Suchen Menü

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo ihr Lieben,
mich würde es wieder mal interessieren, ob Eure Mäuse mittlerweile alle durchschlafen?
Also Jolina NICHT :,(
Meistens geht sie so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und kommt nachts total unterschiedlich zwischen 02:00 und 06:00 Uhr. Schnuller möchte sie auch des öfteren, aber das zähle ich nicht.
Meine "schlaue" Schwiegermutter meinte nun wieder mal, ich soll doch endlich mal nur Tee nachts geben - oh die regt mich sooooooo auf :HEADSHOT:
Was meint ihr und wenn wirklich, dann würd ich sowieso Wasser geben und keinen Tee!!!!!!
Außerdem hängt Jolina total die Zeitumstellung nach, das gehört doch echt abgeschafft :-|
LG Corinna
Bisherige Antworten

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,

nur ganz kurz, ich muss jetzt ganz dringend ins Bett! :-)

Also Mattis ist seit 9 Tagen nachts auf mumi entzug. Mein Mann hat ihm dann nachts einfach die WASSERflasche gegeben. Ich hab da auf dem sofa geschlafen. Es war teilweise so "schlimm", mattis wurde alle 1,5-2 stunden wach und wollte kurz nuckeln, dann weiterschlafen. Das hab ich einfach nicht mehr geschaft. Es gab hier kein geschrei, noch nicht mal gemotze. Seit der 2. nacht schläft er bis 3-5 Uhr und dann wird er erst gegen 7 Uhr wach. Die zeitumstellung hat er voll nicht mitbekommen. Alle Zeiten wie immer.... ob er die Uhr lesen kann??? :-)

LG Katja, total müde....

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,

Jonathan hat schon einige Zeit durchgeschlafen - aber wie Kinder so sind (nämlich keine Maschinen!!!), ändert sich das ja ständig. Zur Zeit kommt er nachts mindestens alle zwei Stunden, eher öfter - und entgegen seiner bisherigen Gewohnheit macht er auch Töne (lange habe ich nur gehört, dass er wach ist, weil er so laut am Daumen genuckelt hat... ;-) - er brabbelt dann etwas unleidig vor sich hin...

Tja, wenn er das möchte, dann wird er halt alle zwei Stunden gestillt - wach bin ich ja sowieso, da würde Tee oder Wasser viiiiiiiiiiiiel mehr Aufwand machen (und zumindest in dem Alter für mich noch keinerlei Sinn!).

LG, Alex mit Lucia und Jonathan, die von der Zeitumstellung Gott sei Dank vollkommen unbeeindruckt sind...

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hi
Alina schläft durch von 19 uhr bis 8 Uhr, und das seit sie so etwa 5 Monate alt ist.
Und, ab nem gewissen Alter brauchen kinder wohl angeblich nachts nichts mehr zu essen, aber ob das so stimmt weiß ich nicht.
Hast du mal den Kia gefragt?
LG
Bianca

Durchschlafen??? was ist das?

hallo corinna,
anton schläft von mahlzeit zu mahlzeit durch und das sind eine stunde oder zwei stunden , wir hatten aber auch schon mal 5 stunden.
seit dem er gemüsebrei bekommt, von dem er aber nur4-5 löffelchen isst sind die nächte etwas unruhig, aber ob das in einem zusammenhang steht weiß ich niocht - es ist ja nicht so die menge.ich werde ihn nachts solange stillen wie er will, mit wasser tee etc fange ich nicht an....
lg harriet und anton 6m2w2t

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Neala (7 Monate) hat von Ende Juni bis Ende Juli jede Nacht durchgeschlafen, mit dem Urlaub auf dem Campingplatz hörte es auf. Sie kommt ganz unterschiedlich nachts, sie geht gegen 20:00/20:30 Uhr ins Bett und schläft dann meist bis ca. 1 Uhr. Danach möchte sie etwa alle 2 Stunden trinken.
LG Savi

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,

Sarah schläft durch, seit sie 8 Wochen alt ist. In der Stillzeit hat sie nachts max. 4 Stunden am Stück geschlafen. Ich fand das nur anstrengend und bewundere jede Mami, die monatelang keine einzige Nacht durchschläft und dabei noch gut gelaunt ist :-X

LG Chantal

Kein Kind schläft durch....

... das muss ich jetzt einfach loswerden.
Hallo Corinna!
Mit einem echten(!) Durchschlafen ist in den nächsten Jahren überhaupt nicht zu rechnen, das können die Kleinen nämlich noch überhaupt nicht.
Die Babys gesegneter Eltern, die von 20.00 Uhr bis am anderen Morgen 7.00 Uhr "schlafen" werden dennoch auch immer mal wieder wach. Sie finden nur ganz von alleine ohne großen Übergang ziemlich zügig zurück in den Schlaf. Wenn sie dann aber mal kränkeln, oder einen Entwicklungsschub haben oder irgendwas einfach nicht so passt wie sonst, dann tun diese Babys sich natürlich auch kurzweilig schwer wieder alleine in den Schlaf zu finden, solche Phasen kommen dann auf die ansonsten von ihren zufriedenen Kleinen so verwöhnten Eltern auch immer mal wieder zu.
Was will ich eigentlich sagen: Naja, das mit dem durchschlafenden Babys ist ein Mythos. Und es ist auf gar keinen Fall ein Etappenziel, dass es zu erreichen gilt, denn die entsprechende Reife zum Durchschlafen liegt in ferner Zukunft und irgendwann frustriert man darüber, dass andere Babys schon durchschlafen "können". Aber es ist ja nicht mit dem Krabbeln zu vergleichen find ich z. B., dass man sagt, so jetzt muss aber mal was passieren.
Wenn man Fachliteratur dazu liest wird man eben entdecken, dass dieser Entwicklungsschritt noch ein Stück vor uns liegt.
Es ist zwar so, dass einige Babys charakterbedingt eben einfach zufriedener, ruhiger sind, oder sie haben sofort den richtigen Dreh raus, sich selbst zu beruhigen. Obs so oder anders ist, hat aber nicht in jedem Falle mit dem Versagen oder Können der Eltern zu tun.
Andere Babys haben einfach jede Menge Hummeln im Hintern, sind fordernd und wollen die Mama sofort parat und bei Fuß haben, wenn eine Kleinigkeit nicht passt. ;-)
Meine große Tochter war so, sie hat im Prinzip nachts zwar nicht geweint und "durchgeschlafen", aber ich musste dafür in der Nähe sein. Sie hat sich dann zwischendurch an mich gekuschelt oder meine Hand gegriffen, oder an meinen Haaren gezogen und dann schlief sie wieder tief. Sie ist noch mit 7 Jahren regelmäßig gegen 4.00 Uhr morgens in mein Bett gewankt, fast schlafwandlerisch, aber sie wurde dann eben immer noch halbwach und suchte meine Nähe. Jetzt mit 8 würd ich sagen, schläft sie nun tatsächlich mal richtig durch.
Mit Hannah ist es ähnlich, von außen würd ich sagen: ja sie schläft mit ner Stillunterbrechung durch (selbst während derer schläft sie quasi), aber sie greift auch immer wieder nach mir. Im eigenen Bettchen würde sie nie durchschlafen. Da hab ich irgendwas "falsch" gemacht, ich bin jetzt zur Einschlafhilfe geworden, genau wie bei meiner ersten Tochter....
Naja, aber wichtig ist mir zu sagen, dass man sich nicht so ein Ziel setzen sollte, dass man noch nicht erreichen kann, weil es dann eben einen unnötig stresst. Wenn man sich sagt, dass ist völlig normal, dann nimmt es sich leichter find ich. Man kann dann ja mal kurz neidisch einen Blick zu den von ihren Babys verwöhnten Eltern werfen, ;-) *grins* aber man muss sich schon sagen, dass es völlig normal ist, wenn das eigene Baby anspruchsvoller und sich schwerer tut. Damit ist es ganz sicher in weit größerer Gesellschaft.
LG
Mira

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,

Tom schläft seit der 8. Woche von 23:00 - 06/07:00 Uhr, ohne Trinkunterbrechung oder rumtragen und seit dem 3. Monat schläft er von 19:30 - 07/08:00 Uhr.

Wenn er zwischendrin wach wird, findet er alleine in den Schlaf und braucht kein Licht, Schnuller oder keine Mama [:-}. (dafür den Daumen :-()

Tom ist aber auch von Anfang an ungern am Arm und wollte noch fast nie zum Einschlafen auf dem Arm geschunkelt werden. Er liebte es von Anfang an sein Ruhe zu haben. Ganz der Papa eben ;-).

LG, Johanna.

hier nicht! er kommt sogar eher öfter als früher! tja... lg, sonja

ich bin schon froh wenn ich mal 2 st am stück schlafen darf

von durchschlafen ist bei uns noch lange nicht die rede. übermüdete und fertige grüße lilli

ca. alle 3Std muss gestillt werden *gäääääähnnnn* LG Carmen die sich aber dran gewöhnt hat

ja hier schon lange .......

Hallo ihr lieben

Ja Leonie Schläft durch! eigendlich von anfang an.

seit der zeitumstellung geht leonie um ca 18.30Uhr ins bett, und kommt dann um ca 6 uhr und bleibt aber dann erst mal auch wach!

also hab ich wohl Glück und leonie macht mir nachts keine sorgen.

LG danny

wieder-mal-umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna, Yara schläft gegen halb 8 abends ein und meldet sich dann meist gegen Mitternacht irgendwann. Dann eigentlich erst wieder in den frühen Morgenstunden, so ab 4/5 Uhr. Da will sie dann aber dauerstillen.....ehrlich gesagt warte ich gar nicht auf´s Durchschlafen, da selbst mein Großer das bis heute nicht verlässlich tut. Grüßle von Tina, die zum Glück nicht aufstehen muss wenn Yara sich meldet- Babybalkon sei Dank!!!!! :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen