschichte und dann wird mir aber wieder bewußt... nee das hast du erlebt und das war so. Das wird mal was, dass kann man schön auf der Hochzeit der Kinder erzählen... was die einem schon bevor sie überhaupt da waren, für einen "Ärger" gemacht haben ;-)
Liebe Grüße
*babsi*

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

......das ist ja total schön......freue mich total für euch.... ;-)

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Danke liebe Martha!!!

wieder zurück aus KH (Achtung lang und nix für schwache Nerven)

Hallo Babsi!
Das ganze liest sich ja wie ein schlechter Film. Horror! Zum Glück ist ja doch alles in Ordnung und dann auch noch doppelt!
Ich wünsche Dir von Herzen, daß der Rest der SS jetzt ohne solche Horror Szenarien verläuft und Du im November Deine Zwillis im Arm hältst.
Liebe Grüße
Vanessa (wahrscheinlich auch mit Twins irgendwo 6./7. SSW, Freitag weiß ich mehr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen