guten morgen, ihr lieben....
getsern war ich bei einer vertretungsärztin, weil meine bis nä. dienstag nicht da ist.
ich hatte das gefühl, dass ich fruchtwasser verliere, weil mein ausfluss einfach nur flüssig war und meine unterhose durch die slipeinlage total nass war. den geruch konte ich nicht feststellen, hab schnupfen.
nach 3,5 std. bin ich dann endlich dran gekommen. die ärztin hat die ganze zeit kaum gesprochen und war irgendwie grob. ich konnte nach der untersuchung kaum schmerzfrei sitzen, weil sich die metallteile, die eingeführt werden, wetwas verkeilt haben (ich sollte sie selber halten und da ich so zittrig und ängstlich war, hab ich bestimmt was falsch gemacht)
sie meinte dann nur: herz schlägt nicht normgerecht, geringe fruchtwassermenge, ph-wert 5,8 - verdacht auf vorzeitigen blasensprung. in welches krankenhaus soll ich sie einweisen?
im krankenhaus angekommen, bin ich so sehr am weinen gewesen, dass ich völlig orientierungslos war und wurde dann zum kreißsall gefahren. solche angst hatte ich schon lange nicht mehr, ich war sehr besorgt und hab mir schon einiges ausgemalt.
meinen mann konnte ich dann auch noch erreichen. er hat sich frei genommen und hat sich auf den weg ins kh gemacht.
dort konnte man allerdings kein fruchtwasserabgang feststellen. so war erstmal eine erleichterung da... allerdings ist meine fruchtwassermenge tatsächlich etwas gering, was ich kontrollieren lassen soll. hoffentlich ist mit dem baby alles in ordnung - einen feinultraschall habe ich in einer woche und hoffe, dass man da nichts ungewöhnliches feststellt.
kennt das jemand mit der geringen fruchtwassermenge? kann ich dem entgegenweirken oder sind meist fetale fehlentwicklungen daran zu erkennen?
oh man, ich fahr achterbahn!
die etwas angespannte frau m.