Suchen Menü

wieder zu hause nach kh und völliger verzweiflung ...vorsicht_ lang

guten morgen, ihr lieben....

getsern war ich bei einer vertretungsärztin, weil meine bis nä. dienstag nicht da ist.

ich hatte das gefühl, dass ich fruchtwasser verliere, weil mein ausfluss einfach nur flüssig war und meine unterhose durch die slipeinlage total nass war. den geruch konte ich nicht feststellen, hab schnupfen.

nach 3,5 std. bin ich dann endlich dran gekommen. die ärztin hat die ganze zeit kaum gesprochen und war irgendwie grob. ich konnte nach der untersuchung kaum schmerzfrei sitzen, weil sich die metallteile, die eingeführt werden, wetwas verkeilt haben (ich sollte sie selber halten und da ich so zittrig und ängstlich war, hab ich bestimmt was falsch gemacht)

sie meinte dann nur: herz schlägt nicht normgerecht, geringe fruchtwassermenge, ph-wert 5,8 - verdacht auf vorzeitigen blasensprung. in welches krankenhaus soll ich sie einweisen?

im krankenhaus angekommen, bin ich so sehr am weinen gewesen, dass ich völlig orientierungslos war und wurde dann zum kreißsall gefahren. solche angst hatte ich schon lange nicht mehr, ich war sehr besorgt und hab mir schon einiges ausgemalt.

meinen mann konnte ich dann auch noch erreichen. er hat sich frei genommen und hat sich auf den weg ins kh gemacht.

dort konnte man allerdings kein fruchtwasserabgang feststellen. so war erstmal eine erleichterung da... allerdings ist meine fruchtwassermenge tatsächlich etwas gering, was ich kontrollieren lassen soll. hoffentlich ist mit dem baby alles in ordnung - einen feinultraschall habe ich in einer woche und hoffe, dass man da nichts ungewöhnliches feststellt.

kennt das jemand mit der geringen fruchtwassermenge? kann ich dem entgegenweirken oder sind meist fetale fehlentwicklungen daran zu erkennen?

oh man, ich fahr achterbahn!

die etwas angespannte frau m.

Bisherige Antworten

Guten morgen,
Mensch, was für eine Tortur, Lass Dich mal fest drücken.
Eine Antwort auf Deine Fragen habe ich leider auch nicht.
Ich wollte Dir viel Glück wünschen, die Daumen sind gedrückt, vielleicht ist ja alles nur halb so schlimm.
LG Annette

Der Termin zum Feinutraschall ist der nächste Schritt - und den Termin hast Du ja Gott sei Dank schon.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die empfohlenen 2-3 Liter (Wasser) am Tag zu trinken.
Alles Gute!

Alles Gute für Dich und hoffentlich bis zur Geburt ohne Krankenhausaufenthalt.

LG Melli

preview image

ach mensch du arme!!!! da hast du ja was mitgemacht... ich drück dir alle daumen dass alles in ordnung ist mit deinem baby und dass die blase heile ist!!!
leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus und hab auch nicht so richtig eine idee die dir vielleicht beruhigung geben würde.....
ggglg allie

Oh man das tut mir leid, ich hätte glaube keine ruhige Minute mehr :-(

Vielleicht stellst du deine Frage mal vorne in der Sprechstunde an Hebamme oder Arzt?

Ohje, das klingt ja nach großer Aufregung. Leider gibt es immer wieder auch Ärzte, die einen nur verunsichern.

Wenn im Krankenhaus alles in Ordnung war, ist es ja schon mal gut. Was haben die denn sonst noch gesagt? Ging es dort dem Baby gut? Spürst du das Baby? Das finde ich immer sehr beruhigend.

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft zum Schluss eine geringe Fruchtwassermenge. Jedesmal hieß es, das muss kontrolliert werden. Bin schon ganz verrückt geworden. Mein Sohn kam jedenfalls vollkommen gesund auf die Welt...

Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit bis zum Feinultraschall schnell vorbei geht.

LG, Britta

Guten Abend Frau M.,

eine geringe Fruchtwassermenge muß nicht zwingend ein Hinweis auf eine Fehlentwicklung sein.

Kontrollbedürftig natürlich schon ... ich wünsche Dir sehr, daß dabei dann nichts Schlimmes heraus kommt!

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen