Suchen Menü

wieder mal ne umfrage: laufen/sprechen eure kleinen schon ?

bei uns sieht es zur zeit so aus:

laufen: tadellos

sprechen: "nur" einzel- oder doppelsilben wie

pa, papa, ma, mama, wa, wawa

aber direkt ansprechen tut uns unser kleiner damit noch nicht.

lg, crispen mit zwerg (1 jahr und 14 tage alt)

Bisherige Antworten

Huhu,
bei uns ist Laufen noch ziemlich weit weg. Die Kleine robbt sich so durch die Gegend, rutscht meistens auf einem Bein nach vorne oder rutscht auf dem Rücken liegend nach hinten, das sieht auch ziemlich putzig aus.
Beim Sprechen dagegen hab ich schon bisschen das Gefühl, dass sie mal ein Frühstarter wird. Sag ich ihr Mama, Papa oder Deidei vor, spricht sie das nach. Also verlassen wir nen Raum, winkt sie schon und sagt dei dei :-)
LG Vonny mit Zwergin 1 Jahr und 22 Tage :IN LOVE:

hi!
laufen: NEIN, nur mit anhalten
sprechen: Mama, Papa, Wauwau, Didi, Betti, Hamham, Baba und baby... ja das wars...
glg meli

Also Lena läuft noch nicht, aber immerhin schon an einer Hand, wenn auch noch etwas wackelig... Sprechen: mama, baba, was sie auch gut drauf hat ist: da.. da ...da und zeigt überall hin...
LG Nadine mit Lena 1j2w und Niklas 6j

Also:
Laufen nein. Seit gestern zieht sie sich schon mal zum Stand hoch, aber sehr wacklig. Sprechen: Mama, Papa (wobei auch unser Hund manchmal Papa ist! ;-) und Puh, weil ich das dauernd sage, wenn ich an ihren Füßen rieche! :-D
GLG Miri

Laufen nur an der Hand und manchmal ein wackeliger Schritt vom Sofa zum Tisch.

Sprechen:

Mama und Papa, wenn sie sich wehgetan hat oder wenn sie Hunger hat immer Mama, und wenn die Haustür geht immer Papa.

Sie zeigt auf Dinge und sagt immer Daaaaa

Und zu allen Tieren WauWau

LG Sandra mit zwei schlafenden Kiddies

Huhu!

Laufen geht hier 1a. Mit Schuhen oder ohne, mit Gegenständen in den Händen oder ohne, Hauptsache Laufen! Mittlerweile werden auch Hidnernisse umschifft und kleine Stufen genommen. Treppen läuft er an der Hand.

Papa und Mama werden direkt angesprochen, ansonsten gehen Doppelsilben für alles. Derzeit wird Lilly geübt (Katze) und mittlerweile sind wir da spuckenderweise schon sehr weit :-P Gleichzeitig lernt er auch noch Licht. Mit Lis scheint er es zu haben.

Liebe Grüße,

harlequin mit Krümelchen (1 Jahr und 10 Tage)

Hallo Zusammen,
LAUFEN:
Glaube, dass das Laufen nicht mehr weit ist. Er steht ganz oft und auch immer länger, aber er kriegt es nicht hin die Füße zu bewegen. Er lässt sich dann nach vorne Fallen.
SPRECHEN:
Halt die Typische Silben, manchmal hört man ama (Oma?). DIe Tage hätte ich gedacht, das er Bär gesagt hat, aber das kann auch ein Wunschdenken gewesen sein, weil ich es tausendmal gesagt habe.
Mama und Papa kann er zusotieren. Da bin ich mir sicher. Auch wenn er unsere Hochzeitsbilder anguckt, sagt er Mama und Papa und guckt uns dann an :IN LOVE:
LG TRaum wird wahr

Bei uns wird an der hand gelaufen, das ziemlich gut. Frei läuft sie nur wenn sie es nicht merkt, aber nur 3-4 Schritte und dann plumst sie auf den hintern.

Sprechen kann sie mehrere Worte: mama, papa, ada und auch dadada, deideidei,....

huhu,

laufen JA. 5 tage bevor er 1 monate wurde.

Sprechen: er sagt MAMA, PAPA, DA DA , abn (weiss nich wie ichs schreeiben soll. damit dutet er auch wennn er etwas haben möchte.

er zeigt auf etwas und sagt da. spricht und mit mama und papa an, wobei er papa meist nur ruft wenn papa zur arbeit geht und wen er we is. sonst is der papa auch oft mama :-D aber er wird zurzeit wieder mehr zum papa :-P

gglg jessy mit jaymie luca 1j 15t

ach ich vergaß: mma und mba sind oma und opa und er spricht sie damit auch an

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen